- Beiträge
- 19.183
@Jens Buckbesch, was ist denn da schiefgelaufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Warum besprichst du das nicht intern mit Jan?WARUM?
sollten wir hier nicht. Aber ein Video, in dem ein neues VM vorgestellt wird, welches nicht der späteren Serie entspricht, ist auch nicht o.k.spekulieren
Das ist normal bei den ersten VM-Modellen einer Serie, das Rad wurde vor einem Monat in Empfang genommen, noch bevor das B4M vorgestellt wurde. Die VMs sind weiterhin Kleinserie, das bedeutet auch, nachdem die ersten ein paar tausend Kilomenter gefahren wurden, werden Verbesserungen bei den künftigen eingeplant werden (und das ist auch gut so).Aber ein Video, in dem ein neues VM vorgestellt wird, welches nicht der späteren Serie entspricht, ist auch nicht o.k.
Ich fürchte, dass der im Entry-Level unvermeidlich ist. Außer jemand rechnet uns vor, dass man einen Mast aus anderem Material zum gleichen Preis bauen könnte. Oder ein gleich billiges Ding "geschickter".Und beim Alumast dachte ich so
Deswegen habe ich gesagt ES IST EIN PROTOTYP. Aluminium lässt sich leichter reparieren als Carbon. Ursprünglich war der Urban nur für den US-Markt gedacht, wo wir keine Händler haben, die Carbonteile reparieren. Warum ist Alu so schlimm? Andere Premium Modelle haben auch Aluteile, z.B. Snoek. Ist noch ein gutes VM.sollten wir hier nicht. Aber ein Video, in dem ein neues VM vorgestellt wird, welches nicht der späteren Serie entspricht, ist auch nicht o.k.
Mein Wissensstand war wie der von Axel. Und beim Alumast dachte ich so
Aber im Bereich vom Bülk erwartet man inzwischen was anderes! Liegt sicher am Prototyp, die Serviceöffnung ist ja auch noch nicht die große!Ich fürchte, dass der im Entry-Level unvermeidlich ist.
Hallo Axel,Das war mir vorher nicht so bewusst und ist für den abgerufenen Preis so auch nicht hinnehmbar.
Das mit der Serviceöffnung stimmt, darum sind die ersten Vorserienfahrzeuge noch mit der kleineren Serviceöffnung des MK1 ausgestattet. Durch die auch noch niemand gestorben ist.Aber im Bereich vom Bülk erwartet man inzwischen was anderes! Liegt sicher am Prototyp, die Serviceöffnung ist ja auch noch nicht die große!
Bei der dynamischen Belastung, mit der wir hier rechnen müssen, ist Aluminium ungünstig, weil es ermüdet.Warum ist Alu so schlimm? Andere Premium Modelle haben auch Aluteile, z.B. Snoek. Ist noch ein gutes VM.
Das ist ja auch nicht der Fall: die eloxierten Aluteile sind ja in der späteren Serie. Ben hat da nichts falsch gemacht.Aber ein Video, in dem ein neues VM vorgestellt wird, welches nicht der späteren Serie entspricht, ist auch nicht o.k.
Es reicht schon, wenn ein Kunde die Tretlagerklemmen unsachgemäß fest anzieht: da reagiert Carbon viel empfindlicher als Alu.Aber ich gehe davon aus, dass man sich hier die Möglichkeit, dass nordamerikanische Händler sich eine Reparatur zutrauen, mit dem Vervielfachen der Wahrscheinlichkeit erkauft, überhaupt eine Reparatur zu brauchen.
Carbon und Alu sind elektrochemisch schwer verträglich, sprich das Alu wird nach und nach korridieren. Hatte bei mir schon im Quest das eine oder andere Problem damit.Und die riesigen Service-Öffnungen.
Hier ein Foto vom Frontrahmen des 4m:
Ok, das war dann bei der Ankündigung des Urban nur missverständlich formuliert.Was den Frontrahmen und die Monoschwinge angeht, ist sie aus Alu.
Da kann man doch bestimmt was gegen machen, Zinktabletten oder sowas...Bin halt nicht metallaffin, aber das ist mein persönliches Problem.
Das ist sehr schade und unnötige, selber wurde ich hier und auf Anderen Kanälen auch angefeindet was völlig unnötig ist können einige halt nicht verstehen das wir hier alle unserem Hobby nachgehen.Es gab leider innerhalb der letzten Stunden über andere Kanäle plötzliche Anfeindungen mir ggü.
Das ist nun seit Jahren bekannt und sollte gefixt sein.Carbon und Alu sind elektrochemisch schwer verträglich, sprich das Alu wird nach und nach korridieren. Hatte bei mir schon im Quest das eine oder andere Problem damit.
Auch ander VMs werden in dem Stadium nicht ganz vollständig gezeigt und kann durchaus in der Serie geklärt sein.Was ich ebenfalls gesehen habe, es gibt keine Abdeckung der Schaltung auf der rechten Seite, somit besteht dort immer die Gefahr, dass etwas reingeraten könnte.