Auswertung nach der Tour? Kartendarstellung inkl. Leistungsdaten etc.

Beiträge
110
Hallo zusammen,

im VM nutze ich einen Garmin Edge 830; in Verbindung mit Strava und Komoot.

Nun würde ich gerne nach meinen Touren für jeden Punkt oder Streckenabschnitt in der Karte die verschiedenen Werte am PC per Mouseover anzeigen lassen wie z.B. Puls, Steigung, Geschwindigkeit, Leistung (vom Garmin Vector 3).

Wie macht Ihr das?

THX!
Burt
 
Beiträge
2.868
Nun würde ich gerne nach meinen Touren für jeden Punkt oder Streckenabschnitt in der Karte die verschiedenen Werte am PC per Mouseover anzeigen lassen wie z.B. Puls, Steigung, Geschwindigkeit, Leistung (vom Garmin Vector 3).
Wenn es nur darum geht: das kann mein Powermeter-Diagramm anzeigen. Wenn man links das Fenster aufklappt, sieht man eine kleine Karte. Und ansonsten auch die ganzen Fahrwiderstände; die setzen aber voraus, dass Gewicht und Fahrwiderstandskoeffizienten richtig angegeben sind.
 
Beiträge
7.763
Nun würde ich gerne nach meinen Touren für jeden Punkt oder Streckenabschnitt in der Karte die verschiedenen Werte am PC per Mouseover anzeigen lassen wie z.B. Puls, Steigung, Geschwindigkeit, Leistung (vom Garmin Vector 3).
Ich nehme dazu https://quantified-self.io ... kann auch Garmin Aktivitäten automatisch importieren und zeigt detailliert alle Daten an. Entweder einen Punkt in der Karte anklicken oder im darunter angezeigten Diagramm (wird dann entsprechend auf der Karte markiert).

fluxx.
 
Beiträge
7.474
Wenn Du Strava eh schon benutzt, kannst Du bei Deiner Aktivität auf die Analyseansicht gehen - dort werden unten mehrere Graphen über Leistung, Trittfrequenz, Puls, Geschwindigkeit, Temperatur etc. angezeigt. Wenn Du dort die Maus bewegst, bewegt sich oben in der Karte ein blauer Punkt, der Dir anzeigt, an welcher Stelle des Tracks diese Daten erfasst wurden.

Reicht das?

1623311488508.png
 
Beiträge
434
Bei Garmin Connect ist die Analyse auch einfach

mit der Maus über die Diagramme fahren, Punkt wird auch auf der Karte markiert
Vorteil alle Aufgezeichneten Daten sind vorhanden
 
Beiträge
110
Danke für die Hinweise (y)

Da ich Garmin Connect und Strava schon nutze, werde ich mir das mal genauer auf deren Web-Portal ansehen ... gefunden hab ich es immerhin schon ... muss mir ja auch erst Jemand sagen, dass man mit der Maus über die Statistiken muss und nicht über die Karte :LOL:
 
Beiträge
7.474
Du kannst auch (zumindest bei Strava) in den Leistungs-Graphen mit der Maus einen Abschnitt markieren, dann wird automatisch oben in der Karte auf diesen Abschnitt reingezoomed.
 
Beiträge
434
Auto-Zoom der Karte für markierte Bereiche gibts bei Garmin nicht (oder ich hab die Funktion nicht gefunden)

Zoom in den Graphen funktioniert wie bei Strava
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.023
Velo-Hero ist auch ziemlich gut, wenn auch nicht bis ins letzte für eine Analyse geeignet. Dafür nehm ich lieber lokal GoldenCheetah.
Wenn Du Strava eh schon benutzt,
dann kannst Du das zwar dafür nehmen, aber einige Funktionen lässt Strava sich gut bezahlen. Mir ist das Strava-Gedöns aber eh zu nervig - hier Segment, hier x-ter, PR und und und. :rolleyes: Vergleichen kann man das eh nicht, weil nie klar ist unter welchen Bedingungen Leistungen gefahren wurden. Ich fahre, weil mir das Fahren Spaß macht, dafür brauch ich das nicht.
 
Beiträge
110
... hab am Wochenende mal einen kleinen Test gemacht, weil ich sehen wollte, wie effektiv mein DF ist und wie gut es meine Leistung umsetzt (DF ohne Haube, ohne Hosen, "normale" Reifen mit Butylschläuchen, Systemgewicht knapp über 100kg).

Hab mir ein ca. 6km langes, flaches Teilstück rausgesucht und dann bei Windstille versucht ziemlich genau 40Km/h zu fahren. Leider zeigt mir Garmin nicht an, wie die Durchschnittsleistung für die Strecke ist!? Kann das ein anderes Tool? Angezeigt wird lediglich der Durchschnitt für die gesamte knapp 3stündige Fahrt.

Die Leistung bei 40 km/h schwankt während der 10 Minuten zwischen 110 und 300 Watt. Finde ich jetzt nicht besonders effektiv für ein DF!? :confused:

1623740414344.png1623740414344.png
 
Beiträge
295
Wenn ich Durchschnittswerte für Teilstrecken sehen will, drücke ich am Garmin jeweils die Taste für eine neue "Runde" – hier also zu Beginn und Ende der Teststrecke. Dann bekommst Du die Werte für die gesamte Fahrt und für jede Teilstrecke ("Runde") einzeln.
 
Beiträge
434
Nutzt du Strava?

Wenn ja Strava rechnet im Zoom den Durchschnitt für den gewählten Bereich
 
Oben