erledigt Carbon Strada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.524
Liebe Gemeinde!

Ich verkaufe mein Carbon Strada.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Schweren Herzens natürlich! :D

Gekauft im Mai 2011, ich bin Erstbesitzer.
Seit Ende 2012 kaum noch gefahren. Insgesamt nur ca. 7000 Kilometer auf der Uhr.
Ausstattung:
- Versatile Dach
- Blinker
- 2. Rückspiegel
- kleine Windschutzscheibe
- 70er Trommelbremsen
- keine Hupe
- das übliche Gedöns: Velomobiltasche, Pumpe, Sitzauflage, Klingel

Farbe gelb. Aktuelle Fotos habe ich keine, kann ich aber natürlich gerne machen, so wie dies die Lichtverhältnisse draußen zulassen. Aber ich denke, wie ein Strada aussieht, ist bekannt, oder? ;)
Unfallfrei und umfallfrei! Sehr guter Zustand.

Standort: Bielefeld.
Preisvorstellung 5500 Euro.
Probefahrten natürlich möglich. Ich bin 1,80 groß, eher Typ Sitzriese, bitte dies bei Probefahrtwünschen berücksichtigen.

Da ja oft auch Informationen zum Verkaufsgrund gewünscht sind: Ich wohne in der Innenstadt, mein Arbeitsweg beträgt <10km, Langstrecke mache ich nicht per Muskelkraft, zum Touren nehme ich lieber die Streetmachine... ergo: keine Verwendung für ein Velomobil. Aber schön, es mal probiert zu haben. ;)

Erstkontakt bitte via PM.
 
AW: Carbon Strada

Hi,
hast Du zu den technischen Daten auch noch Details, wie Gewicht, Ausstattung Schaltung und so ?
oder ist das alles "Strada-Standard" und damit nicht erwähnungswürdig ?

danke
Jörg
 
AW: Carbon Strada

Es ist alles vollkommener Standard. 3x9 Kettenschaltung halt, frag mich jetzt nicht welche Komponenten genau... sie funktionieren jedenfalls. :D
Zum Gewicht kann ich auch nichts sagen, ich habe es nie gewogen. Unter 30 kg laut Velomobiel.
 
AW: Carbon Strada

Aber ich denke, wie ein Strada aussieht, ist bekannt, oder?
Erst der Hinweis auf Velomobiel hat mich darauf gebracht, daß es sich beim Strada wohl um das Quest mit offenen Radkästen handeln sollte, also den Nachfolger vom Mango.
Ich würde daher empfehlen, Bilder nachzureichen (wobei ich derzeit nicht mehr auf dem Laufenden bin, was die Velomobilszene angeht ...).

Viel Erfolg,
wolf
 
AW: Carbon Strada

Im Moment hab ich spontan nur dieses hier parat. Kurz nach dem Kauf aufgenommen.
Heute Abend such ich mal mehr raus, dann aber am besten auf Nachfrage per PN/Email.
img_2260.jpg
 
AW: Carbon Strada

Mich würde interessieren ob man ein Straka auch als schlanker 190 Hüne bequem fahren kann, oder ob es eine Größeneinschränkung gibt. Ich bin in der Tat auf der Suche nach einem Velomobil, habe mich aber noch nicht auf ein Modell festgelegt. Von daher ist die Frage eigentlich OT, interessieren würde es mich aber dennoch.
 
AW: Carbon Strada

Im Prinzip würden die gleichen Grenzen gelten wie beim Quest, und das ist mit 1,90 mit Sicherheit fahrbar. Der Ymte ist doch auch locker 1,90m, denke ich.
 
AW: Carbon Strada

Das Strada geht bei normalen Propotionen sicher bis 2m...
 
AW: Carbon Strada

Im Quest habe ich, 187cm groß, mehr als ausreichend Platz. In den Milan SL wirst Du nicht mehr passen, da bin ich die maximale Obergrenze.
Zurück zum Strada: Reinsetzen und losfahren - bewährte Technik.
 
AW: Carbon Strada

...Der Ymte ist doch auch locker 1,90m, denke ich.
Ich bin auch 1,87m lang. Ymte ist bestimmt noch einen Kopf grösser. Also deutlich mehr als 2,00m. Im Strada wird das passen, sonst würde er das nicht bauen. Es muss halt vernünftig eingestellt werden und ggf die Fussöffnungen an Schuhgrössen jenseits der 45 angepasst werden.
Den Milan GT bin ich bei der Spezi mal probegesessen. Der hat bei mir gepasst wie ein Massanzug, besser wie mein Quest - ich hatte mehr Platz an den Schultern und den Ellenbogen, etwas enger war es an den Beinen.

Gruss Christian
 
AW: Carbon Strada

Bin selbst 1,92 und fahre ein Strada. Ich musste drei bis viermal meinen Sitz und das Tretlager einstellen und hab jetzt ne gute Sitzposition gefunden. Im Fußbereich wirds eng, breite Schuhe kann man nicht fahren(z.B. Keens mit Schuhplatten). Der Ymte ist größer als ich, der fährt Quest, das ist aber vom Platzangebot in der Länge gleich, das Quest ist innen eventuell etwas schmaler. Das Strada empfehle ich Dir, ein gut durchdachtes, alltagtaugliches VM. Viel Spaß beim VM ausprobieren, kaufen, fahren......
 
AW: Carbon Strada

Ich hätte jetzt sogar ein paar ganz aktuelle Bilder...

WP_20131204_003.jpgWP_20131204_001.jpgWP_20131204_009.jpg

Sauber gemacht habe ich es jetzt nicht, aber ich denke man sieht den guten Zustand trotzdem. ;)
Das kleine (abnehmbare) Polster wo man seinen Kopf so schön zum Faulenzen gegen lehnen kann hatte ich noch gar nicht erwähnt.

Die Stoff-Radscheiben sind nicht mehr ganz so schön, deswegen habe ich neue bestellt.
 
AW: Carbon Strada

Die Stoff-Radscheiben sind nicht mehr ganz so schön, deswegen habe ich neue bestellt.

Die sind jetzt auch montiert.

Was ich noch ganz vergessen habe: Ich habe noch eine passende Kettenleitrolle von Terracycle, die ich nie eingebaut habe. Die würde ich dem Käufer mitgeben.
 
AW: Carbon Strada

Reserviert.

Weitere Anfragen bis Jahresende sinnlos, dann sollte die Kiste weg sein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten