Biete Transportmöglichkeit HB-BN-HB am 14.3.

Beiträge
3.130
Hallo zusammen,

am 14.3. werde ich voraussichtlich mein Alleweder bei Akkurad abholen. Geplant ist die Abholung in einem Sprinter "lang".

Ab: ca 9Uhr Achim bei Bremen
An: ca. 13Uhr bei Akkurad (Bonn-Hennef)
Ab: ca. 14-15Uhr (?) Akkurad
An: ca. 19Uhr Achim bei Bremen

Strecke ganz grob: Google-Maps-Klick

Der LKW ist auf dem Hinweg leer und auf dem Rückweg ist sicher auch noch genug Platz. Vielleicht sucht jemand eine Transportmöglichkeit (VM, Liegerad, Sonstiges...). Große Umwege werde ich mangels Zeit natürlich nicht in Kauf nehmen (können). Anfrage gerne auch per PN.

Gruß
Heiko
 
AW: Biete Transportmöglichkeit HB-BN-HB am 14.3.

Hallo Heiko
warum hast du dich für das Alleweder und gegen Mango und Milan entschieden. Ich fahre ja auch begeistert A4 und könnte mir aber vorstellen wenn die Kinder etwas größer sind auf Milan/ Miniquest oder WAW umzusteigen.
 
AW: Biete Transportmöglichkeit HB-BN-HB am 14.3.

Weil es schneller ist. ;)
Zumindest in der Variante, in der er es gekauft hat und seinem Einsatzzweck...
Aber das Thema gehört eindeutig ins Pedelecforum.
 
AW: Biete Transportmöglichkeit HB-BN-HB am 14.3.

warum hast du dich für das Alleweder und gegen Mango und Milan entschieden.
Es kommt auf den Einsatzzweck und die Strecke an. Ich kann meinen Arbeitsweg konditionell nicht täglich fahren (72km am Tag sind dann auch auf der Arbeit zu spüren) und auch die Strecke ist auf Grund von Stadt- und Schwerlastverkehr nicht ideal für ein reines VM. Der Milan entpuppte sich immer mehr zu einem "gelegenheits-Freizeit-Sportmobil". Ich habe ihn gerne in meiner Freizeit bei trockenem Wetter gefahren, sozusagen als Rennrad. Das war aber nicht das Ziel. Ich wollte unser 2. Auto ersetzen. Mit dem E-Alleweder erhoffe ich mir entspannteres schnelleres Fahren mit besserer Alltagstauglichkeit (Thema Brille und Sicht bei Regen). Außerdem kann ich endlich legal mit kleinem Kennzeichen auf der Fahrbahn fahren. Das Gefühl, immer in einer Grauzone unterwegs zu sein, hat mir auch nie richtig zugesagt.
Ich dachte auch kurz über einen Milan SL nach. Aber was hätte das gebracht? Minimalen Zeitgewinn bei noch tieferer (im Alltag schlechterer) Sitzposition.
Wenn ich in Zukunft doch nochmal ein reines VM fahre, dann wird's vermutlich ein Mango. Vom Mango habe ich mich nur sehr ungern getrennt. Mit Versatiledach käme das Mango meiner Idealvorstellung eines VMs sehr nah. Mit dem Mango würde ich dann auch häufiger auf Radwege ausweichen, was mit dem Milan selten sinnvoll ist.

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten