Besuch Velomo Weida Begleitung gesucht

Beiträge
1.430
Hi,
ich bin ja gerade mit Velomo an der Planung für ein Quad-Tredanhänger gespann. da ich ja schwer sehbehindert bin soll das das zukünftige tourengefährt werden.

gerne würde ich die Jungs dort auch einmal besuchen , details klären und etwas probe Fahren.
Alleine wird das allerdings in der fremden Umgebung für mich sehr schwierig mich dort zurecht zu finden.

Fahr mit dem Zug von oelde nach Weida würde wohl schon klappen aber einfach ist das auch nicht.

Vielleicht plant ja der eine oder andere ebenfalls im Laufe des Novembers oder Dezembers einen Besuch in Weida und kommt zufällig auf dem weg dorthin an der A2 zwischen Hamm und Bielefeld vorbei und könnte mich mit einsammeln. Natürlich beteilige ich mich auch an den Fahrkosten. Mind 1 Übernachtung vor ort wäre sicherlich sinnvoll.

Ich kann allerdings auch anbieten jemand mit der Bahn hin- und zurück kostenfrei mitzunehmen. da ich ein B im Schwerbehinderten-Ausweis habe wäre das kein Problem. Fahrzeit von Oelde bis Weida sind so um die 6 Std. Oelde liegt an der Bahnstrecke von Köln, Düsseldorf, Hamm Richtung Hannover Berlin. West - ost Berbindung. Treffen in Oelde Bielefeld , Gütersloh, Hamm am Bahnhof wäre kein Problem.

LG Jörg
 
Moinsen. Ich bin bei Würzburg zuhause, da wäre es bis zu Dir ein grosser Umweg. Aber sollte dir dazu was einfallen, begleite ich dich gerne...
 
Bei mir leider auch. Ich hatte überlegt, aber von Berlin aus ist das ungünstig. Wäre aber eine Etappe, sollte das doch hilfreich sein.
 
@Tinnitusbiker Danke, aber zu Würzburg fällt mir auch keine sinnvolle Lösung ein
@1Hz Das ist schon interessanter. Ich bin ja gebürtiger Berliner und meine eltern wohnen dort wie auch einer memeiner tourpartner.
Hier könnte man natürlich einen Berlinbesuch verbinden und dann von Dort nach Weida und zurück fahren.
Evtl. komme ich darauf noch einmal zurück.

grundsätzlich kann es auch gut sein, dass Steffen noch bei mir mit einem ähnlichen Gefährt vorbeikommt. Nur er liefert da glaube ich einige quads /Tandems aus und dann nicht beliebig Platz im Anhänger. Natürlich würde ich grundsätzlich mal gerne deren Schaffensstätte kennenlerne. wahrscheinlcih ist auch noch das eine oder andere Detail mit Wolf oder Kau zu besprechen und ja wenn man mal das eine oder andere Modell befühlen und sich in ruhe ertasten und so weit wie möglich visuell betrachten kann, werd ich dren Konzepte wahrscheinlich noch besser verstehen und so entsteht vieleicht noch cdie eine oder andre Idee.

Evtl. kommt ja hier noch das eine oder andere Angebot aus Richtung Ruhrgebiet.

LG Jörg
 
Meld' Dich im Bedarfsfall. Ich muss ja auch demnächst da ein Quad abholen und vermute, dass das vom Zeitfenster her passt.
 
Zurück
Oben Unten