Bett&Bike Erfahrungen???

G

_georg

Moin!
Plane gerade meine Radreise und wollte für die Übernachtungen, die ich nicht bei Freunden unterkomme, Übernachtungsmöglichkeiten im Bett&Bike Führer suchen.
Hab jetzt schon mal bei der ersten die ich ins Auge gefasst habe angerufen und die ist natürlich ausgebucht ,-(
Habt ihr Erfahrungen mit den Hotels etc aus dem Bett&Bike Führer bezüglich der kurzfristigen Verfügbarkeit? Eigentlich wollte ich die Übernachtungen möglicht spontan planen, da ich noch nicht genau weiss, wann ich wo genau sein werde.

Georg
 
Hi!
Erfahrungen mit spontanen Übernachtungen habe ich fast keine! Wenn Du in der Nähe von uns bist, PLZ 55596, am Naheradweg, mitten in Weinbergen auf dem Kirchberg (ist flacher als es sich anhört), dann schau einfach vorbei. Ein Bett, Essen und Reiseproviant haben wir immer genügend im Haus.
So long!
PPeter
 
Bett&Bike Erfahrungen leider nicht aber...

...mit Touren so auf's gerade wohl hin.
Ausschließen konnte ich sofort alle angesprochenen Jugendherbergen - keine abgeschlossene Unterstellmöglichkeit für Räder, auf's Zimmer ist nicht. Radständer vor der Tür - Nein danke!
Ich bin dann einfach drauf los, da ich auch nicht wußte wie weit ich auf unbekannter Strecke mit ungewohntem Gepäck komme.
Also, nachdem ich für mich die Tagesettappe als langsam mal zu beenden eingeschätzt habe (Licht mitführen!) bin ich in's nächste Kaff, hab nach einer Unterkunft gefragt und bin sofort untergekommen. Etwas abseits der Hauptverkehrsstraßen kein Problem, Preis war OK, Garage vorhanden. Wenn man in einer kleineren Pension erklärt was so ein Rad kostet haben die ein Einsehen und finden immer einen Kellerraum o.ä. In Deutschland ist die Bevölkerungsdichte so hoch, da kommt man immer im vertretbaren Umkreis unter.
Mögliches Risiko: Man muß ggfs. etwas mehr für ein Hotel hinblättern.
Vorteil: Man fährt so weit die Beine mitspielen. Damit konnte ich die Strecke Frankfurt-Insbruck in 2 Tagen schaffen, geplant hätte ich da arge bedenken gehabt.
Meine absolute Notlösung war ein Schlafsack im Gepäck - irgendwo findet man immer eine regen- und windgeschützte Ecke. Wie gesagt die absolute Notlösung.
Bis dann,
Ralf Schmidt
 
Re: Bett&Bike Erfahrungen leider nicht aber...

Hallo zusammen!

Ralf Schmidt:
<i>Ausschließen konnte ich sofort alle angesprochenen Jugendherbergen - keine abgeschlossene Unterstellmöglichkeit für Räder, auf's Zimmer ist nicht. Radständer vor der Tür - Nein danke!</i>

Es gibt aber auch in JH meistens irgendwo eine Möglichkeit, das Rad reinzustellen.

<i>Ich bin dann einfach drauf los, da ich auch nicht wußte wie weit ich auf unbekannter Strecke mit ungewohntem Gepäck komme.
Vorteil: Man fährt so weit die Beine mitspielen. Damit konnte ich die Strecke Frankfurt-Insbruck in 2 Tagen schaffen, geplant hätte ich da arge bedenken gehabt.</i>

So mache ich das auch, ein einzelnes Bett findet sich in Europa fast immer, auch in der Hochsaison. Am späten Abend kann man auch in größeren Hotelketten (Hilton, Maritim etc.) nachfragen, ab 21.00 gibts dann oft Superpreise für irgendwelche Restzimmer - immer verhandeln, die sind froh wenn die Belegungsquote stimmt. Privatzimmer gibts auch in vielen Gegenden, auch bei "belegt" nachfragen, dann wird man manchmal an den Nachbarn verwiesen. Bauernhöfe bieten kuschelige Stroh- oder Heulager, auch hier habe ich gute Erfahrungen und kostet meist gar nix (die deutschen Bauern machens aber nicht so gern.) Reservieren bindet so an die Strecke, das mache ich eigenlich nur, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.

Gruß, Arne
 
Moin, moin,
habe vor kurzem einen Bett&Bike-Urlaub gemacht.
914 km Dortmund-Ems-Kanal runter, Fulda & Weser wieder rauf.
Übernachtungsmöglichkeiten bis auf drei Ausnahmen aus dem Bett&Bike-Führer; gut und günstig. Allerdings regional sehr geringes Angebot oder sehr teuer ( bis 298,- DM/Nacht und Person).

Grüße, Eckhard
 
Zurück
Oben Unten