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Hallo zusammen,
an meinem Velocar gibt es diverse Verbraucher von 24 bis 5 Volt.
Ziel ist u. A. die Reduktion der Systeme.
Der Motor braucht 24V.
Die beiden Vorderleuchten (siehe Avatar) sind 6V Fahrradlampen, ebenso die beiden Rückleuchten. 4x6V=24V
Die Blinker sind je Seite 2x 12V=24V
Die Tagesleuchten vorn sind 2x 12V=24V
Die Hupe kann ich in 6, 12 oder 24V bekommen, die Klingel ist mechanisch...
Als Ladeanzeige gäb's einen Voltmeter mit einem Messbereich von 16 bis 32 Volt im Armaturenbrett:
Nicht eingebunden wären die obere Beschleunigungssensor-Bremsleuchte (über Kopf, kabellos mit Batterie, 3V, kann aber bei Ausfall des 24V Akkus der normalen Rückleuchten auch als "Reservelicht" auf Dauerlicht gestellt werden) und Handy und Anlage (mit Powerbank), die 5V brauchen, sich aber gegenseitig selber genügen.
Spricht was dagegen, komplett auf 24V mit einem Akku und zusätzlich Batterie-Reservelichtern zu laufen?
an meinem Velocar gibt es diverse Verbraucher von 24 bis 5 Volt.
Ziel ist u. A. die Reduktion der Systeme.
Der Motor braucht 24V.
Die beiden Vorderleuchten (siehe Avatar) sind 6V Fahrradlampen, ebenso die beiden Rückleuchten. 4x6V=24V
Die Blinker sind je Seite 2x 12V=24V
Die Tagesleuchten vorn sind 2x 12V=24V
Die Hupe kann ich in 6, 12 oder 24V bekommen, die Klingel ist mechanisch...
Als Ladeanzeige gäb's einen Voltmeter mit einem Messbereich von 16 bis 32 Volt im Armaturenbrett:
Nicht eingebunden wären die obere Beschleunigungssensor-Bremsleuchte (über Kopf, kabellos mit Batterie, 3V, kann aber bei Ausfall des 24V Akkus der normalen Rückleuchten auch als "Reservelicht" auf Dauerlicht gestellt werden) und Handy und Anlage (mit Powerbank), die 5V brauchen, sich aber gegenseitig selber genügen.
Spricht was dagegen, komplett auf 24V mit einem Akku und zusätzlich Batterie-Reservelichtern zu laufen?
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