erledigt Carbon-lowracer CaTi FWD

Roadrunner

gewerblich
Beiträge
1.567
Hallo Gemeinde ich trenne mich sehr sehr schweren Herzens von meiner geliebten CaTi.
Grund ich fahre nur noch mein evoK .
und es steht in der Wohnung nur rum ,
was eigentlich viel zu schade ist für die superleichte Rakete .

Gleich zum Anfang ist aktuell auf 82.5cm Innenbeinlänge eingestellt den Sitz könnte man nach vorne oder nach hinten versetzten das würde ich dem zukünftigen Besitzer wenn es nicht passt anpassen man könnte auch die tretlagerhülse versetzten wo ein Wille da ein weg :)


Der Faden dazu : https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/roadrunner-s-carbon-tieflieger-projekt.64722/

Folgendes zum Rahmen erstmal

Rahmen : Carbon negativ Bauweise Gewicht 2.1kg
Alle Teile die am Rahmen verklebt sind sind aus Titanium dazu zählen : Steuerrohr Sitzstütze umlenkrollenachenrohr die Achse der umlenkrolle.



Gabel : raptorbike Gabel für Frontantrieb .
Laufräder :
2x406
Naben : Hope pro EVO 4 vorne 135 mm hinten ebenfalls 135mm
Sapim cx-ray Speichen
Alu Nippel
Ryde Edge Felgen
Reifen : Go cycle 50x406 / panaracer minits Lite

Schaltung :
Schaltwerk : SRAM Red 10fach
Kassette: SRAM Red 10 fach 11-28
Hebel : SRAM gx
Kette : kmc X10SL super leichte Kette hohle bolzen und abgespeckte Glieder .
Umlenkrollenhalter : Titanium Grade 5
Umlenkrolle 1 :
Aus Carbon mit wechselbaren Kettenblättern in superleichtbauweise prepeg mit doppelten Kugellager .
Umlenkrolle 2 : CNC gefräst er wechselbarer Zahnrad per Kurbelschrauben .
Beide umlenkrollen sind von Velomobil in Hessen der große ist ein Unikat und war sehr teuer und aufwendig !

Vorbau aus Carbon 90mm

Lenker : 1 Mal troytec UdK umgebaut mit 45mm vorbau

Lenker 2: Carbon UdK Eigenbau super stabil breite außen 440mm innen 400mm

Innenlager : tune ac38 Titanium dazu in 118mm
Mit Werkzeug zum ausbauen mit dabei.

Kurbeln : FSA Team issue Carbon Lk130 mm

Bremsen : vorne wie hinten Magura mt8 pro neu mit Entlüftungskit unausgepackt und Öl ist dabei auch unbenutzt.
Scheiben vorne 160mm hinten 140mm

Sitz aus Carbon von nasca Größe M

Ventisit Matte 8mm .

Platform Pedale von Cube .

Kettenblatt trisled 90 Zähne .

Gewicht aktuell um die 7.3 kg wegen den Reifen und schweren Schläuchen .

Optisch müsste er leicht abgeschliffen werden und nur Klarlack drauf bekommen die ist mit dabei 2k Klarlack in Hochglanz .


PREIS : 2650€ VB

Kann gerne in Hanau am main abgeholt werden
Versand würde auch gehen dan in 2 Päckchen oder 1 sehr großes Packet .




Privat Verkauf keine Gewährleistung und Garantie .
Für Fragen gerne anschreiben

Bitte Verkaufsanzeige nicht zutexten.

Alles steht im Faden und weitere Fragen gerne per PNIMG_20221101_165147.jpgIMG_20221101_165222.jpgIMG_20221101_165205.jpgIMG_20221101_165440.jpgIMG_20221101_165505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roadrunner, ja, schade, hoffentlich findet sich jemand. Hilfreich wären noch ein paar Maße zur Sitzgeometrie, wie z. B.:
- Sitzwinkel
- Sitzhöhe
- Überhöhung

Ursprünglich war doch ein 28" HR verbaut, oder? Den Lenkwinkel hattest du ja vergrößert (steiler). Verglichen mit z. B. dem Toxy ZR, scheint der von der CaTi immer noch etwas flacher zu sein, so dass durchaus ein 26" HR, z. B. für eine einschärfte Überhöhung möglich sein sollte, wem das hier zu extrem ist (ohne für diesen Tieflieger den Sitz bedeutend zu erhöhen). Jetzt mal linear approximiert, wären hinten +8cm (von 20 auf 26") dann in etwa +3cm am Sitz und -2cm Tretlager, sprich -5cm in der Überhöhung. Bei gleichbleibend flachen Lehnenwinkel müsste man dann ggf. die Sitzstrebe kürzen. Also etwas Spielraum scheint die CaTi darüber hinaus
Gleich zum Anfang ist aktuell auf 82.5cm Innenbeinlänge eingestellt den Sitz könnte man nach vorne oder nach hinten versetzten das würde ich dem zukünftigen Besitzer wenn es nicht passt anpassen man könnte auch die tretlagerhülse versetzten
noch zu haben, oder?
 
es sollte sogar hinten noch ein 622 passen aber erstmal ausmessen ich hatte es Mal ausgemessen aber hab's nicht mehr so in Erinnerung.
Werde Mal heute Abend alles ausmessen .
Der ursprüngliche Sitz war sehr aufrecht meine ist etwas flacher aber mehr als 30 Grad auf jeden Fall 26 sollte gehen 622 geht auch nur muss der Sitz nach vorne oder steiler werden ,
Oder man macht 622 hinten ,Sitz nach vorne .
Und Tretlager nach vorne versetzten und laminieren .

Die Anpassung ist selbstverständlich mit Material für den Umbau inbegriffen also keine extra oder versteckte Kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzwinkel und Höhe . Ist ein Trike Sitz!

IMG_20221105_075903.jpg
IMG_20221105_075833.jpg


Mittig zu pedalachse
IMG_20221105_075920.jpg


Radstand 119cm .

Ungefähr wie eine Zr.


Ich Liste nochmal das dazugehörige Zubehör auf :

Troytec Lenker mit Sixpack Kamikaze Vorbau und zefal seitenspiegel .

Bremsenwartungsset bestehend aus Entlüftung Kit und Öl .

Reifen panaracer mit weniger als 200km

Carbonmontage Paste Muck Off

Kettenglieder und Schlösser 2 paar und ausgepackt

2k Klarlack neu
Innenlagerwerkzeug von tune mit Anleitung.

2 Schläuche bis 40mm in extralight.

Titanlampen Halter .
Ersatzbremsbeläge von Magura neu .

!!!!! Aktuell sind galfer Lila Pads verbaut .!!!!! Frisch eingebremst .

Die ventisit Matte muss ich nochmal erwähnen sie ist 2 lagig in der Unterenlage fehlen 6cm breite als Wirbelsäulenrinne .
 
Sitzwinkel und Höhe
Also Sitzwinkel knapp 50° kommt nicht hin. Die Hälfte vielleicht. Und Überhöhung (Tretlager - Sitzhöhe) müsste dann in etwa 32 cm sein.
auf jeden Fall 26 sollte gehen 622 geht auch
Naja, du hattest doch das Steuerrohr mit steilerem Winkel neu verlegt. Mit 622 mm HR wäre der Steuerrohrwinkel ja fast senkrecht. Die Option Gabel mit Vorlauf zum umdrehen fällt beim Fronttriebler wohl aus. 26" mag vllt. noch gehen. Aber 28"?
 
622 würde gehen aber dann würde man ziemlich besch...sen sitzen .
Umbauen auf 559 hinten würde auch das Konzept zerstören . Gehen würde es grundsätzlich wenn jemand unbedingt 26 Zoll möchte . Aber das Rad ist alles in einem sehr gut wie es im Moment .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Letzte was mir beim Betrachten der Bilder in den Sinn käme, wäre ein 622 Hinterrad.
Was mir gefallen könnte, ist ein angepasstes Köfferchen oder Täschchen zwischen Hinterrad und Sitzstrebe.
Ansonsten finde ich das angebotene Rad einfach Hammer und ich weiß ja auch wie diese Kiste abzieht, wenn der Zwerg in die Pedale tritt. Schade, dass du es verkaufst.
 
Mit 622 mm HR wäre der Steuerrohrwinkel ja fast senkrecht
Das Letzte was mir beim Betrachten der Bilder in den Sinn käme, wäre ein 622 Hinterrad.
Okay, bei dem Radstand von 1190 mm wüde der Steuerrohrwinkel (SW) bei HR 26" (+ 76.5 mm) etwa 3.7° und bei 28" (106 mm) etwa 5.2° steiler. Meine ZR hat gemessen 84° SW. Müsste also wirklich passen. Auf den Bildern sieht es vllt. wie etwa 75-78° aus. Die Raptobikegabel hat keinen Vorlauf, oder?
Mit gekürzter Sitzstrebe könnte man den Sitzwinkel ja anpassen. Zumindest bis kurz vor Sitzkontakt mit dem HR. Nur dann wohl ohne
angepasstes Köfferchen oder Täschchen zwischen Hinterrad und Sitzstrebe.
Ansonsten finde ich das angebotene Rad einfach Hammer
Auf jeden Fall. Und neben dem Faden zur CaTi weiss ich auch von @Roadrunner selber, wieviel Arbeit und Sorgfalt da drin steckt. Leider ist mir die Überhöhung zu extrem. Selbst mit 28" HR müsste es noch etwa 25 cm sein. Sonst würde ich meine ZR dafür in die Ecke stellen!
 
Zurück
Oben Unten