erledigt Bacchetta Giro 26 ATT - Größe L

SeP

Beiträge
187
Hallo,
eine weitere "Saison" neigt sich dem Ende zu und mein Bacchetta wurde wieder fast nicht gefahren. Daher heißt es heute: n-1
Das Rad habe ich 2016 hier im Forum aus erster Hand gekauft. 2018 habe ich dann den Rahmen gegen einen, mir besser passenden, in Größe L getauscht. Außerdem habe ich auf der Spezi von Novosport einen reparierten, günstigen Schalensitz gekauft. Gefahren bin ich damit dann aber doch nur (zu) wenig. Ok, zwei mal Schokofahrt ist schon mal was aber insgesamt waren es sicher nicht mehr als 6000km. :confused:

1.JPG
2.JPG
3.JPG

Ausstattung:
Sram X-9 3x9
Mavic CrossMax Disc 26Zoll, Schwalbe Kojak
AVID BB7 Disc-Brakes
Shimano SPD Pedale PDA-A520 haben Spiel das lässt sich nicht mehr einstellen lässt. Alternativ/zusätzlich kann ich PD-M324 anbieten
zwei Rückspiegel
Außerdem habe ich noch eine Radical Solo Classic schmal in gelb (eine breite würde besser passen, es ging aber auch so)
und ein paar Banana Racer in schwarz.
Beim Ausbau des Tretlagers habe ich diese durch schlechtes Werkzeug vermackt (nur optisch). Ein neues Lager (und besseres Werkzeug) habe ich besorgt, dann aber doch nie eingebaut, da das Original nach wie vor leichtgängig und spielfrei läuft. Das neue Lager kann ich mitgeben oder auch vorher einbauen.

VB: 1200€

Schöne Grüße aus Bonn
Sebastian
 
Ich bin 1,85m, ibl: ca.85cm, x-seam: ca.111cm (gemessen nach Traix/Bacchetta Metode)

Der theoretisch mögliche Einstellbereich für die Beinlänge ist momentan ca. mittig eingestellt. Die Sitzposition ist relativ aufrecht.
Aufgrund der Rahmenform wird es mit deutlich kürzeren Beinen natürlich irgendwann schwierig. Außer mir ist niemand mit dem Rad gefahren, daher kann ich nur schlecht einschätzen wo da die Grenzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal die jeweiligen Sitzhöhen messen, tiefste Stelle Sitz jetzt und um wieviel kletter das
nach oben, wenn der Sitz 10 cm nach vorn verschoben wird?
Dann ist es schon besser einzuschätzen... viel macht aber die Neigung des Sitzes aus, bei einer
fast aufrechten Lehne ist auch noch 70 cm Sitzhöhe möglich bei IBL 80, bei flachem Sitz unmöglich...
Wichtig natürlich auch die Dreiecksform unten an der Sitzfläche, aber das ist hier ja gegeben.
 
Sitzhöhe:
Die aktuelle Sitzhöhe ist ca. 66cm (bei 35mm Reifen). Messungen für die Positionen daneben kann ich erst in ein paar Tagen machen...
Reifenbreite:
Es sind jetzt 35mm drauf. Etwas anderes habe ich selbst nie probiert. Allerdings war @cyclestar so nett seine Veruche ins Forum zu stellen: -klick hier -
Gewicht: Muss ich mal nachmessen, dauert aber leider auch 2-3Tage.
 
Ein paar Tage sind rum. Das Gewicht liegt bei etwa 14,2kg, das ist etwas mehr als ich geschätzt hätte. Gemessen mit Differenzmessung auf der Personenwaage. Der Höhenunterschied beim verstellen nach vorne bzw. hinten sind ca 2-3cm.
 
Zurück
Oben Unten