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Guten Morgen,
nach einigen Monaten des mitlesens habe ich mir am letzen Wochenende mein erstes Velo geholt. Es ist aus verschiedenen Gründen ein altes CAB-Bike mit der Seriennummer 0052 geworden.
Hauptgrund für das gute Stück: Der Gepäckraum ist groß genug und so gelegen das mein Hund (theoretisch) Platz findet und mitfahren kann. Denn das Velo ist zum pendeln im Winter (vielleicht schon dieses Jahr?) mit Hund zur Arbeit vorgesehen (12 km einfache Strecke, keine Berge).
Vorher steht aber noch einiges auf dem Programm:
-Ausbesserungsarbeiten/Verstärkungen am GFK
-Lichtanlage erneuern
-Seitenscheiben erneuern
-Sitz beziehen
-Federung hinten neu
-Antriebsstrang überarbeiten (Umlenkung und Kettenspanner, Rohloff warten)
-und noch ein paar andere "Kleinigkeiten"
Bisher ist noch nicht viel passiert außer dem entkernen. Ich musste/muss erstmal gefühlt mehrere Kilo Klebeband,Dichtband, Klettband, Doppelseitiges Klebeband und Gaffa-Tape entfernen. Die recht verbastelte Verkabelung samt Lichtanlage ist auch raus, alle Anbauteile sind raus.
Was mir derzeit die meisten Gedanken macht:
Wo bekomme ich eine vernünftige Federung für die Hinterachse her, der Bauraum ist begrenzt, die Dämpfer die verbaut waren taugen nichts mehr, nichtmal als Basis. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Anbei mal zwei Bilder vom derzeitigen Zustand, die beiden Heckteile liegen extra.
Grüße, Ben aus Werder/Havel
nach einigen Monaten des mitlesens habe ich mir am letzen Wochenende mein erstes Velo geholt. Es ist aus verschiedenen Gründen ein altes CAB-Bike mit der Seriennummer 0052 geworden.
Hauptgrund für das gute Stück: Der Gepäckraum ist groß genug und so gelegen das mein Hund (theoretisch) Platz findet und mitfahren kann. Denn das Velo ist zum pendeln im Winter (vielleicht schon dieses Jahr?) mit Hund zur Arbeit vorgesehen (12 km einfache Strecke, keine Berge).
Vorher steht aber noch einiges auf dem Programm:
-Ausbesserungsarbeiten/Verstärkungen am GFK
-Lichtanlage erneuern
-Seitenscheiben erneuern
-Sitz beziehen
-Federung hinten neu
-Antriebsstrang überarbeiten (Umlenkung und Kettenspanner, Rohloff warten)
-und noch ein paar andere "Kleinigkeiten"
Bisher ist noch nicht viel passiert außer dem entkernen. Ich musste/muss erstmal gefühlt mehrere Kilo Klebeband,Dichtband, Klettband, Doppelseitiges Klebeband und Gaffa-Tape entfernen. Die recht verbastelte Verkabelung samt Lichtanlage ist auch raus, alle Anbauteile sind raus.
Was mir derzeit die meisten Gedanken macht:
Wo bekomme ich eine vernünftige Federung für die Hinterachse her, der Bauraum ist begrenzt, die Dämpfer die verbaut waren taugen nichts mehr, nichtmal als Basis. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Anbei mal zwei Bilder vom derzeitigen Zustand, die beiden Heckteile liegen extra.
Grüße, Ben aus Werder/Havel