AVM-Wettbewerb 2013

Patrick

gewerblich
Beiträge
2.878
Für den Wettbewerb treffen wir uns am Samstag ab 10:00 Uhr im Hof vor Halle 3, wie in den letzten beiden Jahren.

Ein Preisgeld wird es dieses Jahr nicht geben. Aufgrund verschiedener vager Zusagen und einiger konkreter Absagen wird sich der Wettbewerb dieses Jahr in kleinerem Rahmen halten.



Wolfgang C., der letztes Jahr mit "Fluise", dem Flux mit Dach, teilgenommen hat, kommt dieses Jahr mit einem dreirädrigen Kurvenneiger.

Elmi bringt wieder die Leiba Cargo, die jetzt konkret bestellt werden kann, und mindestens einem El Loco - wird aber mit den Fahrzeugen nicht mehr Teilnehmen, weil er letztes Jahr schon damit gewonnen hat.

Rikschaprofi bringt seine Sociables.

Ich bringe das Alleweder XL mit eingebautem Kindersitz.

Ansonsten müssen wir uns überraschen lassen, wer es noch rechtzeitig mit Velomobil zur Spezi schafft. Über EINE Teilnehmerin würde ich mich besonders freuen ;)


Daß wir bei so wenigen Fahrzeugen die Möglichkeit einer Einordnung haben, ziehen wir die harten Kriterien vom Letzten Jahr zum Vergleich heran.



Nach der Spezi werde ich die Website noch einmal mit einem Bericht und Fotos ergänzen. Daß dieses Jahr mit mehr Engegement meinerseits vielleicht ein- zwei Teilnehmer mehr gefunden worden wären ist mir bewußt, meine tatsächlichen Möglichkeiten waren für dieses Jahr aber sehr begrenzt. Für die Spezi 2014 werde ich wahrscheinlich wegen eigener Projekte - die langsam sehr pressieren - an der Ausrichtung eines Alltagswettbewerbes nicht teilnehmen können. Vielleicht findet sich jemand, der die Sache dann betreuen möchte, vielleicht ist es aber auch sinnvoll, ein Jahr damit auszusetzen und in 2015 alles neu aufzurollen. Bis dahin sollte jedes in ernsthafter Entwicklung befindliche Fahrzeug auf einen vorzeigbaren Stand gebracht werden können, auch meine eigenen :D


Gruß,
Patrick
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Patrick , ich krieg mein Alu nicht ins Auto .
Ich hab jetzt alles probiert ausser aufs Dach , dass trau ich mich nicht weil die Strecke so weit ist .:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Hallo Liane,

Mit Dachgepäckträger sollte das gehen - wenn es Dir aber zu gefährlich ist dann lass es lieber sein.

vielleicht kriegen wir Dich ja in meinen Alueimer, dann kannst Du mir als Fachfrau Deine Meinung dazu sagen ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Patrick , ich krieg mein Alu nicht ins Auto .
Ich hab jetzt alles probiert ausser aufs Dach , dass trau ich mich nicht weil die Strecke so weit ist .:eek:

Hi Veloliane,
ich habe mein Milan SL auf dem Dachgepäckträger von D'burg bis nach Paris geschafft, ging ohne Probleme:

Du brachst nur den Grundträger mit den 2 Querholmen. Darum habe ich ISO-Rohr aus dem Baumarkt getan und mit Klebeband umwickelt.

Kontrollieren das die Vorderräder Fest mit der Karosse verbunden (zB KonterSchrauben auf den Stoßdämpfern prüfen) sind
Das VM auf Dach und die beiden Vorderräder direkt vor den Ersten Querholm Setzen.
Die Vorderräder mit Abspanngurten fest mit dem vorderen Querholm verbandeln. Ich wickele 3mal um Rad und Querholm.

Hinten einen Langen Gurt über das VM mit einer Wickelung um den hintern Holm und wieder drüber zurück.
Dort um den Holme nochmal rum und festzurren.

Beikurzen Radständen kann man auch das HR am Holm festmachen, bei mir ist da aber zuviel Distanz und somit Spiel.

siehe auch :
https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?26070-Velomobiltransport-mit-dem-Auto
https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?32136-VM-einfach-aufs-Dach-zum-Transport
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Also Patrick , ich und DIR meine Meinung dazu geben , das ist doch nicht dein Ernst ;):D .
Lieber ReneF , da ist auch tasächlich ein Bild mit meinem Alu und altem Auto drin , da hätte es mir auch nichts ausgemacht , aber ich war jetzt ein dreiviertel Jahr autofrei , bzw. Alleweder unterwegs und musste mir doch ein neues Gebrauchtes kaufen und der hat weder ein Dachgepäckträger noch einen Lack den man zerkratzen dürfte , ich weiss nicht genau was ich machen soll , ich ärgere mich ein bisschen .
Wenn ich Geld zuviel hätte würde ich mit dem Leihtransporter kommen .
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Wir haben mittlerweile einen Anhänger. Da passt neben den ganzen Geraffel für den Wettbewerb auch Patrick´s XL-Version hinein, plus 1 -2 flache Velomobile. Ich hätte Werner´s Strada noch hinein tun können aber er konnte sich bis kurz vor knapp nicht entscheiden, ob er zur Spezi auf eigener Achse nur hin oder hin und zurück oder nur zurück fahren wollte. Wegen Wetter ist er dann ganz untypisch gar nicht mit dem Velomobil gefahren. Überhaupt das Wetter war ja wirklich unter aller sau! Was habe ich vor Halle 3 gefroren und nun kratzt es im Hals - Mist! Den Pavillon haben wir gar nicht aufgebaut und uns in die Ecke vor der Berufsschule unter das Dach gedrückt. Dennoch weder Heiko noch der Wolfgang haben sich abhalten lassen mit ihren Fahrzeugen zu kommen! Fand ich wirklich super! Beide sind ihren unverkennbaren Konstruktionsstil treu geblieben :D.
Nach und nach waren dann alle Stühle besetzt.

Menschen, die nur sitzen wollten, Menschen die sich auf dem Weg zur Halle 3 zu uns verlaufen hatten, Menschen die gern mit ihrem Velomobil teilgenommen hätten aber es nicht dabei hatten, Menschen und Velomobile, die bereits letztes Jahr dabei gewesen sind, Menschen die noch nicht fertig mit ihrer Konstruktion waren und es bis nächstes Jahr schaffen wollen, Menschen die sich interessierten und Menschen, die andere Konstruktionen zum Falten mitgebracht haben. Es gab also einiges zu sehen und zu erzählen.

jessie
 

Anhänge

  • SitzeckeKl.jpg
    SitzeckeKl.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 203
  • KarlKl.jpg
    KarlKl.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 234
  • WK3Kl.jpg
    WK3Kl.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 219
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Hallo Patrick und Jessie.
Schön euch auf der Spezi kennen gelernt zu haben. Super das ich das Alleweder XL mal fahren durfte, hat viel Spaß gemacht!
Und auch Danke für den Kontakt zu Elmar, Silke kam mit Hilfe ohne Probleme vom Rolli in seine Leiba Cargo, wen man dem Sitz nach vorne klappt.
Vielleicht sieht man sich auf dem VM Sommertreffen am Bodensee.
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Ich muss hier mal eine ganz grosse Anerkennung aussprechen , Patrick ich war sehr begeistert von deinem XXL Aluweder ,
diese tollen Detaillösungen , die für mich professionelle Verlängerung unglaublich, bin wirklich beeindruckt gewesen , ich denke das hast du aber auch gemerkt .
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und und basteln an meinem mit so tollen Lösungen weiter oder hast du die Schnauze voll vom POPnieten :D ?
Irgendjemand hat mich doch dich chauffierend in deinem Alu fotographiert , vielleicht stellt der jenige , sofern er überhaupt aus dem Forum ist , das Bild zur Belustigung aller hier rein ? Auch freut es mich sehr dich Jessie kennengelernt zu haben , irgendwann schaff ichs auch mal mit MEINEM Alu zu kommen , grosses Indianerehrenwort ;) .
Ansonsten war es schrecklich kalt , hab auch Kratzen im Hals , ich durfte mit Momocats Velayo fahren , freu schrei hüpf , leider viel zu kurz .das macht die Halsschmerzen aber trotzdem ein wenig erträglicher :eek: .

Ansonsten lade ich euch alle mal gern in den Kölner Süden ein , damit ich hier nicht immer so alleine rumfahren muss . Es gibt hier im Kölner Süden kein einziges sichtbares Velo :confused: .
Wünsch euch allen ein schöneres Velofahrwetter .
die Aluminautin
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

:DOh , oh , oh lass das mal nicht die Bonner lesen VORORT von Köln .
Wenn das mal gut geht !:dafuer:
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Hallo Veloliane und alle anderen an Halle 3

Ich möchte mich bedanken das ich euch an diesem kalten Samstag kennenlernen durfte. Bezüglich eventuellem Kratzen im Hals, ich kann sagen bei mir ist zum Glück kein Kratzen vorhanden. Warum? Ich habe keine Ahnung, ob's an meinen Favoriten lag die ich mehrfach gefahren bin? Den leckeren Crepe's mit SoftChilli Soße die ich mehrfach verputzt habe? Den vielen netten Forumsmitglieder die ich neu oder wieder getroffen habe (die mich wirklich beeindrucken). Vielleicht liegt's aber auch daran das der Velo Virus allen anderen Viren den Garaus gemacht hat?

Allen Forumsmitgliedern die ich erwähnt und nicht erwähnt habe (F)liegende Grüße von Roland
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

...
Und auch Danke für den Kontakt zu Elmar, Silke kam mit Hilfe ohne Probleme vom Rolli in seine Leiba Cargo, wen man dem Sitz nach vorne klappt.

Das ist doch eine gute Nachricht! Wollt Ihr Euch die Cargo mit Motor anschaffen?

...
Vielleicht sieht man sich auf dem VM Sommertreffen am Bodensee.

Na, bitte doch auf jeden Fall! Wir hoffen auf gutes Wetter und rege Teilnahme :)

LG, jessie
 
AW: AVM-Wettbewerb 2013

Das ist doch eine gute Nachricht! Wollt Ihr Euch die Cargo mit Motor anschaffen?

Ich denke nicht direkt, zumal Elmar sich mit unserem Gesamtgewicht nicht ganz sicher war. Das liegt halt bei zwei Erwachsenen leicht über seiner angedachten Beladung. Außerdem muß erst noch das Haus von mir zu Ende renoviert werden. Aber schauen wir mal, vielleicht gibt es die Cargo ja noch ein Weilchen.

Na, bitte doch auf jeden Fall! Wir hoffen auf gutes Wetter und rege Teilnahme :)

LG, jessie

Wir müssen ja schon fast kommen, Patrick's Alu hat mich infiziert.
 
Zurück
Oben Unten