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Wer schnell um die Kurven rollen will, muss den Schwerpunkt möglichst zwischen den Vorderrädern haben.
Bei holpriger Strasse springt es auch gerne mal der Fliehkraft oder dem Seitenwind hinterher.
Eben. Eine kleine Kante reicht und das Heck geht mal eben 30 cm zur Seite weg im Grenzbereich. Je mehr Last hinten, desto satter liegt das Heck auf der Straße auf. Wenn dann der Hinterreifen nicht genug Grip hat...
Andererseits hat das DF XL im Normalfall ein besseres Fahrwerk hinten als mein früher MK II GT. Und der Geradeauslauf bei böigem Gegenwind war auch zufriedenstellend gut.
Das geht bei unserer Panzerlenkung halt einfacher als mit der momentan noch sehr nervösen Zentrallenkung von @Dörbi - Tillerlenkweise geht da momentan nicht, Lenker steht zu steil. Wir hatten die Gefährte getauscht, Michael fuhr die Kurven in den Abfahrten mit Außenrad auf der Straßenmarkierung, ich hab die gesamte Fahrspur gebraucht. Fehlende Übung meinerseits, aber eben auch intuitiv schneller zu beherrschende Lenkung im Milan.Das konnte ich bis jetzt immer wieder per reflexartigem Aufmachen der Lenkung wieder einfangen.
Gruß,
Tim