Bahntraining Köln - 04.03.2012

Beiträge
246
Holla!

Kommenden Sonntag ist es wieder soweit, die Albert-Richter Radrennbahn hat ein letztes Mal in dieser Vorsaison für uns geöffnet!
Das Wetter spielt immerhin so einigermaßen mit - es ist ja zum Glück ein Dach drüber, so schwierig wie beim letzten Mal mit Minusgraden und Kondenswasser wird es also kaum werden.

Fakten:
SONNTAG 4. März 2012
11h bis ca. 13h
Helmpflicht
Liegeradpflicht
Wetter

Bevor wir wieder ohne da stehen - wer bringt diesmal die Teeküche mit?

Viele Grüße,
Hendrik.
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Da ich am Vortag ca 200-300km unter die Hufe nehme, müsst ihr auf mich verzichten...:eek:
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Ich werde da sein, etwas Gebäck, Teebeutel und Becher kann ich mitbringen. Bis Sonntag mag sich die Regenwahrsacheinlichkeit auch noch reduzieren bzw. ist in anderen Prognosen schon weniger. Wär' halt schöner für die An- und Abfahrt.

Bis denne - Hajo
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Gehe mal davon aus, dass ich mich von meinem gippalen Infekt dann wieder erholt habe und mich irgendwie zur Rennstrecke schleppen kann.
Und ich dachte, wir könnten endlich mal einen SL sehen, der da seine Runden übers Parkett "kratzt" ;-) Aber dafür fährt ein betagtes Alleweder mit diese Mal.
Daniel?? Bist dabei?
Grüße Jens
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Wie wärs mit einer Stunde quälen? Oder wieder ne halbe stunde, letzt wwr zumindest einer dabei der nach ner halben h aufgehört hat. Vermutlich ist eine halbe stunde dafür noch mehr quälen vernüftiger!
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Howdy Hendrik,

bin Sonntag leider auch nicht dabei.

Gruss

Hanns(ST)
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Mist, so kommen uns die Niederrheiner abhanden. Warum gab es keinen Einspruch bei der Terminplanung?
Naja, wegen FC und Kamelle hätten wir eh nicht viel Spielraum gehabt.

Kommt doch zum Stärken vorbei. Reimi's Coffee'n'Cake hat wieder ab 12 Uhr geöffnet und liefert die benötigten kcal.
Ich komme leider noch inkognito mit dem Up. Der neue Baron ist noch mit DHL unterwegs :(

Viel Vergnügen auf der flachen Runde
Grüße - Reimar
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Der Reimar kriegt auch alles kaputt!
Drückt mal alle die Daumen, dass sein Up bis Müngersdorf hält, sonst gibts wieder keinen Kaffee.
Bei der letzten Flughafenrunde hat er doch glatt während der Fahrt den halben Lenker abgerissen, um mithalten zu können (bessere Aerodynamik?).

Wetten für die Halbwertszeit des neuen Baron werden ab sofort angenommen... :D
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Es hat noch Mal Spaß gemacht unter prima Bedingungen (trocken, nicht zu kalt, windstill und ein bißchen Sonne) noch Mal ein paar Runden zu drehen.

Reimi's Coffe 'n Cake hat noch Mal alles gegeben! Wegen dem gestrigen Brevet am Niederrhein war's mit 6 Liegeradlern und 2 Velomobilisten auf der Bahn zwar nicht so voll - aber es waren auch noch 5 Liegeradler(innen) auf den Rängen, die sich nicht von Reimars Buffet losreißen konnten.

Showeffekte sind auch nicht zu kurz gekommen. Daniel hat akrobatisch die SRM-Kurbel in Rekordzeiten vom K ins R gewechselt und dabei gab's auch noch ein Feuerwerk im R - glüclicherweise ohne Schäden für beide. Und Darth Vader mit gelbem .. äh Helm ... schien auch auf der Bahn unterwegs zu sein.

Da wir dann etwas länger da waren, Jens und Daniel hatten noch einige Leistungsmessungen gemacht, mussten wir dann im leichten Regen zurückfahren und Reimar wurde dann noch von einem Autofahrer vom Up geholt, der (Autofahrer) nach eigenen Angaben nur nach Rechts geguckt hatte, als er aus der Seitenstraße auf den Radweg fuhr und Reimars Kaffeebudenanhänger traf. Glücklicherweise hat es Reimar dann nur knapp neben einen Vollgeparkten Fahrradständer geschmissen und auch hier waren keine äußeren Personen- oder Radschäden zu beklagen.

Hendrik und Reimar vielen Dank für ihr Engagement für diese Wintertrainings.

Zumindest die Flughafenrunden wollen wir auch im Frühjahr noch weiterfahren. Schaun' wir Mal,

Hajo
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

und noch ein paar Bilder von PeterB. Das schwarze Rechteck, das unter Pat's Zensur geschwärzt wäre ... ;-)

Bahnbetrieb_800.jpg

Daniel baut um2_800.jpg

DV_800.jpg

PatuUwe_zensiert.jpg

ReimisCoffenCake_800.jpg

Guten Wochenstart ... Hajo
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Aha, so kommt man also an die Technik vorne im Rad. Muss ich gleich mal ausprobieren!
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Aha, so kommt man also an die Technik vorne im Rad. Muss ich gleich mal ausprobieren!
Nein, das ist nur eine Methode. Leider habe ich so nichts gesehen deswegen bin ich komplett im Baum des riesen k verschwunden. Musste ja noch das Magnet mit ab machen. Dies hat länger gedauert als die Kurbel aus zubauen.
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

Hallo,

Erst mal, ein recht herzlichen Dank an allen die diesen Training auf den Bahn ermöglicht haben und auch ein schöne Teeküche aufgebaut hatten.
Es war mein ersten Auftritt auf ein Radrennbahn, und dass hatt viel spass gemacht, dass werde ich bestimmt noch mal machen. Vielleicht dann mit den Alleweder (mal schauen).
Leider war mein Erkältung nicht ganz weg und habe ich nicht so viel und schnell fahren können wie gehofft. Nächste mal besser.
Anbei noch ein link zu einige Bilder.
https://picasaweb.google.com/103473518267996947388/WielerbaanRadrennbahnKoln

Grüße aus Erkelenz
Johan
 
AW: Bahntraining Köln - 04.03.2012

auf dem vorletzten Bild steht VMax 85 km/h: ist das die höchst-zugelassene Geschwindigkeit, oder die höchst-erreichte Geschwindigkeit? :)
Richard
 
Zurück
Oben Unten