Autofreier Stadtraum Bremen 21.09.2014

Strecke ist gut. Geschwindigkeit kann ich schlecht beurteilen, muss man sehen, mit was da in Hoya aufgefahren wird. Plane mit 25km/h und dann kann man früher oder später losfahren (im Verbund), wenn es nicht passen sollte. Oder wolltest du mit Zustoßpunkten planen?

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Martfeld und Schwarme kommen doch direkt nach einander, dann eher Martfeld und Felde und wer in Schwarme zusteigen will, wartet an der Strecke entsprechend der Startzeit in Martfeld. Oder gibts einen Grund für die zwei Orte?
 
Hallo alle samt,

ich würde auch gerne mal in eure Mitte kommen und wenn ich schon mal da bin, warum auch nicht, weiter nach Bremen Touren.

Ich halte allerdings 25-27 km/h für zu hoch.

Das Tempo könnte ich schon fahren aber leider nicht die ganzen 40 km.

Auf meinen schnellen Touren steht am ende doch nur 19-21 Km/h auf meinem Tacho.

Bei einer angaben von 25-27km/h würden auch sämtliche anderen sehr abgeschreckt sein oder auch zu viel erwarten und am ende doch Enttäuscht sein.
 
Ich denke nicht, dass irgendwer zurückgelassen wird. ;)

Wir müssen halt nur um 11 Uhr in Bremen zur Abfahrt der Tour sein :)
 
Das ist schon cool mal in Bremen so viele Lieger zu sehen, da freu ich mich echt auf euch alle!!!

Da ich in Bremen wohne bin ich natürlich auch dabei - allerdings nur mit nem alten und schmuddeligen Steintrike.
Nicht mit so nem edlen Velo wie ihr:whistle:

Aber dafür bin ich mit zwei anderen Trikern im ADFC-Kalendar 2012 (Septemberbild).
Wenn ich das noch irgenwo finde, stelle ich es mal hier ein.
Vielleicht schaffen wir es ja mit euren VMs in den 2015ner Kalendar.

Carsten
 
Hier noch unser Bild von damals, lag als Werbung für die Hochstrassentour 2012 in ganz Bremen aus und war wie erwähnt auch im Kalender 2012.

Mal sehen, ob wir das toppen können dieses Jahr

DreiDreirad.JPG
 
Aktualisierung: Es gibt eine Änderung des Startortes für die ADFC-Hochstraßentour: gestartet wird um 11 Uhr auf dem Osterfeuerberger Ring in Bremen-Walle. Dort ist dann auch das Ziel des Rundkurses. Werde nachher mal die Tour auf Komoot anpassen.
 
vielen Dank fuer den Hinwies, da muss ich ja durch die Kleingartengebiete fahren, mal wat anderes...:cool:
 
Moin,
ich schiebe diese Faden mal wieder nach oben, schließlich rückt der Termin näher und die Anfahrtrouten für die Weicheier* müssen noch abgestimmt werden.

Ciao,
Andreas

*die, die nicht über Hoya fahren wollen.
 
Wie fährst du denn an? Oder wollen wir uns irgendwo treffen und zusammen anrollen?
 
Moin Henning

wir koennten uns an der Schleuse Dammsiel treffen, von da aus geht es dann an der kleinen Wuemme entlang nach
Walle.

Gruesse Michael
 
Moin,moin

wir (Henning, Andreas und ich) werden uns gegen 10:00 Uhr an der Schleuse Dammsiel treffen.
Wer noch aus unserer Ecke dazustossen moechte, herzlich willkommen!!

Gruesse Michael
 
So - ein kurzes Update bekommen - da ich danach fragte, ob wir die Stellfläche auch NACH der Hochstraßentour beziehen könnten (da würde ich ungern drauf verzichten wollen).

Antwort:
Moin Stefan,

für die Hochstraßentour musste der Startort auf den Kreisel beim Osterfeuerberger Ring verlegt werden; Ziel der Sternfahrt ist also nicht mehr Marktplatz sonder Osterfeuerberger Ring. (Anm von mir - das hab ich in der Mail durcheinander bekommen)

Kein Problem! Ihr könnt Eure Standfläche auch erst dann beziehen, sobald ihr nach der Hochstraßentour wieder auf dem Kreisel eintrudelt (dann: erste Ausfahrt rechts, Richtung Utbremer Ring, Platz vor der Eisenbahnbrücke).
Der Platz wird wird für die Liegeradler freigehalten.
 
Genau - irgendwo auf dem Stück bis zur Autobahnbrücke ist der Platz für uns reserviert. Ob auf der linken oder rechten Seite weiß ich nicht genau.

Ich dachte so gegen 09.00 losfahren und gegen 10,30 - 11.00 da ankommen. Gegebenenfalls ein wenig früher um ein kleines Zeitpolster zu haben.
 
Ich kann jetzt auch zusagen. Mein Urlaub ist genehmigt:)
Gegen 10.30 werde ich beim Treffpunkt am Kreisel sein. Ich übernachte am Werdersee, kommt noch jemand aus dieser Ecke von Bremen?

Gruss Benjamin
 
Zurück
Oben Unten