Brakebooster oder "Gabelbrücke" (?) gesucht

Beiträge
2.800
mir ist ein Kurzlieger 26/20 mit Restaurierungsstau zugelaufen: er hat eine Kangaroo Federgabel und da fehlt augenscheinlich die stabilisierende Verbindung zwischen den Gabelholmen:

DSC01364.JPG

bei einer ähnlich alten Ballistic-Gabel schaut das so aus:


DSC01366.JPG
Der Schraubenabstand bei beiden Gabeln ist jeweils ca. 23,5 mm.

Frage: hat jemand in der Kruschtkiste sowas rumliegen, z. B. aus einer defekten Gabel?
Ich brauche keinen Gegenhalter für Cantibremsen, da kommt eine V-Brake dran.

Ansonsten muss ich mir aus 5mm (?) Alublech was selber schnitzen.

Ich freu mich über Rückmeldungen!

Thomas
 
Von einer 20“ Ballistics Gabel habe ich das Teil noch rumliegen. Die Frage ist nur wie ist Abstand der Locher von einem zum anderen Tauchrohr ?
 
Stimmt, diese Angabe fehlt noch:

Abstand zwischen den inneren Gewindelöchern ist bei beiden Gabeln ca. 82,4 mm

1628098363241.png
Wär ja toll, wenn das passen würde!
Kannst du mir das Ding letztes WoE nach Ornbau mitbringen? :LOL:
 
Immer wenn ich die Zeitmaschine anwerfe, geht auf dem gesamten Planeten das Licht aus…
 
Ich habe mal gemessen, der Abstand von Loch zu Loch ist einmal 24mm und dann 82,7mm. Lochdurchmesser 6,5mm.
 
Zurück
Oben Unten