Bezug Sitzmattenmaterial

Beiträge
62
Hallo Kollegen.
Das Material der Ventisitmatte brachte mich auf die Idee es auch als Grobfiltermatte für unser Kompressorgebäude zu nutzen. Es hat dafür die passenden Eigenschaften. So hab ich mal im Netz gestöbert.

Es gab ja schon den Link zu : SVB-Unterlagen

Ich hab mal bei müllertextil nachgefragt, welche mir 2 Muster geschickt haben, mich jedoch auch an wunderlich weiterverwiesen haben, welche mir ebenfalls ein Muster geschickt haben.


Natürlich will ich mit den Resten sitztechnisch experementieren :rolleyes:
Im Blick darauf hier eine Zusammenfassung.

Müller hat ein dünnes 7,5mm Material (2.von oben)und das Weiße 12mm Material im Programm. Das dünne ist zu dünn. Das Weiße 12mm Material sieht aus wie das Ventisitmaterial, ist im Vergleich aber auch "weich". Ich hätte das als Alternative zu 1.Lage 10mm Ventisit gesehen.

Das original Ventisitmaterial (kleines Stück oben) mit 10mm ist subjektiv härter als die beiden 7,5 und 12mm Varianten

Das Material von Wunderlich (zu unterst) ist kaum vom Ventisitmaterial zu unterscheiden.
Es fühlt sich aber merklich härter an und wäre von daher evtl. als 1.Lagige Matte geeignet.

preislich auch ganz interessant:
Als Rolle 80cm*10,5m 9,32€/lfdm netto
als Matte 60x210cm = 20,40€.

4738.png


4739.png
 
Zurück
Oben Unten