Ausstellungstip: Dinosaurier in Rosenheim

Beiträge
5.764
Ich bin immer noch ganz fertig von den Eindrücken der Saurierausstellung in Rosenheim. In Argentinien wurden in den letzten Jahren viele gut erhaltene kleine bis gigantisch große Saurier gefunden. Eine daraus entstandene Ausstellung ist derzeit auf Europatour.

Es ist einfach unglaublich, wenn man in die letzte Ausstellungshalle kommt, die extra vergrößert werden musste, um einem 8m hohen und 40m langen Tier Platz zu bieten. Wer auch nur etwas Interesse für dieses Themengebiet hat, sollte die Gelegenheit nutzen und hinfahren, bevor die Ausstellung am 25. Oktober wieder schließt.

Verzeiht bitte die mäßige Bildqualität, ich hatte nur die kleine Ritschratschkamera dabei, und Blitz war nicht erlaubt. Ich musste mein IrfanView ganz schön quälen, um die Bilder soweit aufzubereiten.

Edit: Bessere Fotos gibt's hier.

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_1976_klein.jpg
    IMG_1976_klein.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1995_klein.jpg
    IMG_1995_klein.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1996_klein.jpg
    IMG_1996_klein.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1997_klein.jpg
    IMG_1997_klein.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten