Bezugsquelle Sicherungssplinte alpha-serie

vdE

Beiträge
276
Moin,
weiß jemand wo man die Sicherungssplinte für die Kugelgelenke an den Lenkhebeln kriegen kann? Ich meine die Dinger die unten am Lenkhebel das Winkelgelenk sichern kann - zumindest M9 und A7 war da bei mir identisch.
Gibts da eine Bezeichnung mit der man die beim Mechanik-Versender des Vertrauens kriegen kann?
 
Hallo @vdE , ich gebe zu, dass ich trotz mehrmaligen Lesens nicht verstehe, welche Bauteile Du meinst. Mir sind bisher keine "Splinte" aufgefallen - bei meinem Tiller - gelenkten Alpha 7.

Schau mal hier nach. Vielleicht hilft Dir das entweder schon weiter, oder es hilft, die Frage zu formulieren.
 
Ich rede von den Lenkhebeln der Panzerlenkung.
Die technische Zeichnung sagt DIN 11024.
Ähnlich sowas.
Ich werde mich mal ums Messen und Schätzen bemühen wenns keiner kennt.
 
Schreib' doch eine Mail zu Jan. Auf der oben verlinkten Seite steht doch:

Here you can find technical support information for Alpha Series “Steering” parts. On this page you can see descriptions, exploded views, videos & more. If you have question do not hesitate to contact us, we would like to help you.

SALES@VELOMOBILEWORLD.COM


Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Die Dinger heißen Federstecker, z. B. hier: https://www.ebay.de/itm/404059116041
Größe bin ich nicht sicher, hatte ja Vorserie, die waren von Daniel bei mir. Vermutlich unter 2 mm. Musst Du mal messen.
Zur Not geht vermutlich auch Schweißdraht / Rostfrei (0,8 mm).

Und halt schauen, dass Du wirklich rostfreie erwischt - sonst gehen die nach einem Winter mit Salz nur sehr schwer bis gar nicht mehr wieder raus.

Aber im Zweifel: Jan fragen (siehe oben was @Rodge sagte). Sollte ggf. auch der nächste Händler haben oder besorgen können.
 
Zurück
Oben Unten