Stammtisch Ausfahrt der Liegerad und Ökomobilgruppe Hannover

Beiträge
2.704
Hallo,

bitte in den Kalender eintragen 12.10.2014 11:00

die Liegerad- und Ökomobilgruppe Hannover macht am 12.10.14 die diesjährige Herbstausfahrt.
Wie üblich treffen wir uns gegen 11 Uhr am Otto-Klüsener-Haus (Im Moore 11 b, 30167 Hannover, Uni-Gelände), um dann wenig später loszufahren. Um 12 Uhr werden wir an der Radrennbahn in Wülfel erwartet, wo - wer will - an einem Video-Clip-Dreh im Rondell teilnehmen kann.
Anschließend werden wir Hannovers Süd-Westen erkunden und abschließend - so gegen 15 oder 16 Uhr - bei der Fa. Velo-SaLiKo grillen - die Grills warten darauf von uns entfacht zu werden. Wie üblich müssen alle ihr zu Grillendes selbst mitbringen (inkl. Teller und Besteck), bei den Getränken können sich alle gegen Umlage selbst bedienen.

Gruß Heiko
 
Hallo Krümi,

selber habe ich die Strecken nicht ausprobiert und weiß auch nicht welche gefahren wird. Bin auch nicht dabei weil ich an dem Tag mit der Liegeradgruppe Oldenburg unterwegs bin.

Ausprobiert habe ich den Verantwortlich telefonisch zu erreichen: 23x Teilnehmer nimmt das Gespräch nicht an. 1x auf den AB gesprochen. 2x mail. Ergebnis bisher keins.

Donnerstag ist Treffen der Liegerad und Ökomobilgruppe Hannover wo ich hin will und hoffentlich die Mangotauglichkeit klären kann. Sicher ist das die Geschwindigkeiten und Strecken ein Mango nicht auslasten. Das Ziel ist natürlich trotzdem interessant weil man dort mach mal ein Cobi oder ein soziable Probe fahren kann.

Der bisherige Teil meines Beitrags war in Unkenntnis das ich heute diese Antwort bekommen habe:

aus privater mail schrieb:
Hallo Krümi,

Über die Route bin ich mir noch nicht vollständig im klaren, möchte aber über befestigte Wege fahren - allerdings auch durch die Leinemasch zur Radrennbahn und ggf. zum Wiesendachhaus...
Wenn die Tage vorher zu regnerisch waren, müssen wir allerdings auf Straßen ausweichen, da der Weg sonst zu schlammig ist.
Hoffentlcih hilft die Antwort ein wenig. Donnerstag beim Liegeradtreffen können wir gern noch drüber reden.
Gruß Micha


Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank und dir viel Spaß mit der Liegeradgruppe Oldenburg.

Gruß Martina
 
Hallo Organisatoren,
läßt sich die Tour auch mit nem Schpoochtgerät mit Rennreifen brauchbar fahren? Ansonsten nehm ich als Option lieber meine Komfortsänfte mit (Adagio).
Grüße,
Antoine
 
Zur Velomobiltauglichkeit der Strecke für schnelle Gefährte gibt es wohl noch keine Auskunft?
... fragt sich Antoine...
 
Hallo Organisatoren...

Meines Wissens ist in diesem Faden kein Organisator vertreten.

... mit Rennreifen brauchbar fahren?...Zur Velomobiltauglichkeit der Strecke...

Habt ihr Beitrag 13 nicht richtig gelesen?
Entscheidet doch einfach selbst anhand der Streckenbeschreibung (Leineradweg usw.) und der Bilder.
Wer schnelle Reifen/Aerodynamik hat, sollte sich auf der Anreise völlig auspowern, und die Hannover-Tour als Pause genießen
VM der Milan-Klasse wurden auf Teilstrecken gelegentlich auch gesichtet, wählten aber in Eigeninitiative teils individuelle Ausweichstrecken ... was bei der Zufahrt zum Wiesenhaus schwierig werden könnte.
Ich war aber auch schon länger nicht mehr dabei.
Gruß, Martin

PS.: So ein VM wurde 2003 bereits am Wiesenhaus gesichtet;):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten