Axel-H und sein Milan SL MK7

Mein Visier ist mit 0,75mm Macrolon beidseitig sehr stabil! Reicht meines Erachtens völlig aus!
 
Trockeneis kaufen, Badewanne
Wenn'd die Badewanne danach wegwerfen willst. Am besten noch den Stöpsel ziehen, dann ist das Abwasserrohr auch noch kaputt. Und warum sollte CO2 Beschlag verhindern?

Erstens ist es schwierig den Zwischenraum 100% dicht zu bekommen und andererseits difundiert die Feuchte durchs Polycarbonat. Eine Nacht im Regen stehen lassen und der Zwischenraum hat bereits Beschlag im Randbereich. Der geht aber wieder weg im Lauf von einem trockenen Tag. Also auf lange Sicht funktionierts wenn man nicht gerade in England auf Campingurlaub geht.

Dass sich die Lagen berühren wäre zu erwarten wenn man das im geraden Zustand verklebt BTDT. Das gibt dann beschlagene Stellen, weil isoliert nicht.

Was man vermeiden sollte ist Antibeschlagfolie an den Befestigungspunkten. Die klebt und behindert das Öffnen.
 
Und warum sollte CO2 Beschlag verhindern?
Mein Gedanke dabei war, dass dann nur Co2 im Zwischenraum zwischen den beiden Scheiben ist, somit keinerlei Feuchtigkeit wie in normaler Luft, also auch nix was kondensieren könnte.
Und inwiefern ist Trockeneis schlecht für die Badewanne (relevant ob emailliert oder eine aus Kunststoff aka Acryl)? Wenns um den direkten Kontakt geht, dann vielleicht in einer Glasschüssel rein stellen?

Wenn aber tatsächlich Feuchtigkeit durchs Polycarbonat diffundiert, ist die Idee natürlich hinfällig, zumindest auf lange Sicht.

Und letztlich ist es ja erfahrungsgemäß schon eine deutliche Verbesserung mit der Doppel"verglasung", alles darüber hinaus ist Kür und der Aufwand wird größer meist ohne deutlich mehr Nutzen (am meisten vermutlich noch bei einem Heizdraht).

Damit aber genug OT von mir
 
Dass sich die Lagen berühren wäre zu erwarten wenn man das im geraden Zustand verklebt
Aufgrund der Längenunterschiede innen/außen sollte man das.nur in gebogenen Zustand verkleben. Dann berühren sich die Scheiben auch nicht und es braucht keine mittige Abstützung. Funktioniert zuverlässig. :)
Erstens ist es schwierig den Zwischenraum 100% dicht zu bekommen und andererseits difundiert die Feuchte durchs Polycarbonat. Eine Nacht im Regen stehen lassen und der Zwischenraum hat bereits Beschlag im Randbereich. Der geht aber wieder weg im Lauf von einem trockenen Tag.
Genau so is es. (y)
Braucht aber schon viel Mistwetter für Beschlag zwischen den Scheiben, wenn das sorgfältig verklebt wurde. Die Haube eine Nacht neben dem Heizkörper bringt alles wieder ins Lot, wenn kein Schönwetter in Sicht ist.
 
Genau so is es. (y)
Braucht aber schon viel Mistwetter für Beschlag zwischen den Scheiben, wenn das sorgfältig verklebt wurde. Die Haube eine Nacht neben dem Heizkörper bringt alles wieder ins Lot, wenn kein Schönwetter in Sicht ist.
Bringt in so einem Fall deine Heizdrähte wieder klare Sicht
 
Hier (Beitrag 4)hatte ich das mal beschrieben, im letzten Winter. Inneren Beschlag, der sehr selten ist, kann es kurzzeitig auch beseitigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten