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Hab mich schon gefragt wann die ersten um die Ecke kommen und von Speed schreiben.auf ne schnelle VM Runde
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Hab mich schon gefragt wann die ersten um die Ecke kommen und von Speed schreiben.auf ne schnelle VM Runde
bekommst du nicht! der qualitative Unterschied zwischen einem Bülk (Urban) und einem Bülk 4 more ist schon erheblich und nicht "nahezu gleich" Wer ein qualitative hochwertiges Velomobil haben will kommt an der hochpreisigen Velomobilen nicht vorbei.Warum sollte man jetzt den teuren Vorführer kaufen wenn ein nahezu gleiches Modell für 3500€ weniger neu kommt?
Lies den Beitrag nochmal. Da ist die Rede von einem Vorführer für 9500€.Bis ein normal benutztes B4m gebraucht für 3500,-€ zu bekommen ist wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.
Ich bezog mich auf den Beitrag mit den Sonntagsfahrverboten. Mein Fehler...ich hab nicht zitiert. Aber ja....Speed gehört beim VM mit dazu. Sage nicht, dass Du das völlig anders siehst. Aber jetzt offtopic ende...Hab mich schon gefragt wann die ersten um die Ecke kommen und von Speed schreiben.
klares ja!Passt jemand mit 1,82 m 89er Schrittlänge und 53 cm Schulterbreite da gut rein?
Ich würde nicht in der Qualität den Unterschied sehen. Die Qualität ist gleich (Kunst des Laminierens, Qualitätskontrolle, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit).Wer ein qualitative hochwertiges Velomobil haben will kommt an der hochpreisigen Velomobilen nicht vorbei.
Einer der wesentlichen Vorteile der offenen Radhäuser vorne ist ja, dass die Radkästen in der Produktionsform eine Einheit mit der Hauptform darstellen und nicht extra laminiert werden müssen.@Jens Buckbesch Wird die Radkasten-Brücke-Einheit nach wie vor von innen eingeklebt oder kann diese dank des außen liegenden Gestänges nun direkt mit der unteren Hälfte laminiert werden?
Na gutSage nicht, dass Du das völlig anders siehst
Oh, das würde ich nicht unter "Komfort" kategorisieren! Einstieg bleibt einfach (dank höherem Fahrwerk vielleicht sogar noch einfacher), bleibt gleich bis etwas besser. Erlaubt das höhere Fahrwerk auch mehr Federweg? Einzig die (ab Werk) nicht vorhandenen Schwitzlöcher sehe ich als Abstrich beim Komfort.Aber klar im Komfort (Lichtanlage, Gewicht, Gewicht-Steifigkeitsverhältnis, Optik des Vollcarbon-Laminates, Lackierung statt Folierung, 2x11 Schaltung statt 1x11, eloxierte Aluteile statt Roh-Alu)
In Summe macht das den Preisunterschied voll rechtfertigbar.
Da muss ich echt wieder dagegen sagen, dass ich das Potential zum Umstueg wirklich sehe, vornallem bei denen, die im Alltag bei rauem Einsatz und beim Abstellen weniger Sorge um das Gerät haben wollen. Sorry. (Ich bin aber auch in unserer Nische ein besonderer Kunde, also kann man das vielleicht nicht auf viele andere übertragen.)Ich bin überzeugt, dass das B4m ein reines Einsteigermodell ist und kein Umsteigermodel !
Die Lichtanlage ist kein Komfort und hier sehe ich auch die grössten Nachteile beim hier diskutierten BülkAber klar im Komfort (Lichtanlage
Wenn man in den Konfigurator des Bülk bei Velomobil.net schaut, ist die Option "Hotspot mit Blinkern" aufgelistet. Allerdings mit ordentlichem Aufpreis (ca 500 Euro).Die Lichtanlage ist kein Komfort und hier sehe ich auch die grössten Nachteile beim hier diskutierten Bülk
Das sehe ich auch so, verstehe jedoch auch @Jens Buckbesch Erklärung, dass gerade die Lichtanlage einen hohen Anteil an den Produktions- und Garantieaufwände verursacht.Die Lichtanlage ist kein Komfort und hier sehe ich auch die grössten Nachteile beim hier diskutierten Bülk
Sehr cool! Beim hinteren Radkasten funktioniert das wegen dem engen Bauraum und der schwierigen Geometrie fürs Entformen nicht, oder?Einer der wesentlichen Vorteile der offenen Radhäuser vorne ist ja, dass die Radkästen in der Produktionsform eine Einheit mit der Hauptform darstellen und nicht extra laminiert werden müssen.
Und nicht extra verklebt werden müssen.
Das führt zu einer deutlichen Vereinfachung und reduziert die Kosten. Dadurch, dass die Verklebung entfällt, wird die Produktion auch prozess-sicherer.
Dann muss man mal überlegen, wie man dort die Komplexität reduzieren kann (Wäre jetzt eher ein Thema für Jan aus Rumänien).Das sehe ich auch so, verstehe jedoch auch @Jens Buckbesch Erklärung, dass gerade die Lichtanlage einen hohen Anteil an den Produktions- und Garantieaufwände verursacht.
(von der Position und Funktionsweise mit Licht und Blinker), aber in günstiger *und* zum leichten An-/Abnehmen? Da wäre
- alles an einer Stelle,
- kein Kabelverlegen nötig,
- sehr hoch positioniert für Stadtverkehr