Das tut mir leid, ich wollte niemanden verletzen...
Das kannst du doch so nicht sagen, am Ende halten sie dich noch für einen Gutmenschen oder so!!
(Ironie und Sarkasmus gegenüber den Hatern)
bei so einem minimalistischen Konzept sind Einsätze für kleinere Reifen teuer
Die bräuchte man ja auch nur für die eh schon teurere Rennversion. Aber Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor. Ich hielte es nämlich für teur, noch
Angenommen der Radkasten ist für 50mm dimensioniert. Will man jetzt 40mm oder 30mm fahren, kommt ein Streifen Schaum reingeklebt mit 10mm oder 20mm Stärke. Gunstig, einfach, leicht. Muss nichts halten und selbst wenn er kaputt geht, ist er nicht
Und man kann es sogar noch 2mm extra eng machen, weil ein Bisschen Reifenkontakt nicht gleich das Rad blickiert, sondern nur ein bisschen Schaum weg schleift.
Ich habe doch gesagt, dass mit Tryker ein wunderbares Fahrzeug entsteht und dieser auch passt
Ben sagte halt, das passt nicht richtig und du sagtest auch, dass du die Radkästen dafür anders hättest dimensionieren müssen. Ob es mir entsprechend ausgelegtem Fahrwerk im Serienfahrzeug wirklich vernünftig klappt, war noch nicht fest bestätigt. Würde mir ja persönlich gerade so reichen.
Was war jetzt inkonsequent?
Na eben wenn man ein Fahrzeug für Urban und Allroad und wohlmöglich gar Gravel anpreist und dann auf Rennreifen auslegt, weil man noch eine andere Version vauen will. Urban und Allroad ist nunmal eher 40mm bis 60mm. GoCycle F-Lite? Big Apple und Big Ben? (Ganz zu schweigen von den Moto Modellen) 35mm ist nur für Rennradler ein breiter, "komfortabler" Reifen, für niemanden sonst.
Aber ich denke, das Thema ist auch erschöpft.
Wem es so wichtig ist, 42-mm-Pellen fahren zu können, der muss halt ein M9 bestellen.
Wobei das schon wieder mehr auf Rennfahrer abziehlt und das 4More eben weniger.
Ich habe eingangs erklärt, wie dünn die Margen und auch Gewinne des Herstellers bei Premium-Velomobilen sind.
Ist ein Sitz mit Löchern so viel teurer? Aber klar, kann man natürlich machen. Die Aussage liest sichcjetzt auch wieder blöd wie "Wer Löcher im Sitz haben will, muss eben für 3000€ mehr das teurere Fahrzeug kaufen.", als würde man Kunden zweiter Klasse was vorenthalten. Aber es passen sicherlich auch die Sitze aus dem Bülk und der hat die Löcher? Ist also ein einfach zu machenes Upgrade?
Also wer sich keine Schwitzlöcher leisten kann, kann sie sich mit der Bohrkrone selbst machen.
Wenn das einfach geht, ohne die Stabilität zu gefährden, noch besser! Löcher rein machen würde ja sogar ich können
Wenn es da mal z.B. ein Bild oder Skizze gäbe, was man wegnehmen kann, wäre ich damit glücklich.
des es günstig sogar mit Fernbedienung gibt
Diese ganzen Blinker haben wahrscheinlich keinerlei Freigaben, Zulassungen, Abnahmen, Prüfkennzeichen, whatever, oder? Oder gibt's da inzwischen mehr. Mein Stand war, dass HP Velotechnik was anbietet und auf der Spezi war letztes Jahr Velorian (glaube ich), die haben eine Steuerbox für Blinker, die für Fahrräder freigegeben ist und mit Motorradblinkern kombiniert wird. Das wird aber auch nicht günstig. Man könnte noch was an den Helm befestigen, wenn man auf Rechtssicherheit wert legt. (Am Körper gilt keine StVZO, nur am Fahrzeug.)
Man kann sich auch andere Methoden ausdenken wie Wimpel, die man aus dem Fahrzeug hält, vielleicht ausklappt oder sowas. da gab es auch schon mal Threads zu.
dass es jetzt eine einfache Deore-12-fach Schaltung mit 50 Z gibt
Auch mit 11z kleinstes Ritzel auf HG Freilaufkörper? (Wegen einseitiger Schwinge)
Bin schon gespannt, wie es dir gelingt.
Es ist aber auch notwendig, das der Umsatz bei diesem Fahrzeug eine bestimmte Größe erreicht, damit Skalierungseffekte entstehen.
Jaahaa, ichcüberlege ja schon ganz dolle, mir eines zu kaufen!
Einführungspreis von 5.950,-€
Oooh, fies.
Könnte man nicht eine Powerbank über das Ladekabel anschließen?
Auf die Wasserdichtigkeit am Anschluss und der Kabeldurchführung achten!
Wer dann vom Großglockner abfährt, kann die Motorhaube abnehmen...
Auch mitführen oder müsste man sie dann oben liegen lassen?
würde ein Highend- Bülk mit Hosen nicht das bisherige Bülk, aber auch das Df obsoletieren
Neee. Als Alpha7-Fahree sage ich: Hosen kommen mir nicht dran. So ein Gefummel. Dann lieber geschlossene Radkästen.
einfach so kurz geht es doch auch.