Bülk 4 more, ein neues Velomobil

Velomobile werden doch gerne mit Superlativen beworben? Bitte sehr: Das Bülk 4m hat den besten Preis pro Kilogramm und Kilometer!
 
Das ist korrekt, denn es sind höchstens Erd Rekorde. Die Erde ist lediglich ein teil der Welt ob woanders jemand schneller war wissen wir nicht!
Was auch immer du nimmst, nimm weniger.

Die Erde IST ein Welt. Da wir andere Welten, auch Planeten genannt, noch nicht betreten haben, ist mangels uns bekannter weiterer Welten mit HPVs das ganze ein Weltrekord. Gültig auf der Welt "Erde". Manchmal auch Terra genannt.

Was du meinst ist übrigens der Begriff "Universum"
 
Fast alle Händler sind Idealisten, über die Marge wird da keiner reich. Muss man ja auch nicht.
Liebe Grüße Wolfram
 
@Jens Buckbesch gibt es bereits eine Pedelec-Variante, bzw eine Zusammenarbeit mit Justin/Grin Tech?
Hallo Marc,
leider noch nicht. Aber wir sind weiter technologieoffen.
@Jens Buckbesch hier wär ein Pedelec-Antrieb fürs VM ohne veränderten Q-Faktor und für unverdongelte Akkus.

Laut Bedienungsanleitung (ab S.47) mit Geschwindigkeitssensor, Anschlüsse auch für PAS-Sensor, Bremssensor, Schaltsensor, Gasgriff.

gibts in dieser Konfiguration im Shop oder als Update
Bedienungsanleitung und App:

Lightest+ebike+kit+with+dual+chain+and+PAS+sensor+3-1920w.jpg


Fehlt nur noch ein Halter um die Motor/Getriebeeinheit auf (oder unter) den Tretlagermast zu montieren und dann wäre der Antrieb bei Bedarf auch in ein paar Minuten demontierbar.
 
Erstmal...
... Glückwunsch an @Jens Buckbesch für eines der interessantesten Projekte der letzten Jahre, zumindest für Leute wie mich, die ein Velomobil durchaus auf der Wunschliste haben, aber eben keine Unsummen ausgeben wollen oder können. Gut durchdacht, wenn ich es richtig verstehe sind viele (Zubehör-) Teile auch mit dem "alten ;) ) Bülk kompatibel? Einzig die Option Panzer fehlt (für mich) noch. Ansonsten hab ich auch gerade auf der Seite von @henningt ein Bild gesehen, auch noch hübsch! Passt jemand mit 1,82 m 89er Schrittlänge und 53 cm Schulterbreite da gut rein?
Kurz noch OT:
Was ich grade so überlege... vielleicht sind manche hier nicht so begeistert.... weil nun der Gebrauchtmarkt grade übel ins Rutschen kommt... Vielleicht Einbildung, aber so viele Gebrauchte wurden selten angeboten, allerding nun zu Preisen, die sich vermutlich nicht realisieren lassen?
 
@Jens Buckbesch Wird die Radkasten-Brücke-Einheit nach wie vor von innen eingeklebt oder kann diese dank des außen liegenden Gestänges nun direkt mit der unteren Hälfte laminiert werden?
 
Was ich grade so überlege... vielleicht sind manche hier nicht so begeistert.... weil nun der Gebrauchtmarkt grade übel ins Rutschen kommt... Vielleicht Einbildung, aber so viele Gebrauchte wurden selten angeboten, allerding nun zu Preisen, die sich vermutlich nicht realisieren lassen?
Das war letztes Jahr auch schon so, dass manches viel zu teuer angeboten wurde, und dann über Monate 2000 bis 3000€ gefallen ist.
Entweder versucht man es jetzt mit dem Verkauf noch vor der Markteinführung oder später, wenn einige auf den Markt sind und die Erfahrungen dazu das sind.
Es werden einige ihre Bestellungen stornieren oder mit dem Bestellen warten.
Warum sollte man jetzt den teuren Vorführer kaufen wenn ein nahezu gleiches Modell für 3500€ weniger neu kommt?
Nach den Erfahrungen wird man sehen, wohin die Preise bei den anderen gehen.
 
was spricht gegen den M 820? Was für ein Drehmoment hat er?

Warum hat das noch keiner gemacht?

It is on my to do list, I have talked with @Jack-Lee about how to mount it. When I sell my VM I will have enough money, but I want to try HPV with the new one for a while first.

it is only available from Alibaba as far as I can see so that will mean import tax and VAT, maybe about 1000€ total price with shipping?

1.75 kg vs 2.3 kg is a 550 gram advantage for the "lightest" but ISIS crank mounting and 4 hole modern Shimano 110 BSD chainrings more than compensate for that I think. 43v is better than 36v every day of the week and there is a choice of batteries from 7 Ah to 17 Ah so you can have a really light weight battery for a total weight just around 4 kg. When you compare to 3.8 kg for a BBS01 alone there is a huge weight gain. In many cases that will mean an e-VM under 30 kg with battery!

Edit: I forgot about programming, I read that it is possible to change the map for each assistance level but not change the overall power so not a hot-rod motor. It should be possible to make it VM friendly.

More data here: https://www.bafang-e.com/en/oem-area/components/component/motor/mm-g532250c
 
Ich bin begeistert vom 4 more!
Wirklich schöne Verbesserungen und Änderungen.
Alltagstauglicher und mit dem Preis auch viel erreichbarer.
Definitiv mein momentaner Favorit.
Da macht das sparen auf einmal wieder richtig Spaß :)
 
Ja, ich freue mich schon auf ne schnelle VM Runde auf der nahegelegenen Autobahn.
 
Zurück
Oben Unten