verkaufe Biete HP Scorpion plus 20"

Beiträge
22
Ich biete ein HP Scorpion plus 20" in rot.

Es hat den Swiss-Drive-Motor und ein nagelneues Evo-Display. (Seit dem neuen Display geht leider der Rückwärtsgang nicht mehr, auch HP konnte es nicht programmieren.)

Zusätzlich habe ich noch einen neuen unverbauten ersatz Schaltring mit Displayaufnahme für das neue Display und den alten Schaltring mit Aufnahme für das alte Display (das alte Display hat ein Bastler behalten)

Die Schutzbleche vorne haben beide Risse, aber ich habe neue Originalschutzbleche schon gekauft, die zum Kauf dazugehören, die ich auf Wunsch auch montieren kann.

Der eine Akku ist noch Original, der andere, mit dem Messdaten-Bon, wurde von mir Anfang Oktober dazu gekauft. Der Originalakku hat praktisch identische Werte, aber ich wollte meine Reichweite erheblich vergrößern.
Die Akkus sind bei mir nie tiefenentladen und werden immer akkuschonend geladen und gelagert.

Ich habe 2 Gehhilfenhalter, 1 Aufstehhilfe, Kopfstütze, 2 Handauflagen, einen Flaschenhalter und 2 Spiegel nachgerüstet. Die Spiegel sind wieder ab, da sie mir zu breit für die Kellertür sind. Wenn diese zusätzlichen Anbauten nicht benötigt werden, baue ich sie ab und der Kaufpreis sinkt weiter.

Der große Federbügel unter dem Sitz, ist noch einmal in grau für eine Belastung bis 75 kg vorhanden, ebenso wie die andere Feder hinter dem Sitz. Derzeit ist das Rad mit den stärksten Federn ausgestattet, so dass es auch gut mit Gepäck beladen werden kann.

Die Kette, die ich erst vor einem halben Jahr erneuerte, kann mit den noch vorhandenen Elementen erweitert/verlängert werden (siehe Foto).

Nachgerüstet habe ich noch ein Axa-Speichenschloss mit Einsteckkette. Da gibt es 2 Schlüssel. Für die Akkus habe ich jeweils nur 1 Schlüssel.

Ein Transport bis Hannover ist nach Absprache möglich.

Das Fahrrad hat mir sehr viel Freiheit wieder gegeben, und ich trenne mich nur schweren Herzens. Es hat ca. 4000 km Laufleistung.

Bei Fragen, gerne anschreiben. Ich werde mich bemühen, umgehend zu antworten.
Ich bin für eine ehrliche und reelle Verhandlung offen!

P. S. Das Aufnahmesystem Q3 von Ortlieb würde ich abbauen und gerne behalten, wenn nicht explizit Bedarf daran besteht. (Meine Schultasche wird so befestigt.)

Das Trike ist von 2017.


ACHTUNG:

Aufgrund mehrfacher Anfragen:

Das Display ist wirklich neu. Ich habe es von einem Händler neu gekauft, der es noch als Original-Ersatzteil liegen hatte. Da es nicht auf meinem alten Halter funktionierte, kaufte ich bei HP direkt zwei neue Halterungen (eine auf Vorrat, solange es sie noch gibt). Als der Rückwärtsgang dann nicht mit dem neuen Display funktionierte, sendete ich mein neues Display an HP, wo man versuchte, es entsprechend zu programmieren. Leider blieb es bei einem erfolglosen Versuch, so dass jetzt einzig der Rückwärtsgang nicht mehr geht. Vielleicht bekommt das ein Programmierer hin? Die neuen Schutzbleche habe ich nicht montiert, da sie so teuer waren (jeweils fast 80 €), dass ich Sorge hatte, dass ich bei einem erneuten Bruch, durch unserer engen Türen verursacht, wieder kaputte Schutzbleche habe. Also wollte ich solange mit den leicht gerissenen/gebrochenen Fahren, bis es ein Problem gibt, dass nicht mehr nur rein optisch ist.

Vielleicht ist meine Preisvorstellung zu hoch, aber zum Einen ist es eine VB und zum anderen habe ich durch das neue Display und den 2. Akku vor kurzem auch noch mal erheblich investiert.

Ich biete es aktuell für 5.750 € als VB an und werde es so lange reduzieren, bis sich ein Käufer findet. Die Reduzierungen schreibe ich dann immer unten als weitere Mitteilung.
 

Anhänge

  • Scorpion Verkauf 1.jpg
    Scorpion Verkauf 1.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 83
  • Scorpion Verkauf 6.jpg
    Scorpion Verkauf 6.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 80
  • Scorpion Verkauf 5.jpg
    Scorpion Verkauf 5.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 71
  • Scorpion Verkauf 3.jpg
    Scorpion Verkauf 3.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 69
  • Scorpion Verkauf 13.jpeg
    Scorpion Verkauf 13.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 71
  • Scorpion Verkauf 17.jpeg
    Scorpion Verkauf 17.jpeg
    465,5 KB · Aufrufe: 62
  • Scorpion Verkauf 16.jpeg
    Scorpion Verkauf 16.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 54
  • Scorpion Verkauf 15.jpeg
    Scorpion Verkauf 15.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 54
  • Scorpion Verkauf 14.jpeg
    Scorpion Verkauf 14.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 59
  • Scorpion Verkauf 12b.jpg
    Scorpion Verkauf 12b.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 84
5.000 € ???

Ich habe das neue Display gerade zur Swiss-Drive-Support-Firma YouMo geschickt, da diese mir sagten, dass der Rückwärtsgang nur freigeschaltet werden müsse.
 
Nicht witzig.:(:cry::(

Ich möchte, dass sich jemand an diesem tollen Rad erfreut und auch den gesamten Funktionsumfang hat, den es mitbringt.

Ich bedaure sehr, dass es wohl zu teuer ist.

Günstiger biete ich es jetzt erst an, wenn ich vorher die Ad-Ons abgebaut habe, vielleicht mag die niemand mitbezahlen, weil er sie auch nicht benötigt. Einzeln bekomme ich die gut los!
 
Ich bin kein Interessent, aber um mehr Leute anzusprechen, die als Käufer in Frage kämen, wären ein paar Informationen hilfreich. Z.B. auf welche Beinlänge die Kette derzeit eingestellt ist. Und wo man bei Interesse eine Probefahrt machen könnte. Im Text steht irgendwas von Möglichkeit eines Transports bis nach Hannover. Eine genauere Ortsangabe könnte für Interessenten hilfreich sein. Ich gehe davon aus, dass kaum jemand so ein Fahrzeug blind kauft.
 
Lieben Dank, Velo-Phil!

Ich bin ca. 1,70 cm groß, aber es ist ja gar kein Problem, sofort Kettenglieder dazwischen zu setzen oder herauszunehmen und es weiter rauszuziehen oder reinzufahren. Die Kette ist noch recht neu und weitere Kettenglieder habe ich ja noch (steht oben). Aber vielleicht hast du recht und meine Körpergröße hilft.

Die Frage nach dem Standort habe ich hier völlig übersehen, in anderen Anzeigen taucht die Antwort auf:
Das Trike steht im Herzen Schleswig-Holsteins (PLZ 24790).

Kannst du dir noch weitere Punkte vorstellen, die relevant sein könnten? Ich vermute, dass der Swiss-Drive-Motor verschreckt, oder ist meine Preisvorstellung so absurd? Das die ich vor 1/2 Jahr alle Mäntel erneuert habe und im Herbst, also vor vielleicht 100 km die Bremsbeläge, habe ich auch nicht im Text geschrieben, aber es ist ja nicht einmal eine Anfrage dabei, bei der ich mehr erzählen, belegen und vielleicht noch genauere Fotos schicken könnte.

Mal schauen, für wie viel ich es letztendlich verkauft bekomme....

Danke noch einmal für deine Tipps!

LG
Birgit
 
Da setze ich jetzt auf die Firma YouMo, die sich genau das zur Aufgabe gemacht hat und wohl die Fortführung übernehmen will. Immerhin haben Sie auch nagelneue Displays und viele andere Bauteile zum SwissDrive.

Der erste Test ist meine Freischaltung des Rückwärtsgangs :unsure:
 
Zurück
Oben Unten