B-r-e-x-i-t: Jetzt endlich auch Abschied von Zoll und PSI...!

Beiträge
3.253
Mit dem Austritt aus der EU wird dem Rest Europas sch(m)erzhaft das Nutzungsrecht für britische Maßeinheiten entzogen:

- Reifengrößen, z.B. 26" = 584, 559 oder 571 mm?
- Druckangaben in "Pounds per Squareinch" z.B. 75 PSI = 5,17 bar
- Gabelschaft 1 1/8 '' = 28,575 mm
- Tretlagergewinde = 1,370" x 24 tpi (oder 1,375" oder 1,378") = 34,798 mm
- Pedalgewinde 9/16 " = 14,287 mm

(Oder werden wir die immer noch nicht los?)

Gruß,
Antoine
;)
 
und sorgfältig den Wechselkurs beobachten, vielleicht werden Ice Trikes und Ratracer bald sehr günstig.

Gruß
Geli
 
Ach evt. werden wir auch diese nervigen Anglizmen los:
Velo Couche statt Recumbent (Wenn da nicht diese üblen Aczents wären......)
....Und zöllische Linksgewinde sind auch kein Verlust.
"Shit" nur, das ich die billigen Chinahandy jetzt nicht mehr Zollfrei über HongKong ordern kann....sorry "Merde"
(sucht euch doch diese Aczents selber...)
 
Ich überlege schon den ganzen Vormittag, womit ich wieder ins Schmuggelgeschäft einsteige... :whistle:
 
Wäre schön, wenn wir uns dann auch aus dem Militärmist raushalten würden..
 
Naja - wegen dem Militärmist müsste eher Deutschland aus der Nato und der EU raus ...
Und die englischen Maße hatten wir auch schon vor der EU, insofern werden die nicht so schnell verschwinden, bzw. eher langsamer, da jetzt weniger Vereinheitlichung ...
 
Für die nächsten zwei Jahre bleibt alles wie es ist.
Solange dauert das Procedere
 
Zunächst einmal muß das britische Parlament darüber abstimmen, denn das Referendum ist rechtlich nicht bindend. Dann wird man weitersehen.
 
na ..ich denke schon das da einige britische Firmen hier (und europäische Firmen dort) schnell die Gelegenheit nutzen ihre Personalsituation zu beschneiden, war am 911 doch auch so...bei mir wurde das Weihnachtsgeld gleich am nächsten Tag gestrichen..(.immer schön Aufpassen ob da Gratifikation steht :)). Die Auswirkungen mögen später kommen...aber die Wtschaft reagiert promt wenn es ums ausnutzen der Situation geht. und ICEs müssten eigentlich jetzt schon deutlich günstiger sein...das Pfund hat ja schließlich mächtig verloren.
 
Mit schwachem Pfund muss ICE erstmal teuer im Ausland Material und Komponenten einkaufen. Dann ist nichts mit günstigeren Preisen. Das kann man schon so drehen, dass es passt ;)
 
Ich bin so traurig :-(
Ja, da habens zwei Schul"freunde" im Konkurrenzkampf geschafft, etwas durchzusetzen, was sie beide eigentlich gar nicht wollten. Und die ganze Insel muss es nun ausbaden und zieht die Welt ein Stück mit runter.
Einige in der EU lebende Briten wurden schon gezeigt, die die Staatsbürgerschaft ändern wollen, um in er EU bleiben zun können. Wie ich Dich einschätze, bist Du aber Deiner Heimat noch stark verbunden - hast Du schon überlegt, was Du machen möchtest?

Gruß,

Tim
 
My plan was to get dual nationality. This is possible if your country is a member of the EU and if you have lived in Germany for 7 years, or for 6 years and have good German. On that basis (my German is better than the B2 level) I would have qualified for dual citizenship in 4 years. Which is two years too late...

I don't know that I could bring myself to entirely give up my UK Citizenship to take German. I feel too British for that.

I don't think Germany will throw me out of course, but I may have to get lots more complicated paperwork. Or marry a German man.
 
Mit schwachem Pfund muss ICE erstmal teuer im Ausland Material und Komponenten einkaufen. Dann ist nichts mit günstigeren Preisen.
0.K., dann muss es ein Moulton werden. Mundgeklöppelt in UK; das wird nicht teurer:D, und das "New Series Double Pylon" lässt jedes VM günstig erscheinen:whistle:.

Gruß

Chris*bleibt englisch eigentlich Amtssprache in der EU?*toph
 
Zurück
Oben Unten