Bahn und Rad

AW: Bahn und Rad

Also am Fahrkartenautomaten für Fernverkehr kannst du auf jedenfalls keine Radkarten ziehen.
Ich habe mir am Duisburger Hbf extra einen Menschen von der Information geholt, der mir dabei helfen sollte, aber der sagte das ginge nicht.
...

Hallo Rene,

da hast Du mal wieder einen der üblichen Dummen bei der Bahn erwischt. Selbstverständlich kann man eine Radkarte am Fernverkehrsautomaten ziehen. Ich habe meine Radkarten in den vergangenen fünf Jahren ausschließlich auf diesem Weg gekauft.

Tschüss Carsten
 
AW: Bahn und Rad

Selbstverständlich kann man eine Radkarte am Fernverkehrsautomaten ziehen. Ich habe meine Radkarten in den vergangenen fünf Jahren ausschließlich auf diesem Weg gekauft.

Hi,
und wie geht das?
Ich habe das für ne IC-Verbindung versucht und es kam niemals irgendwas mit Fahrrad hoch und ne Extramöglichkeit eine Fahrradkarte (die im Fernverkehr ja mit Reservierung zu erfolgen hat) zu kaufen habe ich nicht gefunden.

Tschö
René
 
AW: Bahn und Rad

Hallo Rene,

mit Reservierung weiß ich auch nicht, ich bin immer nur über Wochenendticket mit Rad unterwegs und da tut es ja eine normale Fahrradkarte ohne Reservierung und die kann ich bei unseren Automaten separat anfordern.

Tschüss Carsten
 
AW: Bahn und Rad

Also am Fahrkartenautomaten für Fernverkehr kannst du auf jedenfalls keine Radkarten ziehen.
Und nachlösen im Zug geht (zumindest in Bayern) auch nicht mehr - wenn Du also den nächsten Zug erwischen willst, bitte reichlich vorher da sein, damit Du die Zeit hast, die halbe Stunde im "Kundencenter" zu warten (oder auch länger.)
ich bin immer nur über Wochenendticket mit Rad unterwegs
Wochenendticket gilt m. W. nicht für Fernverkehr, und mein Sohn hat mal vergeblich versucht, eine Fahrradkarte von einem Ort bei Ulm nach Augsburg zu lösen - hat ihm dann natürlich Probleme mit dem Schaffner eingebracht, denn an diesem Bahnhof gab es nur noch Automaten.

Am Besten fand ich es, als in A ein paar Leute der Bahn nur damit beschäftigt waren, den Fahr-"Gästen" die Bedienung der Fahrkartenautomaten zu erklären ... :eek:
 
AW: Bahn und Rad

Und nachlösen im Zug geht (zumindest in Bayern) auch nicht mehr -

Nö, wenn der Automat spinnt, zu lange Schlange ist o.ä. geht das schon, aber halt im Zug sofort zum Schaffner sausen und ihm das erklären, so hat es bei mir immer geklappt.

Wochenendticket gilt m. W. nicht für Fernverkehr,

Es gilt halt nicht im ICE, IC und sonstigen flotten Zügen, ansonsten kein Problem, quer durch D zu zockeln. Und von Ulm nach Augsburg ist die normale Fahrkarte billiger als das WoE-Ticket, sollte dein Sohn mit Gruppe unterwegs gewesen sein, ist das Bayern-Ticket billiger als das WoE-Ticket (und das gilt auch in Ulm).

Thomas - im Gegensatz zum Vorredner mit viel Bahn&Rad Erfahrung - Neubauer

Jetzt les ich "Ort bei Ulm", wenn in BaWü, dann geht nur WoE-Ticket bei Gruppe, alleine löse ich eine einfache Fahrkarte, die is billicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten