Brauche einen 20 Zoll Mantel in HI. Bin auf der Arbeit.

Beiträge
1.358
Hallo,
Kurz vor meiner Arbeit hat es einen Knall gegeben und mein Vorderrad war Platt. Habe jetzt Mal alles ausgebaut und festgestellt das an der Flanke vom Mantel genau am Draht einige Fäden durch sind. Habe leider kein Ersatz hier. @WeliJohann oder ein anderer vielleicht Ersatz hätte und ihn mir am Cheruskerring vorbeibringen könnte wäre das super.
Hat keine Eile, bin noch bis 22:00 Uhr hier und zur Not komme ich auch anders nach Hause.

Grüße Matthias
 
Beiträge
8.580
Hi Matthias,

falls Du noch einen Schlauch mit hast: Um 1 h nach Hause zu fahren, sollte es genügen, den Mantel zu entlasten, indem Du aussen eine (möglichst haltbare) Schnur um Mantel und Felge rumwickelst.

Diese Schnur lebt deutlich länger, wenn Du zw. Mantel und Schnur einen Stofffetzen wie skizziert einlegst.
(Lt. Kuhtz'scher Reparaturbibel hält das dann sehr lange...)

Unbenannt.png

Gute Heimfahrt,
Harald

PS:
Bitte nicht bei Felgenbremsen einsetzen... ;)
 
Beiträge
467
Ihr seid ja geil! Beste Aktion!

Mit ist mal bei einer geplanten Rad Reise, inkl Bahntransfer ein Schlauch geplatzt. Kurz vorm Bahnhof Oldenburg. Mit der Bahn ging es dann bis nach Berlin, auf einem Sonntag. In Hannover stand ein Kumpel parat, hat beim Zug Wechsel geholfen und mir einen neuen Schlauch in die Hand gedrückt, den ich bis Berlin einbauen konnte.
Ähnlich schön!
 
Beiträge
8.580
Wenn man mal in so einer Situation bis in den nächsten Ort oder zum nächsten Laden schieben muss:
Ein geplatzter Reifen, der mit Zeitungspapier o.ä. ausgestopft ist, rollt beim Schieben viiiiiiiel besser, als ohne.
Die Minute lohnt sich meistens.
 
Oben Unten