erledigt Carbon Quest #607

Beiträge
8.113
Carbon Quest Nr. 607
September 2012
6.918 km

Gepflegtes, verwöhntes Garagenfahrzeug (beheizt, da Wohnraumaufbewahrung)

Extras, jenseits Grundausstattung ab Werk (Hupe, Licht, Akku, Tasche, Werkzeug, Pumpe, Schaumdeckel groß u klein):
2. Cyo IQ LED Frontscheinwerfer
8x Blinker
2. Außenspiegel
90 mm Bremsen
Flaschenhalter
GPS Halterung (von velomobiel.nl)
Rangierbügel hinten

Bereifung:
Durano 28-406 vorn, Durano 35-559 hinten (Vorderreifen sind im Frühjahr 2014 neu aufgezogen, Hinterreifen ist aus 2013 -- alle noch sehr gut)
Im Winter rollt Q607 auf Marathon Plus (nicht im Lieferumfang enthalten)

Neupreis: 7.515,00 Euro

Zusätzliche mitverkaufte Extras:
Versatile Dach (Gebrauchsspuren an Plexiglasscheibe)
Mini-Visier (Wim Schermer, mit Gebrauchsspuren)
Windabweiser f. Fußlöcher (blau, Wim Schermer, neu, nicht montiert)

Nach nur 1.000 km hatte ich Anfang Oktober 2012 mit dem Quest einen unverschuldeten Unfall (Zusammenstoß mit Radfahrerin); Front wurde beschädigt, Quest kippte nach Aufprall auf die Seite

Reparatur des Schadens durch velomobiel.nl in Dronten, Front wurde sehr gut wiederhergestellt, Nase orange lackiert, Lenkung und rechtes Vorderrad überprüft, Felge erneuert; kleinere Schrammen an rechter Seite noch zu sehen (ich wollte die Lackierung auf ein Minimum beschränken)

Ab Mai 2013 wieder bei mir im Dienst, läuft prima, wurde allerdings als Zweit-Quest nur recht wenig bewegt, deshalb nach knapp zwei Jahren noch keine 7.000 auf dem Tacho.
Siehe Profil auf der velomobiel.nl Website: http://www.velomobiel.nl/stats.php?fiets_id=906

Probefahrt nach Terminvereinbarung möglich, das Quest ist auf 1,85 m eingestellt (eher kurzer Tretlagerabstand, also auch zwischen 1,80 und 1,90 ohne Anpassung des Tretlagers probezufahren).

Standort ist Bonn/NRW.

Verkauf von privat wie besehen, keine Gewährleistung.

Ich verkaufe es, da zwei Quests im Stall nur Sinn machen, wenn man eine größere Tour plant und nicht ohne Velomobil dastehen möchte im Falle eines Falles.

Preis: VHB 5.900,00 Euro

Bei Interesse bitte PN.

1016395_10202451983368454_1173931570_n.jpg 10156153_10203023435494400_9147510296105642322_n.jpg
 
Nachtrag auf Nachfrage:
Schaltung ist Standard: 53/42/30 vorn, 11-32 hinten
Tagfahrlicht vorn (2x1 w LED) hat es auch
 
noch ein Nachtrag auf Nachfrage: Gewicht

habe heute meine beiden Quest gewogen -- Messmethode: Personenwaage unter ein Rad, entsprechend hohe Unterlage unter beide anderen Räder, reihum gemessen, Werte addiert

Ergebnis:
Quest #607 (Durano 28-406 vorn, Durano 35-559 hinten; mit oben gelisteter Ausstattung, also auch inkl. Akku u. beiden Schaumdeckeln, aber ohne Pumpe, VM-Tasche mit Werkzeug, Versatile-Dach und Mini-Visier)
vorn links: 11,1
vorn rechts: 11,8
hinten: 9,2
Gesamt: 32,1 kg

Quest #621 (gleiche Ausstattung, aber: vorn Durano Plus 28-406, hinten Kojak 50-559)
vorn links: 10,5
vorn rechts: 11,4
hinten: 8,9
Gesamt: 30,8 kg

621 ist mit schwereren Reifen 1,3 kg leichter; Ablesefehler kann ich ausschließen, Messungenauigkeit nicht, habe ja auch den Dreck in den Radkästen nicht berücksichtigt; Nr. 607 könnte etwas mehr drin haben da im letzten Winter mehr km gefahren als 621

Quest #607 in Bewegung:
ich fahre 621, mein Sohn steuert #607
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gewichtszunahme der Frontpartie am 607 ließe sich möglicherweise mit dem Angebotstext begründen, dort steht:

Reparatur des Schadens durch velomobiel.nl in Dronten, Front wurde sehr gut wiederhergestellt, Nase orange lackiert ... (ich wollte die Lackierung auf ein Minimum beschränken)

werden denn beide verkauft?
 
Aha, doch nicht "fast reserviert" wie ich eben erfahre, also wieder ohne Einschränkung zu haben
 
Noch ein Nachtrag wegen Nachfrage:
Das Quest hat die komplette Grundausstattung ab Werk, also auch die zweilagige Ventisit Matte und den Tacho, und außerdem die oben gelisteten Extras. Das ebenfalls gelistete Zubehör ist im Kaufpreis enthalten, es muss nicht extra erworben werden.

Wenn jetzt noch einer nach der Klingel fragen sollte: ja, die gehört auch zur Grundaustattung und ist dabei.
 
Zurück
Oben Unten