bester Tourenreifen für Flevobikes

Marathon green guard (allerdings in 40-406, dabei noch eine alte Ausführung und diverse green guards in diversen anderen Grössen) ist nie ganz verkehrt: relativ geringer Rollwiderstand, guter Pannenschutz, aber ein ganz schönes Mehr an rotierender Masse (schwer).
 
Ich habe den alten Marathon Racer, dann den Supreme und nun den Kojak probiert. Alle waren soweit ganz gut brauchbar, nicht zu anfällig, alle halbwegs flott. Auf dem "Oldtimer" ist noch ein Vredestein Perfect Moiree in 35mm drauf, vorher waren es Conti Top Touring. Auch da gab's keine Probleme mit. Wichtig ist beim Flevo meiner Meinung nach vor allem die Nasshaftung, ohne die man bei Regen mitunter kaum noch von der Kreuzung weg kommt... Deswegen scheiden harte Gummimischungen aus - die normalen Marathons gehören meines Wissens zu diesen harten Reifen. Der Kojak ist diesbezüglich auch nicht ideal, aber ist halt eine passable eierlegende Wollmilchsau.

Gruß,
Martin
 
Das sind schon vernünftige Reifen für Alltag.

wegen der Nasshaftung wie von @Racertje angesprochen:
Conti ist da normalerweise besser als Schwalbe.

den Marathon Racer hab ich am Raptobike wieder nach nur einer Regenfahrt runtergeworfen.
Derzeit fahre ich daher den Panaracer Pasela. Von der Pannenanfälligkeit so auf Niveau eines Kojak also schlechter als der GreenGuard.
 
Ich danke euch für eure wertvollen Tipps. Ich hab mal den Conti bestellt. Schönes Wochenende euch :)
 
Zurück
Oben Unten