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Ja klar, Kräuterbutter, 30 km/ h reichen auch, mit meinem neuen Regendach DRYVE auf dem S-Pedelec kann ich auch nicht schneller fahren. Ich bin kein D-Zug und bekomme die Anfahrt bezahlt
Und auf dem Rückweg bist du dann dafür von oben nass gewordenaber im Frühjahr, früh morgens mit um die 5-10°C
solange ich ohne Haube gefahren bin, waren die 11km in der Stadt (einfache Strecke meines ARbeitsweges) schwitzfrei zu fahren
Abgesehen davon, dass IMHO kein Mensch ein 45km/h-VM in der Stadt braucht, doch der Hinweis auf einen 45km/h-Sunrider auf der Gebrauchtradliste von hpv.org (Angebot von Akkurad, das allerdings schon von Mai ist).45 kmh Sunrider
Warum eigentlich nicht? Man kann rechtens auf der Strasse fahren und immer auf Kfz Geschwindigkeit beschleunigen.Abgesehen davon, dass IMHO kein Mensch ein 45km/h-VM in der Stadt braucht
Weiss nicht wie das in deutschland istWarum eigentlich nicht? Man kann rechtens auf der Strasse fahren und immer auf Kfz Geschwindigkeit beschleunigen.
Ah, in Österreich gehören die Radwege also nicht zur Straße - hat den Vorteil, dass die dortigen komischen Begrenzungsschilder für einen nicht geltenRadweg oder auf der Strasse
In D _eigentlich_ auch. Steht aber nicht im Gesetz sondern nur in der Dienstanweisung der Polizei. Der durchschnittliche Autofahrer weiss es daher nicht (und viele Polizisten auch nicht).Als 3-spur-Fahrrad mit unter 80cm Breite darf man es sich in österreich aussuchen ob man auf Radweg oder auf der Strasse fahren will
Vorbildlich! Mir kämst Du so nicht auf die Baustelle.... "Baustellenschuhe" ist übertrieben, meistens laufe ich mit ganz normalen Sneakers oder Halbschuhen (Gr. 42) über die Baustellen, ...
Nicht darf, muss. Du musst auf die Fahrbahn und darfst keine Radwege mehr nehmen. Dementsprechend keine Abkürzungen mehr...Mit Nummernschild am Fahrzeug ist auch dem dümmsten Bauern klar, daß das auf die Strasse darf.
Wird von Hase auf der Webseite nicht mehr angeboten.Gibts das Kettwiesel Klimax nicht bis 45km/h? Das ist vermutlich das praktischste Fahrzeug für den Zweck!
und ich frage mich immer, wie die Leute auf diese Interpretation kommen. Das BMVI hat dazu geschrieben:Man kann sicherlich mit einem 45er VM auch auf dem Radweg fahren, außerorts ist das ja sowieso zulässig,
innerorts muß man sich halt entscheiden. Man muß mit einem 45er ja nicht 45 fahren, geht ja auch langsamer.
BMVI schrieb:Elektrofahrräder, die nicht den vorgenannten Bedingungen entsprechen (zum Beispiel höhere Nenndauerleistung oder höhere Geschwindigkeiten (Anm. >250W, >25km/h)), fallen in den Anwendungsbereich der harmonisierten Vorschriften zur Typgenehmigung von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen (Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen) und sind als Krafträder bzw. Kleinkrafträder einzustufen.
Hat denn keiner Erfahrungen mit dem Go-one3 mit Motor ? (außer das die Scheibe beschlagen könnte)
Das wird häufiger (auch mit 25er Motor) angeboten.
Leergewicht ähnlich wie der ORCA.
[ Auf der Webseite von Akkurad war ich gestern , muß ich mich (optisch) dran gewöhnen, yardon ist ja bezüglich Alweder und Motor ein Vorbild, das Delite hatte mir zuerst auch nicht gefallen, mitlerweile halte ich es für das (fahrradtechnisch) beste S-Pedelec auf dem Markt.