Bonn-Mainz mit Baron

A

_arne

HAllo zusammen!

Bin am Samstag von Sankt Augustin (bei Bonn) nach Mainz gefahren. waren 195 km bei gutem Fahrradwetter. Eindrücke: Ich bin die Strecke schon zweimal mit der smgt gefahren, mit ca. 26er Schnitt, jetzt konnte ich mit dem Baron ohne Mühe einen 31er Schnitt fahren, trotz Schnittfressender Hindernisse. Teilweise bin ich Bundesstraße (B9) gefahren, da fühlt sich der Baron wohl und rollt wunderbar, teilweise auch den Rheinradweg und das ist einfach nix für einen ungefederten Tieflieger. Bin zwar überall durchgekommen, aber wie üblich ist auch dieser Radweg in einem für ungefederte Räder erbärmlichen Zustand, ich bin in meiner Schale manchmal richtig gehüpft. Viellleicht hätte ich vorher komfortablere Reifen aufziehen sollen, jetzt waren Grand Prix drauf. In Mainz bin ich jetzt das erste Mal so richtig mutig im Samstagnachmittag-Großstadtverkehr mitgeschwommen, ging ganz prima. Ich habe die Fahrspur in der Mitte belegt und habe mir verkniffen, an der Ampel an den Autos vorbeizurollen. Also auch hier: Wer mit dem Tieflieger die für dieses Rad potentiellen Gafahrensituationen vermeidet bzw. defensiv fährt, umgekehrt aber sich selbstbewusst und flott auf einer Fahrspur behauptet, kann fast überall damit hin. Auch ohne Fähnchen.

Gruß, Arne
Und die Japaner mit Videokamera haben sich gefreut, dass ich St.Goar (bei der Loreley) Pause machte ,-)
 
Zurück
Oben Unten