- Beiträge
- 2.254
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jetzt wird es interessant.So ab 60 geht die Spreizung los!
Bei 70 brauche ich 10-20 Watt mehr
Ja rechts ist halt kürzer, deshalb im Zweifelsfall meist rechts. Später überhol ich aber auch mal links.grundsätzlich rechts überholt
Aber siehst du doch selbst im Video bei 6:06 min!Ja rechts ist halt kürzer, deshalb im Zweifelsfall meist rechts. Später überhol ich aber auch mal links.
Danke, Michael!Jetzt wird es interessant.
Das ist ein Hinweis, da bei deinem Milan der "c_w x A" ein wenig schlechter ist als beim @VeganoFusilero Milan.
Mögliche Unterschiede:
+Laufräder, Aero Speichen oder Laufradverkleidungen
+Wie ist die Bodenfreiheit vorne und hinten
+Spiegel (Birk ist besser als Zefal, der stört die Strömung um die Karosse, der Birk am Stengel stört weniger)
+NacaDuct(s), Anzahl offen, geschlossen
+Wartungluke vorne abgeklebt.
+Lampenloch vorne an der Front abgeklebt
+Lampe auf der Kopfhutze
+Rennhaube , (Visier offen geschlossen)
+ ...
Der Unterschied ist nicht groß, wird aber ab 60 km/h spürbar, da die Leistung zur Überwindung des Strömungswiderstandes in der 3. Potenz zur Geschwindigkeit zu steigt.
Ich nehme mal 80 Watt und 85/90Watt aus dem Luftwiderstand bei 50 km/h an und das der Luftwiderstandsbeiwert sich zwischen 50 und 70 nicht ändert.
50 km/h 80/85/90 Watt Unterschied 5 W und 10W
60 km/h (60/50)^3*80/85/90Watt = 138/147/156 W Unterschied 9 W und 18W
70 km/h (70/50)^3*80/85/90Watt = 220/233/247W Unterschied 13 W und 27W
(wenn ich mich nicht verrechnet habe)
d.h. kleine Unterschied bei 50km/h sind bei 70 km/h deutlich größer, aus 5 W Unterschied bei 50km/h werden 13 W bei 70km/h und aus 10 W unterschied bei 50km/h werden 27 W bei 70km/h.
(-> Wir fahren in Zukunft auf dem Mond. Da gibt es keine Luft und die Schwerkraft ist auch geringer )
Grüße Michael
Ja, bin nach rechts gezogen, weil ich da selbst überholt hatte, zuerst das VM und dann das Trike. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, so weit rechts konnte ich im Spiegel gar nix sehen. Gerechnet mit 'Standspurverkehr' hab ich aber offensichtlich auch nicht.Ok, das orange DF war schon eine ganze Zeit neben Dir, und es war m.E. das DF, das plötzlich nach rechts gezogen ist.
ach deswegen bist du so schnell unterwegs und ich dachte dein Snoke wäre sehr gut auf dich abgestimmt also nächste mal alle die Rückspiegel abbauen und "Verfolgungwahnmodus" anAlles klar wird gemacht...
Ohne Rückspiegel, den ich gut einsehen kann, ist mir es auch zu kribbelig... Die ganze Zeit denkt man, dass ein Fahrer im Nacken sitzt bis man alle überholt hat. Und das hat mir dieses Mal deutlich zu lange gedauert, da war ich mit meinen Nerven schon am Ende.
Ihr hattet Euch doch vorher ständig duelliert. M.E. hättest Du dasaus dem Kontext heraus wissen sollen.Gerechnet mit 'Standspurverkehr' hab ich aber offensichtlich auch nicht.
Ja damit man sieht, dass ich trete, sonst könnt man ja meinen, es wär ein Motor drinoffene Kniehöcker
Ist das ein Butylschlauch unter dem Visier?Kamera
wenn Du das sagst... ich hab einfach versucht, das meiste bei mir raus zu holen. Ehrlich gesagt hab ich kein Duell wahrgenommen... nur machmal Schwiergkeiten, jemanden zu überholen. Und natürlich noch die ganzen schnellen, die mich ständig links überrundet haben....Ihr hattet Euch doch vorher ständig duelliert. M.E. hättest Du dasaus dem Kontext heraus wissen sollen.
Zugenommen seit der Rekordfahrt? Ich glaube kaum, daß Du Monate nach der Rekordfahrt noch genauso intensiv trainierst.Ich habe es nicht nachgemessen, aber die Bodenfreiheit ist zusammen mit dem Veloflex Record TLR minimal.
Fast jede Runde bin ich auf der Zielgeraden mehrfach aufgesetzt.
Mit dem Vittoria Corsa Speed passierte dies nur alle paar Runden bei der Rekordfahrt.
Mein Milan SL ist hinten gefedert.
Ein wunderschönes Beispiel für die unterschiedliche Wahrnehmung, wenn man selbst in der Kiste sitzt und sich anstrengt und wenn man sich das dann unbeteiligt im Video anschaut. Wie gesagt, von mir aus war das nichemal als Kritik gemeint; ich wollte halt darauf hinweisen, dass sowas im Eifer des Gefechts passieren kann und wohl auch grundsätzlich wird.Ehrlich gesagt hab ich kein Duell wahrgenommen... nur machmal Schwiergkeiten, jemanden zu überholen.
Das ist die Spoilerverlängerung, damit das Visier bei Regen weniger beschlägt und ich auch weniger Sprühregen ins Gesicht bekomme. Ja wäre hier und bei der WM verzichtbar gewesen. Ab sind solche Dinge ja meist schnell, aber dann fehlen sie meist, wenn man sie braucht.Ist das ein Butylschlauch unter dem Visier?
Damit man im Pannenfall schnell ran kommt, oder leitet er Luft?
Die Gnade der späten Ankunft, man parkt dann 300 m weg vom Geschehen und bekommt nix mit, dass Briefe verteilt werden. Daher wusste ich nichtmal, wer den Hasen macht, geschweige denn wies abläuft. Denke daher, dass ich die schnellste Ausrollrunde gefahren sein könnte? Als ich nämlich Gas gegeben hab, wurde schon die Zielflagge geschwenkt.Wurde gesagt links überholen...
Innerhalb von paar m nach innen ausweichen und wieder nach aussen wechseln ist kein Vorteil sondern doppelter Nachteil. Zwei extra Kurven plus größerer Weg.Aber wenn jemand meint durch Abkürzen der Strecke sich einen Vorteil verschaffen zu müssen empfinde ich es als unsportlich.
Das ist jetzt kein mimimi sondern einfach ein eh schon schlechtes Aufwand/Nutzen-Verhältnis, wo ich mit genau soviel Spaß einfach eine ordentliche Tour fahren könnte. Ich hab da große Sympathie für @Christian W s Ansatz nur noch Wald- und Wiesenreifen zu fahren und das ganze Vorbereitungsgedöns mit Reifen usw sein zu lassen. Von daher wäre ich wirklich auch nicht böse, wenn jemand mit dem Zaunpfahl winkt und sagt, lass es lieber.und ich bleib einfach Zuhause