Bezugsquelle für (sehr) große Fahrradkappe Kopfumfang ca. 61cm?

Beiträge
689
Hallo zusammen,

mein Nischel ist etwas zu groß für die meisten "Standard" Fahrradkappen, wie z.B. die Audax Allemagne. Selbst die meisten Kappen mit Gummizug hinten sind etwas zu klein. Die einzigen beiden,die gut passen, sind eine aus 100% Baumwolle aus Italien (Schirm ist defekt) und ein "Plastemütze" aus Spanien von Tactic, wahrscheinlich diese:
Die hatte ich am Start beim letzten PBP gekauft, ist mit CYCLES JACKY gelabelt. Allerdingsgab es nur noch eine mir nicht gefallene Farbe. Hat jemand eine Bezugsquelle für möglichst schlichte, möglichst nicht weiße oder schwarze Kappe für Köpfe mit einem Umfang >=61cm?

Viele Grüße,
Frank
 
Beiträge
689

die in grau, mit Liegeradlogo und Leibzscher Skyline, das wär's!-))) Bin nächste Woche auch in Berlin, werde ich probieren.

Danke,
Frank

P.S. Diese ist laut Bewertung auch sehr groß, nur eben weiß. Und weiß ist sie bei mir dann nicht sehr lange...
 
Beiträge
5
Ich finde das hier ganz gut
Passt an meinen 60er Kopf hervorragend mit Platz für 1-2 cm mehr Kopfumfang.
 
Beiträge
10.966
Im Läuferbereich ist die Problematik bekannt und eine Einstellbarkeit üblich. Ich kaufe nur noch mit Einstellnöglichkeit, weil ich die mit Gummizug extra sichern muss, damit sie nicht weggeweht werden. Die letzte habe ich 2008 auf dem Weg nach Mörbisch verloren.

IMG_20210611_170448.jpg
Gruß,

Tim
 
Beiträge
667
Sehr gute Radmützen für große Köpfe gibt es bei Walz Caps. Ich habe 60er Kopfumfang und nehme dort immer L/XL.

Ein Teil der Mützen ist frei gestaltbar, da denke ich, dass die problemlos auch Mützen für noch größer Schädel nähen.

Einfach ne Mail schreiben, die sind dort sehr freundlich.


Herzlichst
Günther

PS: Die Mützen sind sehr langlebig und tatsächlich jeden Dollar wert. Versand ist recht fix, meine Bestellung vom 20. Mai ist gerade gestern hier eingetrudelt. Und da war eine Custom Mütze bei, die erst genäht und bestickt wurde.
 
Beiträge
1.167
Ich finde das hier ganz gut
Passt an meinen 60er Kopf hervorragend mit Platz für 1-2 cm mehr Kopfumfang.
Ich habe auch die GripGrab und die passt gut auf meine 62er Birne. Ist mir bisher noch nicht vom Fahrtwind runtergeweht worden, selbst bei >60 km/h.
Ist aber nur für die warme Jahreszeit geeignet, da sehr luftig.
 
Oben