Rennen Battle Mountain 2016

Beiträge
547
Nächste Woche ist es wieder soweit, die World Human Power Speed Challenge in Battle Mountain steht an. Es gibt eine Reihe von neuen, interessanten Teams und ein Rekordhalter, der versucht als erster über 140 km/h zu kommen. Außerdem ist ein Serien-DF am Start. Wie schnell ist man damit in BM?

In Kürze wird ein detaillierter Vorbericht mit Prognosen auf DropLimits.com erscheinen.
 
Asche auf mein Haupt ... Bernhard hat einen tollen Bericht geschrieben und ich finde nicht die Zeit ihn einzustellen :confused:
Aber jetzt ->
Vorbericht Battle Mountain 2016 von Bernhard Böhler
 
Schwieriger Beginn für alle Fahrer/innen. Zuviel Wind und Absagen wegen Regen am Dienstag. Mittwoch dann die ersten richtig schnellen Zeiten. Sofort hat sich gezeigt, dass Aerovelo mit dem Eta in einer eigenen Liga spielt. Todd Reichert, Eta, 142 km/h, neuer Rekord. Ich denke da geht noch mehr. Einfach unglaublich was die abliefern.

PS: Das DF ist leider nicht am Start.
 
Die DF-Fahrer sind doch noch aufgetaucht.
Auf der kurzen Qualifikationsstrecke (2,5 Meilen) sind Peter Borenstadt: 77,6 km/h und Greg Thomas: 88,9 km/h gefahren. Mit der Geschwindigkeit werden sie nicht in die 5 Meilen Speed Runs kommen.
 
Laut einem Facebook-post von gestern abend (Ortszeit) werden beide DF-Fahrer heute morgen (Ortszeit) eine Startmöglichkeit bei den Speed Runs haben.
 
Kurze Zusammenfassung:
Aerovelo, mit Todd Reichert als Fahrer und Kopf des Teams, hat nochmal über 4 km/h zugelegt, gegenüber letztem Jahr, auf atemberaubende 144 km/h. Das Team ist jetzt dermaßen überlegen, dass man schon befürchten muss, das es in Zukunft Motivationsprobleme bei den anderen Teams gibt. Speziell bei den Universitätsteams wurde als Projektziel bisher immer der neue Rekord angegeben. Was soll man tun, wenn man schon im Voraus sieht, dass der Rekord (zumindest kurzfristig) absolut unrealistisch ist ?

Die einzige wirkliche Überraschung für mich war das japanische Team. Die haben innerhalb eines Jahres zwei Fahrzeuge gebaut und weiterentwickelt und sind jetzt bei 132 km/h angekommen. Das ist eine erstaunlich schnelle Lernkurve. Wenn sie weitermachen, könnten sie die einzigen sein, die zu Aerovelo aufschließen.

DF: Greg Thomas ist über 60 und ein sehr erfahrener Mann. Ich denke 95 km/h sind deshalb OK. Wunder kann man von einem Serien-DF dort nicht erwarten.

Beste ausführliche Zusammenfassung mit Bildern:
https://jnyyz.wordpress.com/category/hpv/
 
gibt es ein Maximalgewicht für die Räder? Wenn ich bei Kreuzotter mit -0,6 % Neigung spiele, würde mein 17 kg K mit 100 kg bei 600 W 79,2 statt 78 km/h fahren. Mit 1000 kg 92,7 :).
 
gibt es ein Maximalgewicht für die Räder? Wenn ich bei Kreuzotter mit -0,6 % Neigung spiele, würde mein 17 kg K mit 100 kg bei 600 W 79,2 statt 78 km/h fahren. Mit 1000 kg 92,7 :).
Da haste wohl einige fehler gemacht
und der White hawk braucht für 160watt 54kmh ist demnach sogar deutlich langsamer
 

Anhänge

  • IMG_20160920_233339.png
    IMG_20160920_233339.png
    540,4 KB · Aufrufe: 99
das stimmt, ich hatte das Quest genommen und die Höhe vernachlässigt und ich bin inzwischen wieder leichter. Aber auch das Kreuzotter-Whitehawk fährt mit 100 kg schneller (111 zu 115 km/h)
jetzt hast du nur noch vergessen das man beschleunigen muss.
Ich tippe darauf das Gewicht dort nebensächlich ist, aber mehr gewicht je ruhiger, könnte also insgesamt besser sein
 
Zurück
Oben Unten