Blinker fürs Trike – gibts da was?

Weniger anfällig trifft zu, doch ..
.. gibts da auch in Asien keine fertige (zuverlässige) Schaltung. :whistle:

Wer rd. 20-30€ auszugeben bereit ist, hat mit einer digitalen FET-Blinkerschaltlösung für Jahrzehnte Ruhe. Alternative: Selbst konstruieren. Wäre halt Mehraufwand, den nicht jeder einzugehen bereit ist.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich würde maßgefertigte Lösungen auf Basis von LED-Motorradblinkern und Mikroschaltern empfehlen.

Diese Lösung ist leichtgewichtig, sehr gut sichtbar (auch am Tag, in der Sonne), an jedem Ort zu montieren (so z.B. an der Sitzrückseite.....

Dies bietet ein optimal anpassbares und für jeden Geschmack geeignetes Ergebnis, ob nur mit zwei Blinkern (Trike z.B.) ....... - sofern der Anhänger ebenfalls Blinker erhalten soll (dann mit Steckverbinder in der Region der Anhängerkupplung).

Viele Grüße
Wolf

Ich fahre die Lösung des Titanen. Ein Schalter am Lenker, zwei kleine Blinker ganz oben an der Lehne, zwei am Hänger. Geht nicht nur Blinken, sondern auch Warnblinken.
Sollte ich den versprochenen Film noch fertig bekommen - dort sieht man das Ergebnis. Bei Tag und bei Nacht. Besser geht es nicht.
Zubehör von Louis, Auf- und Einbau by @TitanWolf, getestet by @OldMax. Und das heißt was. Sagt es bloß nicht der NASA weiter, sonst habe ich meine Mary zum letzten Mal gesehen, weil sie in Zukunft Astronauten über den Mond tragen muss.....
Das Schnittprogramm will noch nicht ganz so wie ich. Klappt es nicht so recht, gibt es halt eine Simpellösung - bevor ich gar nicht mehr zum Fahren und Schlafen komme!
 
Martin hatte hier im Forum schon einmal ein Filmchen von seinem Anhänger verlinkt, auf welchem (wenn ich mich recht entsinne) partiell auch Blinker aktiviert waren, doch finde ich es momentan nicht. Mittlerweile könnte er das Filmchen auch mit zwei Trikes und jeweils angebundenem Anhänger aufzeichnen. :D

Viele Grüße
Wolf
 
falls das noch ein thema ist, ich hab die https://www.blinkers.bike/ .
als laserversion. leider defekten akku (entlud sich nach 2 tagen) austausch kam eben an, frontlicht hatte ich ebenfalls bestellt - kam auch mit. bastel ich heut abend mal an.

kurzzusammenfassung:

- keine schalter an den blinkern, gehen automatisch an, wenn sie in die magnethalterungen geschoben werden.
- fernbedienung steuert front und rück gleichzeitig
- 12 sekunden lang wird geblinkt, danach automatisch aus. - kann auch unbegrenzt lang geschaltet werden
- laserversion hat einen auf den boden projezierten, grünen halbkreis als abstandshilfe
- warnblinkfunktion
- beim bremsen wird das rücklicht automatisch heller
- geladen wird per mikroUSB
- fernbedienung mit knopfzelle.
- halterung hinten ist für den sattel, man kann aber auch eine für den gepäckträger ordern (hab ich so gemacht, andere kam eben ans MTB)

vielleicht für den ein oder anderen interessant.
 
Interessantes Konzept, doch..
- laserversion hat einen auf den boden projezierten, grünen halbkreis als abstandshilfe
.. soll wohl eher den Bereich markieren, welcher, wenn einer darauf fährt, zur unweigerlichen Kollision mit dem Fahrrad führt. :ROFLMAO: Als "Abstands-/Überholhinweis" müsste der Halbkreis die doppelte Breite aufweisen. Und das bei Montagehöhe eines Uprights..

Viele Grüße
Wolf
 
Das wäre dann eher der "Fahren Sie halbblind rechts gegen den Baum, fahren Sie nicht über den Fahrradfahrer, ziehen Sie keine 4000 Bullshit-Bingos vor Gericht ein.."-Hinweis. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
schaden, dass https://www.blinkers.bike/ keine E Zulassung hat, dann würden die sich für s-Pedelecs eignen.
Schade finde ich auxh, dass Licht integriert ist und dass (wahrscheinlich) kein Anschluss an den Fajr Akku vorhanden ist.
Auf dem Video,seh die Leuchtkraft auch nicht sonderlich hell aus...
Cool finde ich den Schalter!
 
schaden, dass https://www.blinkers.bike/ keine E Zulassung hat, dann würden die sich für s-Pedelecs eignen.
Schade finde ich auxh, dass Licht integriert ist und dass (wahrscheinlich) kein Anschluss an den Fajr Akku vorhanden ist.
Auf dem Video,seh die Leuchtkraft auch nicht sonderlich hell aus...
Cool finde ich den Schalter!

nee, wie gesagt, du hast ja auch keine knöppe.
da ich im winter der kälte wegen und im sommer "halt so" die beleuchtung eh abnehme, ist das mit automatischer anschaltung bei montage schon ganz praktisch. für mein trike sind sie eigentlich zu schmal, aber aktuell isses halt besser als nix, da ich keine stromversorgung am trike habe (und die kosten der HP blinker astronomisch hoch sind), is das grad im moment die wohl beste lösung für mich. arm raus im dunkeln am trike und dann noch schön den spiegel damit verdecken is halt einfach meeeeh.
 
Hallo,

da ich keine stromversorgung am trike habe (und die kosten der HP blinker astronomisch hoch sind)

War das nicht so, dass die nur am Pedelec montiert werden, weil sie den Akku benötigen? Die von Hase habe eine eigene Batterie.

arm raus im dunkeln am trike und dann noch schön den spiegel damit verdecken is halt einfach meeeeh.

Abgesehen davon, dass meine Hände hell und meine Handschuhe teilreflektierend sind sowie meine Spiegel durch Handzeichen (wenn ich denn überhaupt eins gebe) nicht verdeckt werden: Ein zweiter Spiegel rechts ist billiger und wartungsärmer als jeder Blinker.

Gruß, Klaus
 
kurze zwischenmeldung.
der blinker ist für vorn am Sprint X zu breit, kollidiert mit allem, was da so kurbelt.
da ich hier ausm Forum nun n WindwrapXT dranpappen hab, konnte ich ihn dort montieren.
reiche demnächst mal bilder nach.
(und aktuell mit 4 spiegeln unterwegs. doppelt hält besser.. quasi..^^)
 
Zurück
Oben Unten