Besonder geformte Aluminiumprofile, ggf für Herstellr/Selberbauer brauchbar?

Beiträge
3.127
Hallo Forum, ich bekam gerade einen Newsletter eines Materialzulieferers, und dachte, vielleicht könnten solche Profile irgendwo im HPV einen Sinn machen... guck es euch einfach mal an, wenn ihr z.B.Nuten zur Verlegung von Leitungen braucht, oder Ketten die gekapselt laufen sollen.. was weiß ich wozu noch.. Durch die Stege sollten die Teile schon steif sein.

Gruß,. Axel
 
AW: Besonder geformte Aluminiumprofile, ggf für Herstellr/Selberbauer brauchbar?

Also, wenn diese Profile genauso "leicht" sind, wie normale Aluprofile, dann baut man sich damit lieber einen Panzer.
 
AW: Besonder geformte Aluminiumprofile, ggf für Herstellr/Selberbauer brauchbar?

wenn sie dazu aber steifer sind.. Kannst Du ja ausrechnen, 1,5mm Wandstärke meine ich gelesen zu haben.. Schätz die Flöche vom Profilquerschnitt ab, Länge der Stange, Dichte Aluminium..
 
AW: Besonder geformte Aluminiumprofile, ggf für Herstellr/Selberbauer brauchbar?

Erinnert mich irgendwie an die auch bei uns in der Firma verwendeten Item-Profile.
Ich bringe die eher mit Maschinenbau als mit Fahrzeugbau in Verbindung, aber Versuch macht kluch ...
 
AW: Besonder geformte Aluminiumprofile, ggf für Herstellr/Selberbauer brauchbar?

..neee die kanst Du nicht nehmen,. Zumindest nicht das Item Profil das ich grade vor Augen habe, die Dinger sind wirklich zu schwer..
 
Zurück
Oben Unten