Brevet Berichte 2018

Beiträge
2.022
Das neue Jahr ist jung, dann will ich mal den neuen Faden einspannen.

Mein Vorsatz für RrtY läuft ja schon ab Boekelo im Dezember '17, da bin ich aber nicht zum Schreiben gekommen.

Gestern war bei bestem Wetter mein erster Start in Wuppertal.
Andreas hat eine feine neue Strecke akribisch ausgearbeitet - und hatte 45 Anmeldungen auf der Liste! Viele Randonneure habe eine weite Anreise mit 2x JH auf sich genommen.

@jostein war der einzige im VM (df) er kam pünktlich, warm gefahren und locker in die Bäckerei am Start. Und war dann so schnell auf und davon- und wahrscheinlich hinterher wieder zu Hause, bevor viele überhaupt am Ziel waren.

Mit @Fafnir, @norfiets, @smart1 und mir mit dem Fuego waren wir vier Liegen und haben auch große Strecken gemeinsam verbracht.
Bei den Rampen in den ersten Abschnitten war schon einiges an Schiebung statt Liegung dabei- man muss ja nicht alle Körner sofort verbrennen, der Tag sollte ja noch länger werden.

Das Wetter wurde richtig gut, wir bekamen sogar ein paar Sonnenstrahlen ab. Der Track war super, knackige Anstiege, schöne Aussichten, tolle Abfahrten, die gefühlt deulich steiler waren, als die Anstiege :sneaky:, und Abzweige und Wege, die ich sonst niemals gefunden hätte. Besonders eindrücklich der Abzweig vor dem Nimmertal durch den Bergbauernhof, wo die Ziegen sich nicht entscheiden konnten, ob sie aggressiv bockig sein wollten oder doch die Flucht ergreifen sollten.
Die Streckenführung durch die vielen Städte nahm diesen viel von ihrem Schrecken. Schlicht genial war die Bahntrasse um Iserlohn und Hemer.

Dortmund ließ sich ebenfalls erstaunlich gut fahren- in der Fußgängerzone kam ich mir vor, wie auf einem anderen Stern;).

Das letzte Ding hinter Witten zog sich fast endlos, aber es war, wie von @Andreas angekündigt nur lang und nicht steil und somit gut fahrbar.

@Fafnir hatte sich am Wendepunkt mot seinem M5 abgesetzt. Wir übrigen drei Liegen starteten nach Waffeln (mit und ohne Kirschen) in die viel zu frühe Abenddämmerung. Bei Janosch bleibt am Ende die Boullion, hier gab es die Auswahl zwischen den Waffeln, aber immerhin;).

Vor Lünen waren wir -(zu) brav wie wir sind- auf dem rechts verlaufenden Radweg unterwegs, leicht bergab auf den Ort zu. Ich wurde von einem entgegenkommenden Auto mit Fernlicht geblendet und sah das entgegenkommende E-Bike erst in allerletzter Sekunde:eek:. Verrissen abgelegt, kaum etwas passiert. Die Satteltasche recht ist durchgeschabt, der Lenker war nur verdreht. Und eine Prellung der rechten Hinterbacke ist auch heute noch spürbar:(.
@norfiets fuhr hier vorne und ihn haben wir hier verloren.

Was für die restliche Fahrt lästig wurde- meine Bastellösung, den Ausleger für mein neues Garmin hielt nicht mehr, sodass ich den Test der Fahrt das Teil immer mit der Hand stützen musste und dazu führte, dass ich zu viel darauf schaute. Beim Einrollen nach Dortmund habe ich daher noch eine Notbremsung hingelegt.

Ich war um 21:00h wieder drin, nachdem @smart1 erst im letzten Drittel des letzten Anstigs durchgefahren ist. Vielen Dank für die sehr angenehme Begleitung!

Wiederum genial war das Willkommen mit den von Andreas perönlich gebackenen Crèpes, erst herzhaft (YES!) und dann noch süßes als Nachtisch- großartig!

An dieser Stelle nochmals ein GROSSES DANKESCHÖN an Andreas und seien Helfer!!!

Ich freue mich auf die nächsten Starts in Wuppertal!
 
Zurück
Oben Unten