Azub Max / 700 Probesitzen

Beiträge
34
Moin Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Azub Max zuzulegen und suche eine Möglichkeit zum Probesitzen im Nordosten von Hamburg bzw. Im Dreieck Hamburg-Kiel-Lübeck. Gibt es jemanden, bei dem ich mich zwecks Passung der Sitzhöhe einmal draufsetzen kann?

Zudem die Frage ob jemand Erfahrung mit dem Follow-Me am Azub hat?

BG
Basti
 
Schön und gut, aber da sitzen die Kinder nicht so gut drauf/drin wie beim FollowMe und treten können sie auch nicht ;)

@rocketscience: Generell merkt man beim Liegerad, dass es einen niedrigeren Schwerpunkt hat und man alles über die Lenkung und eben nicht über Bewegung des Oberkörpers ausbalancieren muss. Ich hab unseren Sohnemann mit seinem 16"-Fahrrad per FollowMe hinterm Flevobike hergezogen. Das Flevo ist sicherlich etwas niedriger als die hohen Azubs und die Lenkung ist auch anders, aber wenn der Mitfahrer Action macht, dann merkt man das schon recht deutlich. Zu klären wäre (per Blick ins Handbuch), ob Azub die Verwendung von Einspuranhängern zulässt.

Gruß,
Martin
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, insbesondere auch bzgl. FollowMe am Liegerad. Hatte nach meinem Post kurz mit dem Liegeradstudio HH telefoniert und da hat man mir eher vom Einsatz am Liegerad abgeraten, eben aufgrund der von Dir beschriebenen Schwierigkeiten. Für mich ist es dennoch interessant. Das FollowMe haben wir bereits seit 2 Jahren im Einsatz, aber eben nicht am Liegerad (Greenmachine ist unmöglich). Es ist für mich eine sehr interessante Möglichkeit Touren mit Kindern zu fahren, die selbst noch nicht die Ausdauer haben Und 50 km mit einem 5 Jährigen sind auf einmal kein Thema.
 
Hi Basti,

Probesitzen auf einem Max 26‘ und Max 700 wäre bei mir möglich (Flörsheim/Main Nähe Frankfurt und Wiesbaden). Leider nicht gerade Deine Ecke. Im Sommer werde ich mit dem 700er nach Ostfriesland kommen, sofern der Corona Seuchenzug dann soweit durch ist, das das wieder geht. Vielleicht ist das ja eine Gelegenheit.
Leider wurde die Spezi 2020 in Germersheim ja verschoben:


Das ist sicher die beste Gelegenheit verschiedenste Modelle zu testen.
Ich bin 180 gross und komme mit dem 28‘ er Radsatz gut zurecht (hoch das Bein bein Auf- und Absitzen).

Auch sonst sind beide Räder bestens für Langstrecke geeignet und haben höhenbedingt eine super Sichtbarkeit auch im Stadtverkehr. Ich werde mit deutlich mehr Respekt behandelt als auf meinem Upright.

VG

Thomas
 
Zurück
Oben Unten