benparke
gewerblich
Hat jemand Erfahrung mit beiden? Wie hell ist iq-x im Vergleich zum Lupine SL x?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die BuM IQ XL misst 7x6 cm (H/B). Wie kriegt man die ins Safetymodul des Milan?4. u. 5. Milan Safetymodul Iq-Xl
Ja genau. Das möchte ich wissen.das ist eigentlich nicht die richtige Frage... "wie hell ist"
viel wichtiger ist heute: wie ist die Ausleuchtung, wie breit der Lichtkegel, Abblendkante, etc. etc.
die Fotos wünsche ich mir auf einem zapendusternen Feldweg, Kamera auf Kopfhöhe und beide auf der gleichen Position1. Foto Milan Safetymodul iq-x
2. u 3. Df Xl mit Slx
4. u. 5. Milan Safetymodul Iq-Xl
die Fotos wünsche ich mir auf einem zapendusternen Feldweg, Kamera auf Kopfhöhe und beide auf der gleichen Position
Echt hilfreich. Danke!Für den IQ-XL hab ich mal Fotos gemacht, auf der Karosserie auf dem Wartungsdeckel des DF XL montiert. Ich finde den IQ-XL aus verschiedenen Gründen besser als die SL (A)X. Einziger Nachteil: Gewicht (und man muss das Fernbedienungskabel verlängern, d.h. löten oder pfuschen)
Ausleuchtungsbilder gibt es in meinem Fotoalbum:
![]()
IQ-XL am DF XL
www.velomobilforum.de
Hast Du deinen Test im eingebauten Zustand oder im nicht eingebauten Zustand durchgeführt? Ich vermute im ausgebauten Zustand. Probiere es nochmal im dunklen oder mit abgeklebten Lichtsensoren.Frage 1: Habt ihr das auch oder habe ich ein Montagsmodell erwischt und sollte bei Lupine reklamieren?
Sag mal bescheid, ob da was zurückkommt...Auf meine Mail, in der ich auf den gravierenden Programmierfehler durch die App hingewiesen habe, kam nicht mal ne Reaktion.PS: Ich habe gerade auch mal ne Mail an Lupine geschrieben und das Verhalten erklärt. Vielleicht gibt es einen Fix. Sonst ist das nix.
Hast Du deinen Test im eingebauten Zustand oder im nicht eingebauten Zustand durchgeführt?
gerade im Bench-Test
Im manuellen Modus sollte der Lichtsensor ohne Funktion sein...Probiere es nochmal im dunklen oder mit abgeklebten Lichtsensoren.
OK - wenn ich den Sensor abdunkle (also im VM im Dunklen starten würde) wechselt er wirklich nur noch zwischen Abblendlicht und Fernlicht.Bei der SL-X, die ich aus dem A9 kenne, kann ich die Lampe im manuellen Modus nur nach dem Aus- und wieder Anschalten ins Tagfahrlicht zwingen. Aber dort wurden die Sensoren in RO überklebt.
Na toll.Sag mal bescheid, ob da was zurückkommt...Auf meine Mail, in der ich auf den gravierenden Programmierfehler durch die App hingewiesen habe, kam nicht mal ne Reaktion.
Gerade sofort Antwort von Wolf. Kurz und einzeilig. Leider nur auf meinen Nachtrag, dem Wunsch nach einer "dummen" Steuerung nur über drei Steuerleitungen - ohne LED und Klick-Spiele an Einzeltastern. Das würde nicht zulassungsfähig sein.Sag mal bescheid, ob da was zurückkommt..
Danke.Ich fahre die SLX im manuellen Modus.
Ne Mischung aus zählen oder unter der YY-Haube durchschielen. Die LED am Tiller sehe ich selbst gar nicht so gut auf meinen Fahrten.Danke.
OK - kannst Du (tagsüber) denn ebenfalls nicht an den Indikator-LED am Taster unterscheiden, ob Fernlicht oder TFL an ist?
Oder "zählst" Du einfach mit?
Bei mir im manuellen Modus mit abgeklebten Sensoren: kein Leuchten: Aus oder TFL, grün Abblendlicht, blau Fernlicht.OK - kannst Du (tagsüber) denn ebenfalls nicht an den Indikator-LED am Taster unterscheiden, ob Fernlicht oder TFL an ist?
sollte.... Lupine definiert den Manuellen Modus aber gerne mal aufs Umschalten zwischen TFL und ABL, nicht aufs Fernlicht. Das sei angeblich wieder nicht zulässigIm manuellen Modus sollte der Lichtsensor ohne Funktion sein...![]()