erledigt Bionx HR-Motor, Zustand unklar, an Bastler

Beiträge
1.518
In der sozialen Fahrradwerkstatt in der ich ehrenamtlich mitarbeite, werden gespendete Räder aufbereitet und günstig weiterverkauft. Neulich wurde ein defektes E-Bike gespendet und letztlich ausgeschlachtet. Ich war nicht beteiligt.

Übrig geblieben ist ein Hinterrad mit BionX-Motor und ein Gepäckträger mit Akkuanschluss. Sonst nichts (kein Controller, keine Schalter, Sensoren etc.).

Der Motor wird im Schrott landen, deswegen frage ich vorher hier an, ob jemand Verwendung dafür hat. Ich kann nichts zu dem Motor sagen, möglich, dass er tot ist. Ich kann ihn auf Wunsch ausspeichen, versuchen unter Anleitung irgendwelche Tests durchzuführen (Widerstandsmessung o.Ä.) und versenden. Versandkosten muss ich ermitteln, hängt auch davon ab, ob der Käufer nur den nackten Motor möchte oder das komplette HR mit dem Gepäckträger (dann wird's sperrig).

Den Motor gebe ich ab gegen Spende an die Kinderarche Fürth (Kontonummer kommt dann per PN). Ich habe keine Ahnung, was ich hier für einen Preis angeben soll und schreibe deswegen mal VHB 25€. Bitte klärt mich auf, ob das zuviel oder lächerlich wenig ist.

Der Motor liegt noch in der Werkstatt, da komme ich erst nächste Woche wieder ran.

Gruß

Fetzer

Edit: Interessenten aus dem Raum Nürnberg können auch gerne in der Werkstatt vorbeikommen und das Ding nach Sichtung ggf. gegen Spende mitnehmen. Das wäre wohl am einfachsten. Dann Abstimmung mit mir wg. Termin vor Ort.

IMG_20220413_173230.jpgIMG_20220413_173256.jpgIMG_20220413_173210.jpgIMG_20220413_183650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bionx wurden teils auf externe controller umgebaut - ich würde den im pedelecforum anbieten, da findet sich evtl eher jemand.
 
Zurück
Oben Unten