erledigt Carbon Quest 534 mit Sinner-Racecap

Beiträge
3.088
Mein Carbon Quest 534 steht zum verkauf! Was das Quest schon alles erlebt hat findet Ihr hier

Es ist gut gepflegt und sieht für seine 87.000 km noch wirklich gut aus.
Kleinere Gelcoatfehler sind aber vorhanden.


Das Quest ist auf eine Körpergröße von 186cm eingestellt.

Zum Quest gibt es die Sinner Racecap mit einem zusätzlichem neuem ungebrauchtem Visier.
Zusätzlich gibt es auch noch zwei neue ungebrauchte Ersatzvorderräder (Ginko-Felgen).

VB 4600 Euro

Q534.jpg
 
Entgegen der Standardausführung, ist ein 32/44/58 Kettenblatt und 90mm Bremsen verbaut, der Lastrum läuft nicht im Rohr sondern hat eine Carbonabdeckung, nachgerüstet wurde der neue steifere Tretlagermast.
Auch habe ich den Risse Dämpfer verbaut, original Federelement ist aber auch noch vorhanden. Risse Dämpfer ist frisch gewartet von Wim.
 
Hallo Robert,
würde mich ja echt jucken, auf ein Kohle-Quest "upzugraden". Ist das reine Kohle oder Kohle-Aramid Gewebe? Deine Elektrik, läuft die auf 6V oder 12V? Der steifere Tretlagermast, bietet der eine Verstellmöglichkeit für das Tretlager oder ist das so eine fix eingestellte Individuallösung? Die drei runden Reflex-Bapper vorne seitlich im Bild, überdecken die Gelcoat-Schäden oder wie kommen die da hin? Stehen irgendwelche Arbeiten an? Was wiegt die Kiste?
Viele Grüße,
Martin
 
Der steifere Tretlagermast ist genauso verstellbar wie der alte, wird in alle neuen Quest/Strada mitlerweile verbaut. Die Elektrik ist auf 6 Volt, 3 Akkus sind dabei (einer fast neu, 2 mit ca. 70% Kapazität)
Der Body ist komplett aus Carbon, nicht wie bei den neueren, wo die Unterschale aus GFK und nur die Oberschale aus Carbon ist. die drei runden Reflex-Bapper sind insgesamt 6 (beidseitig) aber nur unter einem versteckt sich ein kleiner Gelcoat-Schaden. Dringende Arbeiten stehen nicht an. Die Bremsplatten sind vor kurzem getauscht worden, die Kette und Ritzel sollten noch 15Tkm halten. Durano Plus vorne und Schwalbe-Marathon hinten sind erst seit 1200km drauf. Gewicht ist < 30Kg.
 
Na da haste aber was verwechselt. Die neuen Glasmodelle sind wie die Karbon Modelle aus überwiegend Karbon unten gebaut. Das Karbon Modell unterscheidet sich nur durch die karbon schwinge und das Karbontop. Hier ist es beim Glasmodell nur Glas.
 
VERKAUFT! Ich wünsche dem neuen Besitzer Jelle viel Freude damit.
Wie überlebe ich denn jetzt 2 Tage ohne Velomobil????
 
ich hätte es so interpretiert, dass den neuen Besitzer die Kilometer nicht stören.. das Autoleben passt nicht gut.
3 m Groß: der Kopf ragt über die Hutze, aber die sinnerracecap ist auch etwas höher wenn ich mich nicht irre.
Wünsche dem neuen Besitzer auch so viel Spaß damit wie dem ersten und nochmal so viele unfallfreie Kilometer!
 
Ja, das Grinsen kenne ich gut. Bei mir ist es auch noch nicht weg. Ich hoffe sogar, es bleibt noch ein (langes) Weilchen.
Auch ich wünsche Jelle noch viele Tausend schöne und un(m)fallfreie Kilometer. Viel Spass mit diesem Schmuckstück!

Gruß ... Lars
 
Hallo Leute,

Hier ist Jelle die Neubesitzer.

Die quest passt wie angegossen, auch mit die Haube drauf geht es gut!

Robert, danke fur die Quest, und die viele teile dazu!, und jeder denke fur die schone Wunsche!

Grüsse

Jelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jelle, ich habe noch ein paar spezielle Quest-Ersatzteile gefunden. Sollte ich mal mit dem DF in Deine Nähe kommen bringe ich sie Dir vorbei.
 
Zurück
Oben Unten