Ausrastender Autofahrer

Beiträge
463
Leider mal ein Negativbeispiel.
Gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit.
Vorgeschichte, auf eine recht wenig befahrenen Nebenstraße kommt mir ein Traktor mit zwei Anhängern entgegen.
Ein dahinter drängelnder Kleinwagen setzt zum Überholvorgang an, obwohl ich mich schon in Höhe Traktor befinde. Die schmale Straße läßt nicht viel Platz zum Ausweichen. Nach dem ich den Traktor passiert habe werde ich von dem Drängler übelst durch das offen Fenster beschimpft. Ich winke nur ab, sehe aber im Rückspiegel ihn anhalten, seine Beifahrerin aussteigt und er wendet. Das war der Moment doch mal die Handy-Cam zu zücken. Was dann abgeht seht ihr bei YouTube. Der Film bricht ab als er handgreiflich wird.
Zwei nahende PKW´s ließen ihn von weiteren Tätigkeiten abhalten.
Wer mich kennt, ich wiege über zwei Zentner auf 186cm, habe Oberarme wie manch einer Oberschenkel und bin Glatzenträger*;), ich weiß nicht was sich der Autofahrer vorgestellt hat, wenn ich aus meiner Blechbüchse geklettert wäre?
Naja, ich bin dann weiter gezogen und hab ihn dann noch tobend im Rückspiegel kleiner werden sehen.
*es wachsen halt kaum noch welche, also nicht politisch.
http://www.youtube.com/watch?v=kad8GovDe9s
Grüße
Michael
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Hallo,

wenn er handgreiflich wurde, dann nischt wie zur POlizei und anzeigen.

Raimund
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Hallo Michael,

ich hatte das umgekehrte Beispiel.

Ich fuhr auf einer Nebenstrecke und ich fuhr mittig in der Fahrbahn. Als ich von hinten ein Autofahrer heranfahren sah zog ich nach rechts damit der PKW-Lenker wirklich sehr viel Platz hatte, aber was macht er er fährt 10cm Abstand :eek: an mir vorbei. Zum Glück sah ich, dass er zu einem Bierkeller abgebogen ist. Da gingen bei mir die Nerven durch. Ich fuhr ihm hinterher und stellte ihm am Parkplatz. Das war so ein Typ von Beruf Sohn. Ich sagt zu ihm ob er mich gerne als Kühlerfigur hätte. Er wurde frech und sagte ich hätte auf der Straße nix zu suchen. Kurz um ich stieg aus dem Milan aus. Seine Frau zog ihn weg und ich ging trotzdem auf ihn zu. Er wurde sehr kleinlaut, als ich meinen nicht gerade unsportlichen Körper vor ihm aufbaute. Ist zwar albern aber effektiv ;).

Mein Resümee: Es lohnt sich auszusteigen gerade bei deinen Abmessungen :D.
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Wenn du schon angehalten hast, hättest du auf Grund deiner Statur auch aussteigen können :D . Aber warum hast du überhaupt angehalten ? Wenn es einen Unfall gegeben hätte, oder eine Berührung - macht Sinn. Aber so ?
Bei solchen Autofahrern, die auf ihrem königlich gegebenen Recht als "Autofahrer" bestehen überall eingebaute Vorfahrt zu haben, ist Hopfen und Malz verloren.

Hoffentlich passiert dir so eine Szene wie oben nur einmal in 10 Jahren. Dass lässt sich noch aushalten.

toi toi toi für die nächsten 10 Jahre ohne Deppen auf der Straße
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Hallo,

da kommt ja einiges zusammen:

a) Drängeln
b) Beschimpfungen
c) Nötigung
d) Handgreiflichkeiten
e) Vernichtungsabsicht von Fotos bzw. Video-Beweisen

Gut, dass potentielle Zeugen vorbeikamen!!!

Was wäre passiert, wenn man ein Fliegengewicht wäre?

Eine Meldung bei der Polizei hat er sich redlich verdient!

Gruß Arnold
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Wenn du schon angehalten hast, hättest du auf Grund deiner Statur auch aussteigen können :D . Aber warum hast du überhaupt angehalten ?
Angehalten hatte ich nachdem ich im Spiegel gesehen hatte, dass er anhielt und gewendet hatte. Flucht mit dem FAW dem Berg hoch schien mir eher ohne großen Erfolg.:D
Aussteigen, ja wäre wohl "überzeugender", gewesen, aber mit kurz vor 50
wird man doch wohl ruhiger.
Michael
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Hallo Michael,
Der Film bricht ab als er handgreiflich wird.
Zwei nahende PKW´s ließen ihn von weiteren Tätigkeiten abhalten.
Wer mich kennt, ich wiege über zwei Zentner auf 186cm, habe Oberarme wie manch einer Oberschenkel und bin Glatzenträger*;), ich weiß nicht was sich der Autofahrer vorgestellt hat, wenn ich aus meiner Blechbüchse geklettert wäre?
Naja, ich bin dann weiter gezogen und hab ihn dann noch tobend im Rückspiegel kleiner werden sehen.
*es wachsen halt kaum noch welche, also nicht politisch.
http://www.youtube.com/watch?v=kad8GovDe9s
Du hast alles was Du brauchst, dem Kerl gehoert wenigstens zeitweise die Lauferlaubnis entzogen, vom Fuehrerschein gar nicht zu reden.
Ich habe sowas schon oft genug erlebt. Es ist immer das selbe. Es ist richtig so, nicht aussteigen auf nichts einlassen. Er hat Dich genoetigt, und bei laufender Kammera weitergenoetigt, beleidigt, und handreiflich bedraengt, um einer Anzeige gegen seine Person zu entgehen. Also Anzeige wegen Noetigung und Gefaehrdung im Strassenverkehr plus Noetigung zur unterdrueckung einer Straftat, plus Beleidigung plus taetliche Beleidigung, ich wette einen Kasten Sekt, der Kerl ist Polizeibekannt, und Vorbestraft ... Du hast alles was Du brauchst, und vielleicht ist Deine Anzeige der letzte Tropfen in ein uebervolles Fass. Kostet Dich vielleicht 20 Minuten, 110 anrufen, Anzeige machen gut.

mfG
Matthias
 
AW: Ausrastender Autofahrer

..naja er hat deine Handbewegung "Abwinken" halt als Beleidigung gedeutet.. ab da ging's dann völlig schief und kein Mensch kann ein interesse daran haben das Du den jetzt anzeigst, eine Lösung erreichst Du eh nicht, weil "Isch hab 'ähre, weiss du?".. das gibt doch nur Nervenzerfetzendes gehacke.. lass sein... steig das nächste mal aus.. ;-)

Gruß, Axel
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Der hat den Traktor überholt, während du auf gleicher Höhe warst, oder musste er den Überholvorgang abbrechen und hat dich dann beschimpft?
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Hallo,
Mein Resümee: Es lohnt sich auszusteigen gerade bei deinen Abmessungen :D
Hab ich auch mal gedacht, und in der Nacht landete dann ein 10x10x10cm Granitpflasterstein auf meinem Kopfkissen, und es waren noch ein par Scheiben
am Haus zerdeppert ... .

Solche Leute laesst man von Provies behandeln, weil Blindgaeger ... :eek:

mfG
Matthias
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Hallo,
..naja er hat deine Handbewegung "Abwinken" halt als Beleidigung gedeutet .... das gibt doch nur Nervenzerfetzendes gehacke.. lass sein... steig das nächste mal aus.. ;-)
Der macht das jeden Tag, man merkt dem die Routine an, wenn den nur jeder 10. anzeigt wird der, hoffendlich bald abgeschoben ... soll er doch mit seinen Landsleuten machen.

mfG
Matthias
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Bitte, bitte, bitte zeig ihn an! Nicht jeder verfügt über deine körperliche Statur und deine Coolness. Also sorge bitte dafür, dass er erstmal ne Weile nicht mehr fahren kann.
 
AW: Ausrastender Autofahrer

@Matthias/mbi:Warum sollte der kein Deutscher sein? Weil seine Vorfahren offensichtlich Migranten waren?
Da sprechen viele ächte toitsche Nazis doch nen unverständlicheres Deutsch :D.


@Michael: Im übrigen darfste ihn nicht einfach so filmen. Und erst recht nicht ungefragt ins Internet stellen. Wenn der das spitz kriegt, haste richtig Probleme. Gibt ja noch sowas wie Persönlichkeitsrechte. Ganz ehrlich, wäre ich derjenige der so im Internet landet, ich würde dich nichtmal kontaktieren, sondern gleich ne Anzeige machen.

EDIT: Es könnten auf zivilrechtlichem Weg auch Forderungen wie Schadensersatz oder Schmerzensged auf dich zukommen. Nimm das Video also lieber schleunigst wieder raus.

Siehst du vllt. wieder als Kritik, ist aber auch nur ne neutrale Schilderung der Sachlage. Im Moment bist du derjenige der sich gesetzwidrig verhält.
 
AW: Ausrastender Autofahrer

@Michael: Im übrigen darfste ihn nicht einfach so filmen. Und erst recht nicht ungefragt ins Internet stellen. Wenn der das spitz kriegt, haste richtig Probleme. Gibt ja noch sowas wie Persönlichkeitsrechte. Ganz ehrlich, wäre ich derjenige der so im Internet landet, ich würde dich nichtmal kontaktieren, sondern gleich ne Anzeige machen.

EDIT: Es könnten auf zivilrechtlichem Weg auch Forderungen wie Schadensersatz oder Schmerzensged auf dich zukommen. Nimm das Video also lieber schleunigst wieder raus.

Siehst du vllt. wieder als Kritik, ist aber auch nur ne neutrale Schilderung der Sachlage. Im Moment bist du derjenige der sich gesetzwidrig verhält.

Hallo Ingmar,
ich bin doch kritikfähig, wobei ich beides nicht als Kritik empfand.
Mit dem YouTube hast Du recht, werde es leider wieder ´raus nehmen müssen.:eek:
Grüße
Michael
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Auf dem Video ist auch nicht wirklich was zu sehen, man sieht einen aufgebrachten südländischen Typ, der kein "ey-Alder"-Deutsch spricht, der mit dir rumdiskutiert und am Ende links an der Kamera vorbei die Hand vorstreckt und dann bricht das Video ab. Der beleidigt dich nicht, und bedrängt dich vorher nicht. Mir hat das Video irgendwie keinerlei Erkenntnis bereitet, ausser dass du Kontakt mit nem aufgebrachten Autofahrer hattest.

Wie war denn das jetzt, hat der den Traktor überholt als du auf gleicher Höhe warst, also alle drei nebeneinander auf der Strasse, oder hat er sich aufgeregt weil er den Überholvorgang abbrechen musste. So richtig klar ist mir der Ablauf noch nicht.
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Hallo,

Der macht das jeden Tag, man merkt dem die Routine an, wenn den nur jeder 10. anzeigt wird der, hoffendlich bald abgeschoben ... soll er doch mit seinen Landsleuten machen.

Kann ich so nicht erkennen, ist aber unerheblich, ich muß nicht jedem der so redet gleich Böswill unterstellen.. aber was Ingmar sagt ist natürlich richtig. Videofnahmen MACHEN darfst Du, aber vor der Veröffentlichung mußt du eine Erlaubnis einholen (Recht am eigenen Bild)..

Es gibt bei Youtube einen Amerikanischen VM Fahrer, der vor und rückwärts gerichtete Kameras am VM hat.. so langsam weiß ich weshalb.. Hättest Du den Moment wo er dich nötigt auf Tape, wär's doch schon was anderes, zumal er eine Zeugin im Auto hatte, du aber gaaaanz alleine warst... Du gibtst ihm ggf. ne Steilvorlage wenn Du dich durch Anzeige mit fraglichen Beweismitteln zu erkennen gibst, die ein Eigentor werden könnte..

Gruß, Axel
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Wie war denn das jetzt, hat der den Traktor überholt als du auf gleicher Höhe warst, also alle drei nebeneinander auf der Strasse, oder hat er sich aufgeregt weil er den Überholvorgang abbrechen musste. So richtig klar ist mir der Ablauf noch nicht.
Der Traktor mit Hänger kam mir entgegen, der PKW dahinter( kam mir auch entgegen) hatte schon mehrmals zum Überholen des Traktors angesetzt, die Straße mit einer leichten Kurve, daher weit für uns beide zu überblicken. Als ich mich in Höhe des Traktors befand, setzte der PKW nochmals zum Überholen an und wir befanden uns nun auf gleicher Fahrbahnseite, auf Kollisionskurs. Als er dann feststellte, dass ein Ausweichen meinerseits weder möglich noch bedingt durch die recht schmale Straße gewollt war brach er den Überholvorgang ab und scherte hinter dem Traktor wieder ein. Drei neben einander wäre selbst mit dem FAW etwas eng. Nachdem der Traktor plus Hänger mich passiert hatte setzte er zum Überholen an und bedeckte mich mit wilden Gesten und Gebrülle.
Eigentlich hätte ich darum nichts gegeben, aber als er dann wendete und mir folgte ahnte ich schon was jetzt kommen musste. Es ist ja auch recht heiß drausen.:cool:
Bei Punkt A passierte das Überholmanöver.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Altenahrer+Str.&daddr=&geocode=FVu_AwMdOk1rAA&hl=de&mra=mr&sll=50.576696,7.041807&sspn=0.026981,0.077162&ie=UTF8&z=14
Grüße
Michael
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Videofnahmen MACHEN darfst Du,
Gibt fundierte Urteilsbegründungen, warum das auch (entgegen der strikten Formulieren des $201a) auch ausserhalb der Wohnung oder eines geschützten Bereichs nicht gestattet ist, auch wenn es nicht der Veröffentlichung dient.

In dem konkreten Fall hat ein Polizist Photoaufnahmen beschlagnahmt, die jemand von einer Frau in der Bibliothek geschossen hat, und derjenige klagte (erfolglos) dagegen mit dem Argument, dass sie nicht für die Veröffentlichung gedacht waren.

http://archiv.twoday.net/stories/5262563/
 
AW: Ausrastender Autofahrer

Hallo Ingmar,
Warum sollte der kein Deutscher sein? Weil seine Vorfahren offensichtlich Migranten waren?
Da sprechen viele ächte toitsche Nazis doch nen unverständlicheres Deutsch :D.
nein, ich habe nichts gegen Auslaender .... ich hab was gegen Verbrecher.
Ich bin beruflich mehrmals im Jahr in Griechenland Italien, Restbalkan, Levante oder Israel .... dieser Auftritt hat nichts mit nem heissbluetigen Suedlaender zu tun. Das ist auch kein armes Dopingopfer mit chronischer Testosteronvergiftung.

Du solltest das doch erkennen:
Heller Tag und weite Pupillen, weitraeumige theatralische Bewegungen und verarmte Koerpersprache, affektiertes, unreflektiertes extrem aggresives Gehabe?

@Michael: Im übrigen darfste ihn nicht einfach so filmen. Und erst recht nicht ungefragt ins Internet stellen.

Filmen ja immer, und veroeffentlichen auch(wer sich traut), mein Anwalt sagt:
weil es in der Oeffentlichkeit stattfand, und als Dokumentation eines ganz erheblichen persoenlicher Uebergriffs gegen die Person und das Eigentum des Filmenden ist,
ist nicht damit zu rechnen das irgend ein Gericht etwas dagegen unternimmt.
Er ist dem (...) doch nicht hinterhergefahren, sondern der Verbrecher kam zurrueck,
der sprang ja auch nicht spontan, zornig aus dem Auto, nein der fuhr weiter ueberlegte, und wendete um ihn, da er Ihn, immer noch da stehend, als hilflos einschaetzte, zu drangsalieren.


Wenn der das spitz kriegt, haste richtig Probleme.
Aber nicht Juristisch, eher mit seinem Butterfly ... oder irgend einem seiner Reisigen ...

mfG
Matthias

P.S.
Die Platte(Lobeda-West), rund um eines meiner Ladengeschaefte, verwandelte sich in einen "dieser Asozialen Brennpunkte", wann immer meine Ladenhilfe belaestigt, bedroht, ausgeraubt wurde, habe ich das Video davon ins Web gestellt. Keine juristischen Probleme, jeweils am naechsten Tag stand die URL davon in unserer lokalen Tageszeitung. Das nahm sehr viel Druck aus der Angelegenheit. Die Verurteilung der Taeter benoetigte Jahre, und waehre ohne die Videos unmoeglich
gewesen.
 
Zurück
Oben Unten