Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Patrick

gewerblich
Beiträge
2.878
Auf vielfachen Wunsch und nach Bestechung mit Hopfenbowle lade ich im Namen der üblichen Verdächtigen die interessierten Velomobilisten zu einem kurzfristigen


Herbst-Velomobiltreffen am Bodensee

vom 11.-13.10.2013


ein. Aufgrund der Kürze der Zeit muß sich jeder selbst um eine Bleibe kümmern! Es findet auch keine große Organisation statt!

Geplant ist:


Fr., 11.10.2013 ab 17:00h Bregenz Hafen, dortiges Hafenlokal erste Zusammenkunft (Hafenrestaurant, Seestr. 4, A-6900 Bregenz)
Sa., 12.10.2013 um 09:00h Abfahrt Bregenz Hafen, Möglichkeit einer schnellen großen Bodensee Runde einzeln oder in Gruppen (Hafenrestaurant, Seestr. 4, A-6900 Bregenz)
Sa., 12.10.2013 abends, gemeinsamer Hock mit Erfahrungsaustausch im Glashaus. (Seerestaurant-Glashaus, Am See 1, A-6973 Höchst)
So., 13.10.2013 ab 10:00h Treffen, fachsimpeln, Heimfahrt einzelner, in Dornbirn, Velomobilwerkstatt (Velomobilize KG, Schwefel 68, A-6850 Dornbirn)


Die Bodenseerunde ist als eine Brevet-artige Streckenfahrt zu betrachten, also ausdrücklich KEIN Rennen (das mindestens nach deutschem Recht eh verboten wäre) Die Verkehrsordnungen der durchfahrenen Länder gelten also für alle und es gibt keine für uns abgesperrten Streckenabschnitte. Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Einen GPS-Track der eine mögliche Strecke darstellt, wird von Werner und Hubert in den nächsten Tagen aufgezeichnet.

Schön wäre es, wenn sich für Samstagabend wieder der eine oder andere fände, der neue Entwicklungen im Velomobilbereich darstellen möchte.

Wer weiß, daß er sicher kommt, melde sich bitte hier im Thread an, daß ich entsprechend für Samstagabend reservieren kann.



Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Also, wenn der Daniel das DF mitbringt, komme ich sicher.
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Das wird bis dahin wohl eher nicht fertig, denke ich
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Schade, ich bin am Wochenende davor (u.a. zum Laufen) am Bodensee
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Hm, Du könntest ja wenigstens zweimal zum Bodensee.
Ich hätte bis dahin zwar drei Velomobile kann mich selbst aber nicht teilen, da ist HH-B. Vielleicht klappts dann zum Wintertreffen.
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Wir würden gerne kommen, dann aber nicht mehr zu einem Wintertreffen. Campingplätze sind wohl schwierig, da die meisten Mitte September zu machen. Fest machen kann ich es erst, wenn die Übernachtung gesichert ist oder wir zumindest einen Stellplatz für unseren Caddy und den Hänger haben. Schlafen können wir dann im Caddy.

Gruß,
Klaus.
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Bonjour Patrick
Si je suis libre pour ces dates là et alors peut être je pourrai venir rouler avec vous en Milan ou en Birk
Pourra-tu m'expliquer les conditions de ce brevet par e mail stp?
Merci en avance
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Bonjour Igor,

il n'y a pas de conditions. Nous allons a choisir deux points de controle qu'il faut passer et c'est tout. On peut participer meme en velo UCI si on veut. C'est une motivation pour faire ce tour du lac, qui est superbon(!), et une demonstration de ce qui est possible en HPV.

Malheureusement c'est impossible de organiser un vrai concours contre le montre avec les routes fermees pour nous - ca sera trop cher, et trop complique
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Hmm was?

Bei der Strecke könnte ich durchaus am Samstag irgendwo auf der Strecke dazustossen und zwei Drittel oder drei Viertel der Strecke mitfahren. Nachdem mir die letzte Woche meinen Urlaub ziemlich verregnet hat, käme ich so doch noch zum Kilometer fressen.
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Der Route fuer den Samstag...

Nen kleinen Teil dieser Route bin ich erst letzten Samstag gefahren :D

Leider habe ich am Freitag Abend eine Verpflichtung in Konstanz, bei der ich selbst der Hauptakteur sein werde und entsprechende Klamotten Pflicht sind. Das wird daher wohl leider wieder nix mit meiner Teilnahme.

Viele Grüße


Jürgen
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

moin, wir - meine frau und ich, sind mit unseren beiden challenge hurican`s dann in der nähe unterwegs. wo sind die treffpunkte am freitag und samstag genau?
vielleicht kommen wir dazu oder fahren auch einen teil der runde/route mit dem liegerad mit.
gruß dieter
ps.: wo sin gute übernachtungsmöglichkeiten,? wir haben einen einfachen campingbus.
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Freitag wahrscheinlich im Hafenlokal in Bregenz Hafen, oder vielleicht wieder Marmorsaal in Lindau, ist allerdings noch offen
Samstag hoffentlich im Glashaus am Rohrspitz, dort ist auch ein Camping was gerade noch bis dann geoffnet ist.
Park camping in Lindau hat auch noch geoeffnet..

LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Merci Patrick Merci Werner
Je retiens bien les dates et si je suis disponible je viendrai rouler avec vous avec plaisir
Igor
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Hallo Patrick
muss diesmal leider passen, kein einziger Tag an diesem Wochenende ist frei. Aber die bodenseerunde würde ich schon mal fahren wollen. Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann mal der Werner und düst mit mir um den Bodensee?
Grüsse Thomas
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Hallo Patrick
muss diesmal leider passen, kein einziger Tag an diesem Wochenende ist frei. Aber die bodenseerunde würde ich schon mal fahren wollen. Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann mal der Werner und düst mit mir um den Bodensee?
Grüsse Thomas
Das ist immer möglich, am besten wenn das Wetter nicht al zu gut ist von wegen Touristen :D
Gib einfach kurz vorher bescheid und wir fahren....oder düsen die Tour mal, es finden sich hier Spontan immer einige die mitfahren wollen..

@ Igor... you are welcome, anytime...

Lg Werner
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Danke Werner
Ich werde das Austrengungsmaximum machen um zu commen
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Igor,

tu peux dormir chez moi si tu veux.

Ce qu'il te faut savoir c'est que le fin de semaine suivant nous avons notre "fin de saison" du club. Bien sur tu peux rester ici pour la semaine mais peut etre il te faut faire une decision...
 
AW: Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

Thomas,

für Dich wird sich sicher immer ein Mitfahrer finden! Ich plane eine fortgeschriebene Zeiterfassung für die Seerunden, ist vielleicht auch ein kleiner Anreiz für "Das Team Noch ohne Namen" ;)

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten