Carbon tieflieger gekurzt

Beiträge
4.588
Beim laminieren und anschliesendes wickeln mit band hat sich der haubtrahmen meiner eigenbau tieflieger etwas verzogen. Der winkel um das lenkrohr wurde grosser, der abstand zwischen sitz und tretlager wurde auch grosser. Das tretlager hab ich nicht verstellbar gebaut, blieb mir leider nur der eingriff mit Sage! :eek:

Dass haubt rohr wurde durchgesagt, und ein entprechendes stuck wurde entfernt. Die beiden rohrenden wurden bearbeitet und dunner geschliffen. Dann wieder zusamen laminiert. Links der rahmen, der sagestelle, fertig fur die epoxy, nach das wickeln.


IMG_3808 - kopie.jpgIMG_3809 - kopie.jpgIMG_3810.jpgIMG_3812 - kopie.jpg
 
AW: Carbon tieflieger gekurzt

Hier noch zwei bilder, einmal wahrend der eingrif, und die querschnitt vom rohr.

IMG_3795.jpgIMG_3796 - kopie.jpg
 
AW: Carbon tieflieger gekurzt

Das ist nicht wenig,was Du da herausgesägt hast. Schade, dass das passieren musste. Mich ärgern solche Missgeschicke bei meinen eigenen Projekten nicht gerade wenig.
 
AW: Carbon tieflieger gekurzt

hey Tieflieger, seh ich das richtig das du im Positivverfahren mit Styrodurkern gearbeitet hast ?
Könntest du mir da evtl. Tipps über das Bauen auf diese weise zukommen lassen ?
Möchte mit diesem Material auch mal was machen, werde vermutlich jedoch erstmal mit kleineren Teilen anfangen.

Gruß

Klaus
 
AW: Carbon tieflieger gekurzt

Hallo Claus,

Gerade deswegen diesen tread. Es ist ziemlich einfach. Styrodur ist einfach zu bearbeiten mit steakmesser! feilen, 80er smirgelpapier usw. Wenn es in die richtige form ist, geht das carbon druber, dann mit tape umwickeln. Tape nach ausharten wieder abwickeln, smirgeln, fertig! Naja etwas mehr arbeit ist es noch.

Kleiner ist komlizierter als gross. Bau mal eine kopfstutze oder ahnliches.
 
AW: Carbon tieflieger gekurzt

... und nicht das Spachteln vergessen, damits nacher schön aussieht...
 
AW: Carbon tieflieger gekurzt

Hallo Klaus,

Deine frage war ziemlich algemein, daher ist es schwer ein antwort zu geben. Auf konkrete fragen uber diese bauweise geb ich gerne ein konkretes antwort.
 
Zurück
Oben Unten