Bauchliegetretroller?

Beiträge
1.779
Hallo,

es ist nur eine spontane Idee von mir, und ihr könnt sie gerne nach allen Regeln der Kunst zerpflücken, wenn euch danach ist, aber könnte man nicht einen Bauchlieger bauen, der wie ein Tretroller angetrieben wird?

Mir kommt das im Moment ganz spannend vor...und man könnte sich vielleicht sogar mit beiden Füßen gleichzeitig abstoßen!

Was denkt ihr darüber?


Gruß,
Niko.
 
AW: Bauchliegetretroller?

Dass bei einem Tretroller der Boden möglichst unten sein sollte...
 
AW: Bauchliegetretroller?

Hi Niko,

heute ist aber nicht der 01.04. oder :D?

Ciao



joggl
 
AW: Bauchliegetretroller?

Hallo Niko,
... aber könnte man nicht einen Bauchlieger bauen, der wie ein Tretroller angetrieben wird?[...]und man könnte sich vielleicht sogar mit beiden Füßen gleichzeitig abstoßen!

Was denkt ihr darüber?
probierst aus!:D
Bist Du schon mal einen Bauchlieger gefahren?:eek:
Ansonsten gibt es das Prinzip für normale Rückenlieger schon und es funzt sogar ganz gut - sogar mit Armeinsatz. ;)

Gruß
Felix

PS: Bei der nächsten CV kannst Du beim Sprint damit sicherlich einen Sonderpreis bekommen. ;)
 
AW: Bauchliegetretroller?

Bist Du schon mal einen Bauchlieger gefahren?:eek:

Nein, aber ich habe das mal geträumt, obwohl Liegeräder sonst fast nie in meinen Träumen auftauchen. Das war allerdings ein "normaler" Bauchlieger, also mit Pedalen und so.

Ansonsten gibt es das Prinzip für normale Rückenlieger schon und es funzt sogar ganz gut - sogar mit Armeinsatz. ;)

Da kann ich nicht ganz folgen?!


Viele Grüße,
Niko.
 
AW: Bauchliegetretroller?

Statt dieser Werbegerätschaften mit klumpigem Retro- Carbonrahmen: Wie wäre es mit einem Einrohrrahmen, direkte Verbindung vom Lenkkopf zum Hinterrad, Sitz auf einer Softride- Konstruktion, und ein Zeitfahrlenker vorne dran für die Aerodynamik?
 
AW: Bauchliegetretroller?


Danke, der Groschen ist gefallen...

PS: Das Vergnügen des Bauchliegerfahrens kannst Du Dir nicht entgehen lassen.
Sowas kann man sich ja auch relativ einfach selbst baschtln. ;)

Ich denke auch, daß ich einen Bauchlieger haben sollte! Zum Selberbauen fehlen mir momentan allerdings die nötigen Schweiß-/Laminier-/Dengelfähigkeiten, aber eines Tages werde ich das mal ändern.


Viele Grüße,
Niko.
 
AW: Bauchliegetretroller?

Wie wäre es mit einem Einrohrrahmen, direkte Verbindung vom Lenkkopf zum Hinterrad, Sitz auf einer Softride- Konstruktion, und ein Zeitfahrlenker vorne dran für die Aerodynamik?

Klingt gut, aber was ist eine Softride-Konstruktion?


Viele Grüße,
Niko.
 
AW: Bauchliegetretroller?

Ob Du es glaubst oder nicht: Auf die Idee bin ich eben gar nicht gekommen. Ich muß mein Gehirn bei der Arbeit vergessen haben :)

Übrigens: Beim Firefox wird "Google-Suche nach xxx" im Kontextmenü angeboten, wenn etwas markiert ist, wirklich praktisch das ...
 
Zurück
Oben Unten