billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

Beiträge
207
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit günstig, max . 1400 EUR an ein Trike zu kommen;eventuell für Weg zur Arbeit.Ich habe KMX und Scorpion gefahren, beide haben ihre Stärken,interessant wäre auch das G-Force; mich würde aber auch noch die Option reizen, den Rahmen gegen einen selbstgebauten Faserverbund Rahmen auszutauschen.:)
Bin übrigens Hamburger.
Sebastian
 
AW: billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

Hi,

ich denke, das zu Verfügung stehende Budget lässt die Carbon-Option
zur Zeit wohl nicht zu. Das Alu-Tadpole von GForce, das Std.-Modell sollte
aber alle Wünsche hinsichtlich der Fortbewegung in der City, zur Arbeit und
auch Touren befriedigen. Ich vermute mal, für die 1400 Euro gibt´s sonst
eben nur den Carbon-Rahmen, wenn Du denn einen bekommst.
 
AW: billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

Hallo,
den Carbon Rahmen wollte ich als Option auch nur selber bauen, Gewichtsersparnis; Faserverbund Erfahrung ist vorhanden, nur mit den Lastpunkten kenn ich mich nicht so aus,aber wenn man die Kräfte gut verteilt, großflächig einleitet ?!
Wer ist eigentlich G-Force Händler im Norden/ Hamburg?

Sebastian
 
AW: billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

um das richtige trike für dich zu finden, ist erstmal eine frage zu klären...was is dir den an deienem zukünftigen trike wichtig?
 
AW: billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

um das richtige trike für dich zu finden, ist erstmal eine frage zu klären...was is dir den an deienem zukünftigen trike wichtig?


hallo, da hat man bei € 1400,- keine grösse auswahl !

Hatte ich schon einmal geschrieben, auch ich habe ein kmx und das scorpion probe gefahren, sowie ein fx über`s wochenende ausgeliehen.

Für fun und zur arbeit (wenn es nicht täglich 20 km sind) ist ein kmx völlig ausreichend,
soll es mal etwas weiter gehen, so wäre ein gforce die komfortablere wahl,
wenn es ein mesh sitz sein soll, so wäre auch das gefährt vom grobiralf
(mir fällt der name nicht mehr ein) interessant.

Andere trikes in der preisklasse sind mir nicht bekannt.

Schuhmax
 
AW: billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

Hallo,
ich weiß nicht so genau,wie das KMX, Cobra einzuordnen ist, ähnlich wie ein MTB für den Straßenverkehr?
Das GForce ist leichter und kaum teurer, sonst habe ich noch wenig Infos darüber ( Breite, 20/ 24 er Räder?!), werde es so bald wie möglich mal fahren,
ich wollte halt am Anfang nicht gleich 2500 oder mehr investieren, bin auch nur Tischler. Und wenn ich das Bike in den Keller tragen muß, sollte es nicht zu schwer und nicht zu breit / lang sein.
Federung u. Klappmechanismus brauche ich nicht, kostet Geld und Gewicht, mein MTB fahre ich auch mit "abgeschalteter" Federgabel.
Grüße Sebastian
 
AW: billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

Hallo Sebastian,

Federung u. Klappmechanismus brauche ich nicht, kostet Geld und Gewicht, mein MTB fahre ich auch mit "abgeschalteter" Federgabel.

am Trike ist eine Federung notwendiger als am MTB. Während Du beim MTB "aus dem Sattel gehen kannst", bekommst Du beim Trike die Stöße erstmal ungefiltert mit. Außerdem hast Du 3 Spuren zum Schlagloch suchen ...

Teilweise lässt sich am Trike eine fehlende Federung zwar durch breite Reifen (Big Apple) bzw. dicke Sitzmatte oder auch Netzsitz kompensieren aber ich finde, das eine Federung zumindest hinten beim Trike sinnvoll & notwendig ist.
 
AW: billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

Teilweise lässt sich am Trike eine fehlende Federung zwar durch breite Reifen (Big Apple) bzw. dicke Sitzmatte oder auch Netzsitz kompensieren aber ich finde, das eine Federung zumindest hinten beim Trike sinnvoll & notwendig
ist.

Hallo Reinhard, da kann ich dich nur voll unterstützen, ich mag meine h-radfederung, auch wenn sie nicht so toll reagiert wie ein hp mit dt-swiss,
nicht missen.
Es ist einfach für den rücken schonender wenn das hinterrad bodenwellen schön folgen kann und sie nicht als schläge weitergibt.

Aber es gibt auch hartgesottene, wie den axel grossmann der mit einem gforce std. voll zufrieden ist.

Zum kmx, es ist nicht direkt mit einem bmx-rad zu vergleichen, es ist einfach vom der rahmenbauart/länge kein reisetrike.

Aussage vom veloladen in overath, wenn du mal hier und da fahren willst,
auch mal 20 odder 30 km, spass haben willst, dann recht auch ein kmx.

Wenn du aber ernsthaft fahren willst, dann sollte es schon das sorpion sein. So der händler!

Habe beide bei ihm probe gefahren, man merkt den unterschied sofort.
 

Anhänge

  • DSC00117.jpg
    DSC00117.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 221
  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00119.jpg
    DSC00119.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 241
  • DSC00120.jpg
    DSC00120.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 243
AW: billigtrikes/ Einsteigertrikes/ Rahmenbau

Naja, Händler bin ich nicht, aber ich mache die Werbung für Gforce.
Auch fahre ich kein Gforce XT-S, sondern ein XT ohne Federung.
Wenn du mal probefahren möchtest, kannst Du mit mir einen Termin abmachen.

Ich denke ich bin derzeit der einzige Gforce-Triker in HH, aber lasse mich gern vom Gegenteil überraschen.

Raum Winterhude/ Barmbek-Süd oder Schanze/Eimsbush/Karoviertel.

Und ein paar Prospekte kannst Du hinterher auch mitnehmen.

Schreib mir doch mal eine PM wenns passt.

Gruss

Lutz
 
Zurück
Oben Unten