1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begleitfahrzeug GBSR

Dieses Thema im Forum "The Great Baltic Sea Ride (GBSR) 2014" wurde erstellt von Jupp, 05.04.2014.

1. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Obwohl wir die Tour auch ohne Besenwagen fahren können, hat ein Begleitfahrzeug zwei große Vorteile: wenn jemand sich einen oder zwei Tage nicht wohl fühlt oder ein nicht direkt zu reparierender Defekt am Velomobil repariert werden muss, ist ohne Besenwagen die Tour zu Ende, der Rückstand auf die Tour ist kaum noch aufzuholen.
    Außerdem bietet ein Besenwagen die Option, zumindest einen Teil des Gepäcks zu transportieren.

Ich habe diese Option deshalb in verschiedener Richtung verfolgt. Nachdem Volker absagen musste, ist die Lage jetzt so: Es gibt Angebote für ein Fahrzeug bzw.. Wohnmobil mit Hänger -- und ich habe seit heute einen Freiwilligen als Fahrer.
    Wenn ich ein Fahrzeug Typ Sprinter anmieten muss, dann müssen wir die Spritkosten auf alle umlegen, bekomme ich ein Fahrzeug gestellt, dann könnte ich die Sprit- und Fährkosten für den Wagen übernehmen.

Was meint ihr als Teilnehmerinnen/Teilnehmer? Habt Ihr Interesse an einem Besenwagen und wärt ihr im Bedarfsfall bereit, die Spritkosten auf alle umzulegen, so wie wir das bei ROAM gemacht haben?

Ich bitte um ein Signal damit ich planen kann.

Jupp

2. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    ich würde die Tour auch ohne Besenwagen angehen und mich beim Gepäck entsprechend einschränken.

Da im Besenwagen aber nicht nur Platz für etwas mehr Gepäck ist sondern auch für Ersatzteile und Werkzeug, was über das übliche Erste-Hilfe-Zeug hinaus geht, würde ich mein Scherflein (und das meine ich jetzt nicht wörtlich *) zur Umlage gerne beitragen

* Scherflein = kleinstmögliche Münzeinheit ;)

3. diesch

diesch

Alben:
    3
    Liegerad:
    Sonstiges
    Das gleiche gilt für mich auch. Selbstverständlich beteilige ich mich an den für die Gemeinschaft anfallenden Kosten.

Dieter

4. Velomobilfuzzi

Velomobilfuzzi

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Meine Meinung ist auch schon kundgetan.
    Ohne Besenwagen geht auch, mit wäre schön. Kostenbeteiligung wäre auch ok.
    Gruß
    Hansi

5. andy

andy

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Zu den Vorteilen ist ja schon genug gesagt, daher: ich würde auch meinen Anteil berappen.

6. Nina

Nina

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ich bin ja die Frau... Schminktasche, Lockenstab, und so weiter.... Ich bin dafür! Würde natürlich auch meinen Beitrag dazu leisten. Prima! :)

Joerg046 und ThomasT gefällt das.
  7. Skipper

Skipper

Velomobil:
    DF XL
    Ich fände einen Besenwagen zwar nicht konsequent, was die Mission der Tour angeht (Zitat aus unserer Mission von Jupp: We are very individual, and we are very mobile – emission-free.), kann aber den Wunsch nach einer "Reiseversicherung" nachvollziehen und werde mich im Sinne der Gemeinschaft daran beteiligen.

Grüße
    Jörn

8. Joerg046

Joerg046

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Es hat sich gezeigt, daß beim SAG Car die Vorteile gegenüber den Nachteilen überwiegen, wenn die Gruppe groß genug ist.
    Ein Ausfall eines Einzelnen hat so keine Auswirkung mehr auf die Gruppe.

Sprinter ohne Hänger ist auf den Fähren billiger als WoMo mit Hänger, dafür gibt's das WoMo gratis. Spritkosten sind ungefähr gleich. Müsste man durchrechnen.
    Einen Falt-Anhänger hat keiner, oder ?

Ich bin für beide Lösungen, schon allein, weil Ich dann meine Zahnbürste nicht absägen muss.;)

Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
  9. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    irrtum, Du bist nicht DIE Frau, sondern nur EINE Frau ;)

10. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    muß Dein Einkaufswägelchen vor dem Verstauen im Handschuhfach erst noch zusammen gelegt werden ?

11. Joerg046

Joerg046

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Normalerweise passt der Hänger einfach so ins handschuhfach rein, aber wenn da drin schon ein Lockenstab liegt, wirds eng...

12. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich wünschte, das wäre so. Stand letztes Wochenende ist, sie ist DIE Frau.

13. Nina

Nina

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Die eine halt.... ;)

14. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    ja, schade. Jetzt habe ich es auch mitbekommen...

15. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Fahrer ist gefunden, hat zugesagt und kümmert sich mit mir um das Fahrzeug; am Sponsoring wird noch gebaggert, aber eins steht fest: Wir werden ein Begleitfahrzeug haben, wahrscheinlich einen Transporter vom Typ Sprinter.
    Wir werden für die Spritkosten zusammenlegen müssen, es sei denn Sponsorengeldfluss entledigt uns dieser Last.

In den Transporter werden wir mit Latten oder Europaletten eine Zwischendecke einziehen, so dass Platz für das Gepäck ist und noch drei Velomobile transportiert werden können. Wenn ich mit Verleihern spreche, will ich sehen ob wir einen Dachträger drauf bekommen, dann könnten da oben auch noch zwei stehen -- das müsste reichen (und gutgehen, solange der Fahrer sich noch erinnert, dass er was auf dem Dach hat).

Weitere Infos sobald ich mehr weiss.

Joerg046 gefällt das.
  16. Nina

Nina

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Prima! Danke für die ganze Organisation!!!