B007

Beiträge
2.035
Moinsen,

Nun ist es so weit. Ich sitz in der Bahn (nee nich im IC, der fährt 80min zu spät heute, sondern im RE, der ist nur 4 min zu spät gestartet, so dass ich- vielleicht hoffentlich-pünktlich bei @henningt aufschlagen kann.

Einen preview auf das originale Bülk hatte ich im Februar bei @Jens Buckbesch erhalten, als ich StVo2 abholte, Henning vertraute mir an, dass er schon ein Kontingent vorbestellt hätte, als wie die Folierung machten.

Und ich: nö, hab zwei gute VM, das reicht mir.

Im Mai hatte dann der MK5 so gegen den neuen verloren (der da ja noch kein Licht hatte, aber das ist eine andere Geschichte) dass ich mir eine Trennung vorstellen konnte und ich habe blind bei Henning bestellt. Und mir dabei die geile Nummer reserviert. W007 war 2015 meine Startnummer in Paris (I'm the Doktor. Dr. Who? 007)
Und nun ergreife ich natürlich die Chance auf B007, licence to ride.

Nach der Geschichte mit Elektra custom made im StVo2 ist da das Pendel auf: so gut, wie es von der Stange geht ausgeschlagen, das neue Modul mit powerschlusslicht macht ja was her.

Dann kam im Bülk Faden @eddywhy mit seinem genialen Farbkonzept daher, und wer, wenn nicht Henning kann mir das umsetzen so gut es mit der Trennlinie der Lackflächen passt? Eben! Also unten grau, oben Weiss metallic und die Eddywelle in Pozileiblau reflex, damit die Überholiker eine Schrecksekunde lang vom Gas gehen. Das war ja schon die Idee beim bluebird.

Nun fahre ich grad in die Regenwolke rein, die sich heute Nachmittag verzogen haben soll (wehe DWD, wenn nicht!) und bin gespannt auf das kleine unschwarze.

Bilder?

Gemach, muss ich erstmal machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemach, muss ich erstmal machen können.
74-745535_007-james-bond-gun-logo-vector-james-bond.png
 
Sodele.

Da stand es.

20221125_134138.jpg

Läuft nicht schlecht, Herr Specht.

Warmschnacken mit Kaffee.
Sitzprobe auf der Rolle. Tretlager etwas nach vorn, Sitz eine Raste versetzen, mit dem Kopfpolster rumspielen. Das von Ventisit find ich im GT richtig gut. Im Bülk drückt es entweder im Nacken oder am Scheitel, Na ja mal probieren auf der Probefahrt.
Die Dirk für den Tiller etwas kürzen.

Willst Du jetzt ne Runde drehen?

Erst die Spiegel!
Und siehe da, auch der Steuerbordspiegel ist backbordfarben :cry:

Dann aber los.

Die Knie sofort: Houston, wir haben Kontakt!

Also am Kreisverkehr die Wende gedreht uns sofort wieder zurück.

Tretlager blieb wo es war, Sitz eine Raste versetzen, Rückenauflage verkleinern...

Und los.

Läuft ! Passt! Ist warm da drin (hab jetzt lange keine Haube mehr gefahren).

Kniekontakte sind weniger, aber nicht weg. Fußspitzenkontakt vorn rechts intermittierend (Blinkerkabel???)

"Teste mal mit 140er Kurbel, ich hab die 150 wohl doch schon verkauft". Auf der Rolle wohl besser, als mit der verbauten 155.
Also losreißen und Henning seine Arbeiten machen lassen.

Inzwischen ist es ja auch dunkel und frisch und aus dem geschwitzten bin ich zum fast frösteln übergegangen.

Also noch ein Abschiedfoto für heute mit dem Blitzdings:

20221125_170049.jpg

Was macht Henning nun noch?

Kurbeln umbauen auf 140, sobald 150er geliefert sind, kann. Ich die im Vergleich probieren.

Gepäckfächer einbauen, die ersten B- Fächer die ihm je geliefert wurden

Das Lichtmodul nach achtern aufwerten:
Ich hatte das neue Modul bei ihm gesehen und erwartet, die Zusatzleuchte hinten sei dabei, war damals aber special edition.
"Kann ich Dir heute Abend noch dranlöten" Oh ja bitte. Aber wie nun genau. Volle Lotte tags und gedämmt nachts, das wärs. Und wie geht das mit der Elektrik und dem allerwenigsten Schalter im Bülk zusammen? Willst Du auch den Leuchtstreifen aus der special edition.? Hmm hmm hmmm


Jetzt wird der Leuchtstreifen( 0,05W!) Dauerlicht bei Tag und Nacht und die Rundleuchte drittes Bremslicht. Eine gute Lösung!

to be continued.
 
Super Design und super Umsetzung.


Viel Spaß und viele unfallfreie km mit deinem Flitzer.


(y)
 
Muss die das sein?
Normal fragt da keiner nach. Aber wenn man so „da muss ne Fahne dran !!!!111!!11einself“ Typen vor sich hat und sagen kann, „das ist alles StVZO-zugelassen“, setzt das Zahnräder in Gang.

Zum Fahrzeug an sich: ich finde das Eddy-Design bisher auch am besten. Viel Freude damit!
 
wer weis das schon, ich hatte vor Jahren mein weißes Mango großzügig mit orange/blau Reflexfolie beklebt und bekam von der Rennleitung
die Ansage das nur Einsatzfahrzeuge so beklebt werden dürfen mein wiederholter Hinweis es sei ein Fahrrad hat zur Verunsicherung beigetragen und ich konnte weiter fahren. Später habe ich die abgenommen und dezenter beklebt.

So genug OT
 
Zurück
Oben Unten