Bafang Schiebehilfe

Beiträge
28
Ort
Basel
Velomobil
Mango Plus
Lässt sich die Schiebehilfe beim BBS02 so programmieren das sie bis zur angegebenen Geschwindigkeit unterstützt und sich automatisch wieder aktiviert bei Unterschreitung wenn das Daumengas gedrückt bleibt ?

Momentan schiebt er an bis zur eingestellten Geschwindigkeit und nimmt die Unterstützung weg, anschliessend muss das Daumengas erneut wieder betätigt werden.
 
Beiträge
863
Ort
Saint Jean de Luz, Basque Country
Trike
Azub T-Tris 26
Lässt sich die Schiebehilfe beim BBS02 so programmieren das sie bis zur angegebenen Geschwindigkeit unterstützt und sich automatisch wieder aktiviert bei Unterschreitung wenn das Daumengas gedrückt bleibt ?

Momentan schiebt er an bis zur eingestellten Geschwindigkeit und nimmt die Unterstützung weg, anschliessend muss das Daumengas erneut wieder betätigt werden.
All of them require the button/throttle to be held down all the time, it is a safety measure. Maybe some of the more exotic Chinese controllers allow a walking assist "cruise control" but not the Bafang.
 
Beiträge
28
Ort
Basel
Velomobil
Mango Plus
All of them require the button/throttle to be held down all the time, it is a safety measure
Ja klar, aber wenn ich die Taste gedrückt halte stellt er trotzdem ab bei 20 Km/h. Wenn ich dann bsp. nur noch 15 Km/h fahre muss ich die Taste wieder erneut drücken damit er dann wieder bis 20 Km/h beschleunigt.

Wenn ich also ohne zu treten 20 Km/h fahren möchte muss ich die Taste ständig loslassen und erneut drücken.
 
Beiträge
6
Ort
Hannover, Süntelstr.
Trike
HP Scorpion fs 26
Mein Daumengas ist irgendwo bei 50/60 eingestellt. Weiß gerade nicht genau, aber eine utopische Geschwindigkeit.
Solange ich das Daumengas halte, fährt es auch so schnell ich mag. Bis Accu leer halt
 
Oben