BeTRITON DIY - Das Wohn-Velocar-Tretboot

W

Windfisch

Der YouTube-Algorithmus schlug mir eben ein Video über das BeTRITON vor, ein Elektro-Boot mit Campingfunktion, das auch als Pedelec auf der Straße fahren kann. Vielleicht ist der Vorgänger Z-Triton bekannt.

Anfang 2024 soll eine vereinfachte Version als Bausatz rauskommen, das BeTRITON DIY. Das richtet sich zwar weniger an Leute wie mich als eher an Bastler, aber trotzdem finde ich das Konzept äußerst cool. Und als DIY-Kit gehe ich auch davon aus, dass es technisch einigermaßen einfach und selbst wartbar gestaltet ist, zumindest für den, der es auch selbst zusammenbaut.

Da der Antrieb sowohl beim Fahrrad- als auch beim Boots-Teil, anders als bei dem "großen" BeTRITON, über die Pedale geschieht und je nach Ausstattung auch normale, legale Pedelec-Motoren möglich sind, ist es nicht nur führerscheinfrei, sondern sollte zu Wasser auch noch als Tretboot gelten, also auch dort noch gefahren werden dürfen, wo Motorboote nicht gestattet sind. Ist also für Leute, die gern Zeit am/im See verbringen, sicher ein sehr interessantes Konzept.

Bilder von der Homepage:
1692445971916.png
1692446005225.png
1692446044214.png

Klick mich: https://betriton.com/diy-kit/
 
Mich irritieren die Blumenkübel, ob sich das auch bei Velomobileword.com als Option durchsetzten wird ?
 
Zurück
Oben Unten